Fahrgastklima bei Minustemperaturen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    da bei dem Winterwetter -8°C im Spiel herrschen, wollte ich mal fragen, was für die Fahrgäste als eine angenehme Temperatur finden?


    Ich bin nämlich gerade eine Tour gefahren, und bei 17°C im Bus haben die gemeckert, dass es viel zu heiß im Bus ist.

  • Die Fahrgäste fühlen sich am wohlsten bei 21 Grad.

    So stellt es auch die Klimaanlage ein.

    Hallo,


    Bei mir ist das vom Bus abhängig bei den einen Meckern sie bei 15 Grad das denen zu warm ist und bei anderen erst bei 20 Grad.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Das "meckern" der Fahrgäste ist nur optional!

    Dieses "meckern", mehr oder weniger, kann man selber einstellen.

    Es hat keinen Einfluss auf die Wertungen.

    Viel wichtiger ist der Fahrgastkomfort.

    Dazu zählen, sanftes Anfahren und Bremsen, vorsichtig um die Kurven fahren, angepasste Geschwindigkeit

    wie es die Straßenlage und die Regeln der StVO zulässt.

    Diese Kriterien haben Einfluss auf die Fahrtauswertung.

  • Das ist nicht korrekt, das das Fahrgastklima keinen Einfluss auf die Fahrtauswertung hat!!!


    "Dazu zählen, sanftes Anfahren und Bremsen, vorsichtig um die Kurven fahren, angepasste Geschwindigkeit

    wie es die Straßenlage und die Regeln der StVO zulässt."

    Das ist die Auswertung für den Fahrstil....

  • Die Fahrgäste fühlen sich am wohlsten bei 21 Grad.

    So stellt es auch die Klimaanlage ein.

    Das ist komplett falsch. Wie jemand anders schon schrieb, darf die Temperatur nicht zu hoch, im Gegensatz zur Außentemperatur sein. Bei ich glaube 20°C höher als Draußen fangen die Fahrgäste an zu meckern.

  • Das ist komplett falsch. Wie jemand anders schon schrieb, darf die Temperatur nicht zu hoch, im Gegensatz zur Außentemperatur sein. Bei ich glaube 20°C höher als Draußen fangen die Fahrgäste an zu meckern.

    Was in meinen Augen nun auch wieder Sinn macht. Wenn es draußen -5°C und im Bus dann 30°C da würde ich auch maulen da ich meine Wintersachen anhabe.

    Wenn es allerdings im Bus "nur" 15°C hat wäre es einigermaßen erträglich mit dem dicken Winterkittel