Neues Event?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Wäre es möglich noch ein neues Event für die Corona Zeit zu erstellen z.B.:


    Ein Fahrgast trägt keine Mund- und Nasenbedeckung und verweigert sich eine aufzusetzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Sowas muss man nicht auch noch in OMSI haben.

    Und wer soll sowas erstellen, das müsste dan für alle mps gemacht werden.

    Das schreibe ich dir in 5 Minuten wenn überhaupt. Du musst dem Pool an Zufallsereignissen einfach nur ein weiteres hinzufügen. Dann kommt eine Texteinblentung im LSS welches die Situation beschreibt und fertig. Du kannst mit wenig aufwand auf diese Weise hunderte wenn nicht sogar tausende Ereignisse in kurzer Zeit einbauen.

    Vielleicht müsste man auch noch einen neuen Sound aufzeichnen. Der Schrei einer Frau ist hier vielleicht nicht die richtige Soundkulisse. Hier könnte man den Fahrer etwas sagen lassen wie z.B.: "Bitte stehen bleiben und Maske aufsetzen." oder einen dauerhaft hustenden Fahrgast.

    Also der Aufwand ist, mit Ausnahme eines Sounds, sehr gering. Sowas zu programmieren habe ich in den ersten 2 Monaten meiner Umschulung gelernt und dauert wie gesagt nur 5 Minuten. Der Großteil der Zeit geht dann dafür drauf die Programmierungsumgebung zu öffnen und die nötigen Zeilen zu suchen.

    Und für Maps muss hier gar nichts implementiert werden, da dies alles unabhängig von der Map läuft.

    Ob man nun solches Event haben möchte oder nicht ist eigentlich irrelevant. Denn eigentlich ist es nur sehr realistisch. Arbeite ich in einem solchen Unternehmen muss ich es nun mal durchsetzen. Ob ich nun Maskenmuffel bin oder nicht.

    Ich würde mir allgemein mehr Variationen wünschen. Ich bekomme während einer Leitstelle meist 3 oder 4 mal hintereinander das Gleiche Event. Meist ist es der Schlaganfall. Das ist dann doch etwas unrealistisch.,

    Tobias Münster
    (CEO, Nord Ost Verkehrsbetriebe)
    (Pressesprecher Wolfsrudel)

  • Danke dass wenigstens einer hier ein schlaues Kommentar hinterlässt;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Ich persönlich brauch das Thema Corona im Spiel auch nicht. Wir haben im Alltag genug damit zu tun, da will ich im Spiel mal davon Abstand nehmen. Aus diesem Grunde habe ich bisher auch keinen einzigen Corona-Mod für Busse o.ä. installiert. Das ist aber meine persönliche Meinung, jeder kann das anders sehen.


    Allerdings wäre es echt schön, generell neue Events zu haben, um mehr Abwechslung zu bekommen. Wie Alucard117 schon erläutert hat, sollte das eigentlich kein riesiger Aufwand sein.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt