Umlauf reservieren

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Forum,


    Ich hätte noch einen kleinen Funktionsvorschlag für den BBS. Und zwar, dass man vor Antritt der Fahrt entscheiden kann, ob man die nächsten Touren auf dem jeweiligen Umlauf mitreservieren kann, diese bleiben dann reserviert bis man keine Tour mehr fährt, dann werden sie anderen Spielern wieder angezeigt.


    Ein Beispiel zum Verständnis:


    Ich fahre Linie ... hin, dann möchte ich auf dem Umlauf bleiben, ohne das mir jemand diesen wegschnappt.



    Ich bin nämlich ein Fahrer, der gerne immer auf dem selben Umlauf umhertuckert. Mir ist es schon öfters passiert, was echt ärgerlich ist, dass mir andere Spieler den Umlauf an der Endhaltestelle wegschnappten.


    Ich weiß nicht ob dieses Thema hierhin gehört, ansonsten kann es ja verschoben werden. :)


    Schöne Grüße

    Leon

  • Find ich eine Nice Idee. Ich denke dass wird aber nicht umgesetzt. Ich denke nämlich, dass es die Freiheit einschränken würde. Damit sollte man sich wohl mit seinen Kollegen verständigen.

  • Find ich eine Nice Idee. Ich denke dass wird aber nicht umgesetzt. Ich denke nämlich, dass es die Freiheit einschränken würde. Damit sollte man sich wohl mit seinen Kollegen verständigen.

    Aber diese ,,Kommunikation" ist das Problem, denn wie will ich Kollegen aus Betrieben in denen ich gar nicht bin, sagen, sie sollen meinen Umlauf bitte nicht nehmen.? Wäre trotzdem schön, wenn jemand sich damit mal auseinandersetzen würde. Die Freiheit einschränken würde es meiner Meinung nach nicht, denn wenn mir der Umlauf weggeschnappt wird, dann muss ich es hinnehmen, wenn ich den Umlauf dann halt reserviert hab muss es dann halt jemand anderes hinnehmen. Es ist ja nämlich auch nicht so, das es 1 Map mit 3 Linien im BBS gibt, und ich glaube kein Spieler, fährt 24/7 einen bestimmten Umlauf.

  • Ja einteilen kann ich mich, aber ich weiß auch nicht immer wann ich Zeit habe. Klar ist Kommunizieren wichtig, aber wie wenn der Spieler in keinem Betrieb ist in dem ich auch bin? Ich versteh dann nicht ganz, wie ich das machen soll :?::/ Es hat auch nichts damit zu tun, ob ich online fahre oder nicht, ich mag es mit anderen, die auf der selben Map fahren, zusammen zu fahren, deshalb kann ich mir ja wohl trotzdem nen Umlauf holen??


    Ein etwas übertriebenes Beispiel aus der Realität:

    Ein Busfahrer fährt in einer Großstadt auch nicht alleine, neben ihm fahren noch sehr viele andere Fahrer. Dennoch fährt dieser eine Busfahrer seinen Umlauf, Natürlich wird er disponiert, aber wie gesagt, es gibt genug Linien und Maps meiner Meinung nach. Und wenn mich jemand disponiert und ich absage, weil ich nicht fahren kann, schadet das mir selber und dem Betrieb. Könnte ich allerdings spontan entscheiden, würde ich meine angetretenen Touren fertigfahren, wenn ich .keine Lust mehr habe noch eine Tour zu fahren, dann zurück ins Büro gehen und sobald ich da wieder bin werden alle Touren auf dem von mir reservierten Umlauf wieder fahrbar.


    Vorallem muss man bedenken, ich habe eine Auswahlfunktion vorgeschlagen. Es wird nicht jeder so denken wie ich, es gibt genügend Spieler die lieber nach jeder Tour etwas anderes fahren. In Echt kann ein Busfahrer, der einen anderen Umlauf fahren muss als den, den er wollte, auch nicht einfach einen besetzten Umlauf übernehmen.


    Und zum Schluss noch, es ist nur ein Vorschlag, wenn Pedepe es genauso sieht wie du, wird er halt abgelehnt.


    Schöne Grüße

    Leon

  • Guten Abend ich melde mich mal dazu.


    In der Theorie hört es sich ja recht spannend an aber was ist mit denen die eine Tour fahren, aus Spaß noch die nächsten Reservieren und die dann aber nicht fährt?

    Besonders auf neuen Karten oder beliebten mit wenigen Linien wird dann vielen das Fahren schwieriger gemacht.

    Es sollte dann also auch eine kleine Strafe geben wenn man die Reservierten Touren dann nicht fährt.


    Liebe Grüße

    Niklasoderso

  • Ich habe ja vorgeschlagen, das wenn man nicht mehr fährt und im Büro ist, die Touren automatisch wieder fahrbar wären. Wieso sollten Leute dann aus Spaß nochmal Touren reservieren? Das schadet ihnen ja dann im Prinzip selbst, es gibt -VP. Und wie gesagt ich habe NUR eine Auswahlfunktion vorgeschlagen. Es wird nicht jeder so denken wie ich, es gibt genügend Leute die eine Tour fahren und gut ist oder immer etwas anderes fahren wollen. Außerdem fällt mir keine beliebte Karte ein mit wenigen Linien was ich bis jetzt beobachtet hatte :/.


    Servus,


    ist meiner Meinung nach etwas Sinnlos.


    Du kannst dir ja die Touren disponieren.
    Der Button Spontane Tour ist glaube ich selbsterklärend. Würdest du deine nächste Tour gleich mit planen wäre sie ja nicht mehr Spontan

    Den Grund dafür habe ich oben bereits genannt. Wenn ich letzlich doch keine Zeit habe, schadet es mir und dem Betrieb. Und das ,,spontan' könnte ja dann wieder heißen, dass ich spontan aufhören kann zu fahren, und dann die Touren wieder fahrbar werden. Bei einer Disposition kann ich nicht einfach sagen, ich hab jetzt keinen Bock mehr auf die Touren, ich hör jetzt auf. Das gibt Strafe. Und wenn mir jetzt jemand sagt, Dispositionen sind dann überflüssig. Nein. Weil da bekommt man immerhin Dispobonus oder EP, ich weiß es nicht genau. Zur Not kann man den ja auch erhöhen.


    Wie gesagt, lassen wir mal Pedepe entscheiden. Wenn die es genauso sehen, dann wird er eben nicht verwirklicht. Es ist ja schließlich nur ein Vorschlag.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt