Kollision im freien Spiel

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    mir ist seit kurzem im freien Spiel im Busbetrieb-Simulator aufgefallen, dass die Kollision standardmäßig in Omsi ausgeschaltet wird.

    Leider kann man die Kollision in den Einstellungen von Omsi (wenn man im freien Spiel ist) auch nicht mehr aktivieren...


    Vielleicht ist ja noch jemand dieser Fehler aufgefallen?:/


    Vielen Dank im voraus und eine schöne Weihnachtszeit :)


    Viele Grüße

    CitaroFAN

  • Hallo, im BBS hat nur BBS Zugriff ob kolision an od aus ist, man kann noch im BBS ladebildschirm wählen ob mit od ohne


    Es giebt aber auch maps wo kolision deaktiviert wurde, da zuviel unsichtbare kolisionspunkte auf der Karte sind.


    Bei welchen Karten ist dir das aufgefallen?



    MfG Nugget

  • Hallo,


    im freien Spiel gibt es dieses Auswahlmenü jedoch nicht (mit oder ohne Kollision fahren)...

    Aufgefallen war es mir bis jetzt auf der Karte London und Ahlheim Laurenzbach Updated.


    Kleiner Nachtrag: Des Weiteren werden die Einstellungsmöglichkeiten im Bezug zur Kollision im Omsi-Menü "Zwischen Userfahrzeug und Terrain" und "Zwischen den Ki-Fahrzeugen" im freien Spiel vom BBS ausgegraut, sobald man diese Aktivieren möchte.


    Viele Grüße

    CitaroFAN

  • Da ich selbst i.d.R. ohne Kollison fahre, hab ich die Erfahrungen jetzt noch so nicht gemacht.


    Aber zumindest bei London ist es mir neulich aufgefallen, dass ich im BBS-Menü garnicht hätte die Kollisionen aktivieren können.

    Ein Kollege sagte mir, dass die Kollisionen auf dieser Karte vorerst generell deaktiviert wurden, da es noch zu viele unsichtbare Hindernisse gibt.

    (Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ist nur eine Informationen, die ich so mitbekommen habe.)

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert