BENS Updated

No Directlinks please. Please dont forget to set Links to Showrooms (only).
  • Hallo, wenn die Infos stimmen, scheint aber die Karte nicht fertig zu sein...



    Art des Downloads: unfertige Karte


    Projektdetails
    Da aus Zeitgründen nicht abzusehen ist, dass ich in der nächsten Zeit weiterbauen werde, gebe ich das unfertige Projekt nun zum Download frei. Ich möchte aber betonen, dass der bereits fertiggestellte Abschnitt durchaus in sich fertig ist und meinem hohen Qualitätsanspruch entspricht. Ich habe darüber hinaus auch einige neue Objekte für diese Karte gebaut. Weiterhin ist das Straßensystem komplett selbst entwickelt, es gibt Verkehrsregeln, keine Splinekreuzungen, nahtlose Übergänge usw.


    Ob aber diese Infos stimmen, kann ich nicht sagen, da ich die Karte noch nicht habe

  • Hallo,


    vielen dank, für deine Antwort. Da Fahrpläne vorhanden sind, ist es eigentlich egal ob Sie fertig oder nicht. Den Abschnitt den man befährt ist ja fertig. Und für zwischendurch ist das ja ganz in Ordnung. Und die eine Linie ist ja auch vorhanden. Im Singleplayer stört dies ja auch nicht.


    Gruß,


    Semir123

  • Leider hat der Autor "Rumpelhans" sechs Tage nach Veröffentlichung das letzte mal im Beitrag gepostet, obwohl inzwischen seit fast vier Monaten offene Fragen im Thread zu finden sind. Ja, er hat aus Zeitgründen aufgegeben. Aber scheinbar kümmert sich niemand anderes um User die dort Hilfe erbitten.


    Aus diesem Grund sehe ich keine Veranlassung, diese Map hier anzubieten.


    Gibt es irgendeinen unschlagbaren Grund den ich übersehen habe, warum wir auf keinen Fall auf diese Map verzichten sollten?

    Mit freundlichen Grüßen und bleib gesund

    Yours sincerely and stay healthy
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo,


    das ist sehr schade. Man muss auf Karten verzichten, nur weil man eurer Willkür ausgeliefert ist. Aber Karten die nur noch illegal zu bekommen sind, sind noch drinnen. Das kann doch auch nicht richtig sein.


    Gruß,


    Semir123

  • Man muss auf Karten verzichten, nur weil man eurer Willkür ausgeliefert ist

    Zu entscheiden, welche Map eingefügt wird in den MP, liegt nicht bei mir. Dafür zuständig ist das Trip Team. Sie entscheiden, was reinkommt und was nicht. Ich hab nur gelesen, dass es im OFF anscheinend noch Probleme mit der Map gibt, da der Ersteller der Map nichts mehr gepostet hat und er die Map nicht mehr weiterentwickelt.


    Daher denke ich, sollte es Fehler auf der Map geben, die nicht mehr vom Erbauer selber korrigiert werden. Anscheinend müsste man die Fehler selber "flicken". Und ich denke, dass dies sehr viel Arbeit geben würde...


    Siehe Beispiel beim Addon Luzern. Dort wurde mir oder vielleicht auch andern "versprochen", dass es im Dezember noch ein Update geben würde und dass Simgames noch an dem Addon arbeiten würde. Doch dies waren leider auch nur leere Versprechen. Zumindest konnte ich noch kein Update für Luzern finden... ;(

  • Von "Willkür" kann hier keine Rede sein. Wir haben fundierte Gründe geliefert, warum wir von dieser Map nach aktuellem Stand der Dinge Abstand nehmen.
    Zudem habe ich Dich um einen "unschlagbaren Grund" gefragt, "warum wir auf keinen Fall auf diese Map verzichten sollten". Diese Gelegenheit hast Du leider bisher nicht genutzt.


    Bezüglich Maps die "nur illegal" zu bekommen sind, muss ich Dich auf eine kleine Reise hinter die Kulissen und in die Entwicklung des BBS mitnehmen:
    Ich nehme hier mal das einzige mir bekannte Beispiel: "Ahlheim_Laurenzbach"


    Die Entwicklung des Busbetrieb-Simulator wurde schon in Mitte des Jahres 2016 vorangetrieben. Die Map AH_LZ war ab da, noch für etwa ein Jahr erhältlich bevor sie offline genommen wurde. Zahlreiche Betriebe des Vorgängers "Advanced Omnibus Driver" hatten diese Map erfolgreich im Portfolio.


    Das der Download dieser Map dann quasi "über Nacht" vom Netz genommen wurde, kam für uns genauso überraschend wie für alle anderen.


    Da wir auch nicht wussten das die Map entfernt wird, gab es jedoch während der Entwicklung viele gute Gründe, warum die Map weiterhin im Busbetrieb-Simulator enthalten war:


    1. Sie war ohnehin schon kompatibel, da sie in AOD angeboten wurde.
    2. Zahlreiche Betriebe und Nutzer hätten diese Map sicherlich vermisst
    3. Die Map ist zwar nicht mehr offiziell erhältlich. Viele User pflegen aber ihre Daten und haben Backups.


    Aus meiner Sicht ist Dein Vorwurf hier, ziemlich verwerflich.
    A) hat das eine nix mit dem anderen zu tun
    B) Geht es hier noch immer nicht um Willkür


    Schönen Tag noch,

    Mit freundlichen Grüßen und bleib gesund

    Yours sincerely and stay healthy
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo Daniel,


    Du fragst mich nach einen unschlagbaren Grund? Anhand der Bilder finde ich, das die Map von der Bebauung sehr gut gelungen ist. Und so als Map für zwischendurch wäre die Einbindung dieser Map sicher nicht verkehrt.


    Gruß,


    Semir123

  • [PeDePe] Kevin F.

    Changed the title of the thread from “Bens” to “BENS Updated”.