Startprobleme bei Omsi

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Servus,

    Ich habe gestern seit langem wieder einmal den BBS ausgepackt und wollte bei einem Freund im Betrieb mitfahren, als ich eine Schicht ausgewählt habe und gerade dabei war, die Situation zu erstellen, wurde bei mir (siehe Anhang) ein Fenster geöffnet. Wenn man dieses Fenster wegklickt, öffnet sich Omsi allerdings nicht. Wenn ich die Omsi.exe mit dem Fenster auswähle, kommt aber auch nur ein ziemlich weirdes Omsi - Editor Fenster. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :S

    Mit freundlichen Grüßen

    Max

  • hallo,

    das problemm hatte ich auch, das gefragt wird öffnen mit..

    Ich habe dan BBS Ordner gelöscht u deinstalliert u dan wieder neu

    Anscheinend ist da bei der plugin Fehler drin, kann ich aber nicht genau sagen.

    Bin nur froh das bei mir der fehler weg ist.


    MfG Nugget


    Ps. Logfile dateianhänge nicht vergessen

  • Hallo,

    Die Logfile hab ich vergessen, ich häng die mal hier an.


    Das mit dem Neuinstallieren hab ich eigentlich gemacht, allerdings ohne den Ordner zu löschen, ich probier das mal :thumbup:.


    MfG

    Max


    So, ich hab mir BBS jetzt erneut heruntergeladen (davor hab ich den Ordner "Busbetrieb-Simulator" gelöscht". Der Fehler besteht leider weiterhin.

    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Dateien

    • log.txt

      (7,33 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von VerplantesMax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VerplantesMax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,


    bitte führe in Steam eine Fehlerprüfung Deiner Installation durch.

    Wenn das nicht zum Erfolg führt, versuche bitte OMSI mal ohne BBS zu starten.

    Wenn das klappt, fahre eine kurze Runde auf einer beliebigen Map und sende mir die OMSI log zu

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hi,


    bitte führe in Steam eine Fehlerprüfung Deiner Installation durch.

    Wenn das nicht zum Erfolg führt, versuche bitte OMSI mal ohne BBS zu starten.

    Wenn das klappt, fahre eine kurze Runde auf einer beliebigen Map und sende mir die OMSI log zu

    Servus,

    hat bisschen länger gedauert, musste noch etwas erledigen, im Anhang hab ich dir die Omsi - Logfile beigelegt. Omsi startet bei mir normal, BBS eigentlich auch, nur das mit BBS Omsi selber nicht startet stattdessen kommt nur dieses Fenster wo er mich fragt, mit was ich die "Datei" öffnen möchte.


    Kleiner Hinweis zur Logfile, ich bin die von BBS erstellte Situation gefahren, alles ohne mir ersichtliche Probleme.


    LG

    Max


    Sooo,


    Ich bin jetzt mal in den Multiplayer gegangen und bin eine Tour gefahren.


    Omsi startet natürlich immer noch nicht, jedoch kann ich über die omsi.exe Omsi starten.


    Die Situation wird normal geladen, allerdings bekomme ich direkt nach dem Start die Mitteilung, dass meine "omsischnittstelle.exe" nicht gestartet wurde.


    Ich hab nach dieser Meldung gleich mal diese exe ausgeführt und bin die Runde gefahren. Hat alles so weit funktioniert.


    Hat jemand ne Ahnung warum die beiden nicht "Automatisch" beim Start mit starten?


    Ich hab euch mal die neue logfile (logfile Omsi 16_12_2020.txt) dazugegeben, vllt findet ihr was raus.


    LG

    Max

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von VerplantesMax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VerplantesMax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    hate soeben das gleiche problem wieder gehabt. habe dan in common/omsi 2 geschaut dort lag eine datei namens OMSI die da nicht hingehört, einfach löschen,dan lief es wieder. frage ist wo diese datei herkommt.


    MfG Nugget

    4021-fenster-jpg

    Dateien

    • log.txt

      (107,59 kB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

    hate soeben das gleiche problem wieder gehabt. habe dan in common/omsi 2 geschaut dort lag eine datei namens OMSI die da nicht hingehört, einfach löschen,dan lief es wieder. frage ist wo diese datei herkommt.


    MfG Nugget

    4021-fenster-jpg

    Ich hab grad mal geschaut, ob ich so eine Datei habe, "leider" ist das nicht der Fall.


    Ergo, er fragt mich immer noch und startet Omsi nicht.


    LG



    ------------


    Ich hab grad rausgefunden, bei jedem "Mit was möchtest du es starten" Fenster erstellt es eine Verknüpfung im BBS-Ordner.

  • Hi,


    Windows wie es leibt und lebt...


    Irgendwas scheint da in der Windows-Installation schief zu hängen. Windows weiß eigentlich, dass .exe Ausführbare Files sind.

    Führe bitte folgende Schritte aus:

    1. Öffnen Sie über das Startmenü die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten. Dazu geben Sie “cmd” ein, klicken das Ergebnis mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator ausführen".
    2. Geben Sie den Befehl sfc /scannow ein.
    3. Windows überprüft nun die Dateisystemstruktur. Sollten dabei Fehler festgestellt werden, versucht Windows, diese automatisch zu beheben. Anschließend müssen Sie den PC neu starten.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • So, ich hab das mal gemacht, Pc neu gestartet und BBS gestartet. Der Fehler besteht immer noch.

    Dateien

    • log.txt

      (143,81 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von VerplantesMax () aus folgendem Grund: logifle hinzugefügt