Gleiche Touren werden weniger bezahlt?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • mahlzeit


    Mir ist seid längeren aufgefallen das man wenn man die gleichen touren fährt z.b alu eine tour x wird mit 3.800€

    Belohnt und genau die gleiche tour x wird dann mit nur noch 2.100€ belohnt



    Ist es so gewollt?


    Wie rechnet er es sich aus ?


    Vllt gibt es ja eine passende Lösung/Antwort um dies zu verstehen


    Vielen Dank schonmal für die ausfürliche erklärung/ antwort


    Mfg :)

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Dies kann durch mehrere Gründe sein. 1. Die Lohnabgabe an den Betrieb ist höher

    2. Dein Fahrstil hat sich verschlechtert, und der Komfort auch, und du warst zu spät/ zu früh.

    3. Du fährst ohne Kollisionen, oder ohne Fahrscheinverkauf.

    Außerdem ist es ja individuell, wie viele Leute einsteigen, wie der Verkehr ist, etc.

    Trotzdem ist das eine sehr große Abweichung... Da kenne ich mich nicht aus, wenn die oben genannten Gründe nicht zutreffen.

    LG

  • Mahlzeit die hatte ich mir schon gedacht


    Aber bei mir trifft es kaum bist garnicht zu


    Da ich sehr kleine Abweichungen besitze sonst ist es zu 99% gleich deshalb ist es mir ziemlich doll aufgefallen


    Hallo,


    ich kann dem Vinc2902 nur zustimmen. Daher kann die Vergütung variieren.

    Besonder zwischen Tag und Nachtfahrten kann der Unterschied groß sein, da da man auch nicht an jeder Haltestelle anhält und auch nicht viele Fahrgäste mitnimmt.

    Trifft bei mir nicht zu bei mir ist immer hochbetrieb deshalb ist es mir massiv aufgefallen

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von BaddyX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Redin.youtuber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Leute,


    mag sein, dass unterschiedlichen Fahrverhalten zu unterschiedlichen Belohnung führt.

    Aber wahr ist, das es für einzelne Touren an den Anfängen von BBS mehr Lohn gab für die abgeschlossene Touren.

    Und da PeDePe mit der Wahrheit nicht rausrückt wie sich die Lohnbewertung wirklich in allen Einzelheiten

    zusammensetzt, und ein Geheimnis daraus macht als es wenn es der Code Koffer für die Atombombe wäre,

    wird das immer ein Geheimnis bleiben.

    Ich glaube nicht daran das die Lohnbewertung in aller Konsequenz, ordentlich angeglichen worden ist.

    Sondern viel mehr bei einem Glas Bier in der Kneipe entstanden ist.


    Textman

  • Das es früher mehr gab hatte ich auch noch mitbekommen


    Vllt haben wir ja glück und das Geheimnis wird gelüftet weil es ist schon mega komisch

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Echt jetzt? Die haben kein Geheimnis draus gemacht das sie zb. Sev und alx oder sonstige Linien weniger bei rum kommt. Die zwar mehr Fahrzeiten haben und weniger Haltestellen weniger Geld rauskommt. Im Gegensatz zum eine Stunde Linien mit 45 Haltestellen. Dieses ist auch ein Faktor. Also wo ist das ein Geheimnis. Wo sie eines machen, wo viele hier rumgeheult haben ist die achso so wichtige betriebsbewertung. Da machen sie ein Geheimnis draus. Das ist auch legitim.

  • Echt jetzt? Die haben kein Geheimnis draus gemacht das sie zb. Sev und alx oder sonstige Linien weniger bei rum kommt. Die zwar mehr Fahrzeiten haben und weniger Haltestellen weniger Geld rauskommt. Im Gegensatz zum eine Stunde Linien mit 45 Haltestellen. Dieses ist auch ein Faktor. Also wo ist das ein Geheimnis. Wo sie eines machen, wo viele hier rumgeheult haben ist die achso so wichtige betriebsbewertung. Da machen sie ein Geheimnis draus. Das ist auch legitim.

    Dies ist ja auch klar abet da ich dich eig immer sehe der was zu sagen hat dann erkläre es mir mal bitte wie es geht



    Ich fahre die map winsenburg 2015 updatet


    Eine 55min Tour mit 39haltestellen

    21km ist die Tour lang


    Habe 350fahrgäste (Beispiel)


    Und verdiene eine fahrt 3500€ (Beispiel)


    Bewertung fahrt 100%

    Fahrkarten 90%

    Zufriedenheit 1ü0%




    So nun genau die gleiche Tour alles 1zu1 gleich verdiene ich nun nur noch 2100€




    Nun möchte ich da die passende Lösung mal haben

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Wo her möchtest du wissen das du auf beiden Touren gleich viele Fahrgäste befördert hast?

    Hin- und Rücktour?

    Weil ich es weiß :) man sieht es auf der auswertung




    Ob hin und rücktour oder die gleiche tour ist ist egal ich verdiene automatisch deutlich weniger

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Hast du alle auch gleichzeitig Pünktlich gehalten`? Hast du bei der Hin und rücktour dieselbe Kilometer und Haltestellenanzahl? Hast du auch bei der Hin und Rücktour an allen Haltestellen gehalten, egal ob Fahrgäste rein oder raus wollten oder nicht? Das sind auch Faktoren.

  • Weil ich es weiß :) man sieht es auf der auswertung

    Wo steht da wie viele man befördert hat?

    Ob hin und rücktour oder die gleiche tour ist ist egal ich verdiene automatisch deutlich weniger

    Zwischen hin- und Rücktour kann es aber unterschiede geben...



    Vielleicht möchte PeDePe auch keine Details dazu herausgeben damit man das nicht bearbeiten kann um zu betrügen...!

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Hast du alle auch gleichzeitig Pünktlich gehalten`? Hast du bei der Hin und rücktour dieselbe Kilometer und Haltestellenanzahl? Hast du auch bei der Hin und Rücktour an allen Haltestellen gehalten, egal ob Fahrgäste rein oder raus wollten oder nicht? Das sind auch Faktoren.

    Jaa wie schon geschrieben alles 1 zu 1



    Alle haltestellen


    Alles mega pünktlich gleiche kilometer



    Kann selbst auf ne andere tour wo ich vorher z.b 5.000€ verdient habe verdiene ist auf einmal nur noch 3.800€ obwohl es die gleiche tour ist und alles 100% gleich ist


    Wo steht da wie viele man befördert hat?

    Zwischen hin- und Rücktour kann es aber unterschiede geben...



    Vielleicht möchte PeDePe auch keine Details dazu herausgeben damit man das nicht bearbeiten kann um zu betrügen...!

    In der Auswertung musst du mal drauf achten wenn du ne tour abschließt steht oben Haltestellen z.b 60



    Dann die zeile runter


    Unfälle usw strafe



    Dann die zeile runter


    Fahrgäste und verkaufte Tickets da steht es



    Und zum schluss die bewertung


    Fahrstiel


    Pünktlichkeit

    Usw

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von BaddyX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Redin.youtuber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In der Auswertung musst du mal drauf achten wenn du ne tour abschließt steht oben Haltestellen z.b 60

    Ja aber das sind nicht die Fahrgäste!


    Das sind die Haltestellen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas NVS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas NVS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo BaddyX, bitte nenne mir die Tour ID aus deinem Finanzlog zu den beiden Gutschriften. Dann schauen wir uns das mal an.

    klar gerne nr 1. tour ID 1703595 nr2. 1698700 sind verschiedene tage da ich dies seid längeren gesehen habe :)




    ja ich fahre unrealistisch (fahrgäste her) ist aber kein verbot da ich dies vorher mal erfragt habe :)

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von BaddyX ()

  • Hi BaddyX,


    bezüglich der Fahrgäste musst du dir keine Gedanken machen. Sorge bitte nur dafür, dass die sich nicht zu sehr stapeln und Abstand halten^^


    Aber nun zur Auswertung:

    Laut den von Omsi übermittelten Daten, gab es eine Abweichung bei der Qualität des Ticketverkauf, beim Fahrgastkomfort und in der Länge der Wegstrecke. (Bist du eine Umleitung gefahren?) Daher ist die Vergütung unterschiedlich hoch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Moin also die Fahrgäste haben alle schon Corona lach



    zu die Sachen eigentlich kann es nicht sein da ich genau die selbe strecke gefahren bin es war die gleiche tour deshalb ist es leider sehr komisch entweder omsi übermittelt quatsch oder eurer Rechner/ der dies ermittelt weißt Fehler auf


    weil wie erwähnt habe 100% die selbe tour und 100% sollte dies gleich sein


    möchte auch keinen angreifen könnte alles möglich sein möchte halt nur gerne verstehen wie er auf die Berechnung kommt ? ( wenn es möglich wäre)

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Hallo BaddyX ,


    der BBS errechnet die Auswertung lokal auf deinem Rechner. Den würde ich jetzt mal als Ursache ausschließen.


    Ich habe gerade eben zufällig ebenfalls eine Tour abgeschlossen. Das, was OMSI da wohl an BBS übermittelt hat... Ich weiß ja nicht, ob das Stimmig ist...

    Ich tippe da definitiv auf OMSI oder unsere beiden Computer verrechnen sich da gewaltig ;-)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • okay nein dies meinte ich so nicht ahhhhh ich sollte mich schon besser ausdrücken😂😂



    Meinte denn ausrechner der programmiert wurde 😅




    Aber da sie schon gesagt hatten dies wird lokal gemacht und nicht online kann man dies ausschließen 🤔



    Naja dann muss ich halt damit leben das omsi mit zahlen um sich wirft als spiele es lotto

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Naja dann muss ich halt damit leben das omsi mit zahlen um sich wirft als spiele es lotto

    Leider kommt das manchmal vor. Wenn Fahrgäste passend zahlen, behauptet OMSI ja auch, Du hättest etwas falsch gemacht. Mit manchen Fehlern in OMSI müssen wir leider leben. Das Programm wurde nie zu Ende gepatcht. Sogar fertig erstellte Patches wurden teilweise nie veröffentlicht (wie zum Beispiel der Schaltjahr-Bug).

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Leider kommt das manchmal vor. Wenn Fahrgäste passend zahlen, behauptet OMSI ja auch, Du hättest etwas falsch gemacht. Mit manchen Fehlern in OMSI müssen wir leider leben. Das Programm wurde nie zu Ende gepatcht. Sogar fertig erstellte Patches wurden teilweise nie veröffentlicht (wie zum Beispiel der Schaltjahr-Bug).

    das es nie fertig wurde das wusste ich ja auch leider wurde ja omsi nie fertig gestellt naja danke dann lebe ich damit schade das man omsi nicht selbst fertig machen kann

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert