Schneeballautomat

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich finde das keine gute Idee, da es ein Simulator sein soll der die Realität simuliert... d.h. in echt machen die Mitarbeiter eines Betriebes auch keine Schneeballschlacht, weshalb ich dieses ''Easteregg'' unnötig finde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Abend


    Und dann im Sommer werfen wir uns mit Wattebällchen um uns rum.


    Also frag mich echt wie man auf solche Ideen kommt !!


    Brauch kein Mensch..


    Was ich schön finden würde wäre wenn das Betriebsgelände in einer Winterlichen Version umgestaltet wird.

  • Was ich schön finden würde wäre wenn das Betriebsgelände in einer Winterlichen Version umgestaltet wird.

    Ja, eine richtige Wintergestaltung wäre schöner. Z.b. 10 cm Schnee und ein bisschen Schneefall. Und ein Tannenbaum mit Lichterkette am besten noch^^


    und ein Adventskranz

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas NVS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas NVS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    ich finde das keine gute Idee, da es ein Simulator sein soll der die Realität simuliert... d.h. in echt machen die Mitarbeiter eines Betriebes auch keine Schneeballschlacht, weshalb ich dieses ''Easteregg'' unnötig finde.

    Sorry aber immer wieder die Themen mit der Realität. Das Reale Leben findet vor der Haustüre statt aber nicht auf einem Rechner. Ist es Real das Du bei einer fahrt 2000 verdienst und ein neuer Bus 8000 kostet. Denkt darüber mal nach wenn es um Realität geht. Man kann doch auch mal ein bissel an Spaß haben. Wer es realer will muss ja keine Schneeballschlacht machen. Meine Meinung.

  • Meinst Du nicht auch das zu einem Betriebssimulator dazu gehört das Kollegiale Miteinander zu simulieren?
    Also ich für meinen teil finde das schon. Ob nun durch eine Schneeballschlacht, einem Kickerspiel oder anderes nach Feierabend wäre erst mal egal.

    Ich brauche auch keine Schneeballschlacht, aber den Grundgedanken finde ich definitv nicht verkehrt.

  • Ich persönlich brauch einen Schneeballautomat auch nicht. Für mich ist schon die Möglichkeit, mit Dosen aus dem Getränkeautomat rumzuwerfen, völlig absurd und total fehl am Platz!


    Gesellschaftliches Mteinander in den BBS-Betrieben findet doch eher in Discord, WhatsApp, Facebook oder sonst wo statt ... zumindest bei den meisten, denke ich.


    Was mir bei der Diskussion aber viel zu kurz kommt:

    PeDePe sollte die knappen personellen Ressourcen lieber dazu nutzen, die eigentlichen Spielinhalte zu verbessern, wie z.B. zahlreiche Karten endlich wieder mit Blitzern auszustatten, oder ein paar neue Leitstellen-Events einzuführen (irgendwann wird der "Hafensänger" auch mal langweilig... wenn er wenigstens ab und zu mal ein anderes Lied singen würde :-o), oder oder oder...

  • Guten Morgen .

    Jeder Supporter hat seinen Bereich für den Er zuständig ist es bringt absolut gar nichts wenn andere Bereich sich reinhängen in die Entscheidung vom Trip Teamleiter so wie soll nach deiner Meinung nach die Blitzer auf über 100 von karten platziert werden das ist einfach mit dem Personalmangel nicht möglich um auf jede karte die Blitzer neu zu platzieren und Außerdem kostet es sehr viel zeit . schönen 3 Advent

  • Lieber eine Weihnachtliche Gestaltung als ne Schneeballmachine...

    Man könnte es so machen, dass es kein Automat ist sondern dass man sich einfach im Schnee mit z. B. der Taste E oder F einen Schneeball bekäme... Dann wäre es vielleicht realistisch genug für dich (und andere) und spaßig genug für mich (und andere).

  • Man könnte es so machen, dass es kein Automat ist sondern dass man sich einfach im Schnee mit z. B. der Taste E oder F einen Schneeball bekäme... Dann wäre es vielleicht realistisch genug für dich (und andere) und spaßig genug für mich (und andere).

    Ja, sowas fände ich cool. Und man könnte ja Schnee einbauen, und wenn dann Schnee liegt, könnte man dann einen Schneeball werfen. Aber jeder hat seine eigene Meinung, ich fände es aber cool..

  • Barbapapa1

    Hat das Label Wiederholung hinzugefügt