Über Weihnachten Schnee?

  • Sollte das Wetter für die Zeit geändert werden? 84

    1. Dafür (61) 73%
    2. Dagegen (23) 27%

    Da es im letzten Jahr fast kein Schnee in Omsi 2 gab wollten wir euch fragen, ob wir ab Weihnachten bis Neujahr das Wetter auf allen Karten auf Schneewetter andern sollten?

    So könnten alle auf Weihnachtsstimmung kommen

    Bleibt Gesund.


    Euer Trip-Team

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

    Edited 3 times, last by [PeDePe] Kevin F. ().

  • Hallo,


    Gute Idee, ich würde mich auf jeden Fall über den Schnee freuen. Aus meiner Sicht beginnt die Umfrage jedoch ausgeglichen zu sein.


    Wie wäre es beispielsweise mit der Aktivierung der Wetterauswahl wie im Einzelspielermodus? Der Spieler hätte einfach die Wahl zwischen echtem Wetter oder Schnee für eine begrenzte Zeit (siehe Foto).

    Leider befürchte ich, dass auf diese Weise beide Parteien mit dem Ergebnis der Umfrage immer unzufrieden sein werden.


    Ich wünsche Ihnen schöne Ferien,

    TheFloxiCz

  • Hallo Leute,


    ich bin dagegen! Lasst das Wetter so wie es ist!

    Man muss das fünfte Rad nicht erneut erfinden nur weil kein Schnee fällt.

    Es ist nun mal so wie es eben ist mit dem Wetter. Ich für mein Teil möchte ein

    reales Wetter so wie es eben draußen auch ist. Und kein "zusammen gesponnenes" Wetter.

    Denn Vorschlag von TheFloxiCz finde ich sehr gut. So wird keiner benachteiligt.

  • Hallo,


    ich finde das eine gute Idee aber so wie TheFloxiCz schon geschrieben hat wäre eine Auswahlmöglichkeit für die Leute besser die keine Lust haben in Schnee zu fahren.

    Wie wäre es beispielsweise mit der Aktivierung der Wetterauswahl wie im Einzelspielermodus?

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Ich schließe mich den anderen an und würde mich auch über Schnee mal im Multiplayer freuen. Erstens ist das damit zu begründen, dass es sowieso nie oder wenn ja wenig im Multiplayer schneit und außerdem für jmd wie mich und auch sicherlich viele andere, die ausschließlich im Multiplayer fahren, die einzige Möglichkeit ist, mal im Schnee zu fahren. Klar jetzt können alle sagen, fahr doch im Singleplayer mit Schnee aber ich fahre halt nur im MP und dadurch finde ich das eine super Idee von euch, PeDePe Team, mal sowas einzuführen. Das zeigt auch, dass Ihr die Interessen eurer "Kunden" vertretet und wahrnehmt.

    Den Kompromiss auszuwählen finde ich auch in der Hinsicht sinnvoll, da manche Spieler, die etwa noch unerfahren sind im Fahren im Schnee oder beim Bedienen der Heizung (etc,) Probleme hätten oder wenn man einfach mal nach realem Wetter fahren möchte.

    Diesbezüglich habe ich auch noch zwei Fragen:

    1. Wenn der Schnee nun aktiviert wird, welche Option wird dann auswählbar/vorgegeben sein, die Standard Einstellung Starker Schneefall oder wird es da evt noch andere Auswahlmöglichkeiten geben?

    2. Wann wird das ganze abgestimmt sein, also wann endet die Abstimmung und wann kann man frühestens damit rechnen schon im Schnee zu fahren? (und ja ich kann es kaum erwarten 8o)


    In diesem Sinne wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit und dass die Winter- und Weihnachtsstimmung auch in OMSI einkehrt. Und am wichtigsten natürlich, bleibt alle gesund!


    LG Sandro

  • ich finde dass man bei alle Karten das wetter geändert wird weil dann ist man so in einer Stimmung wie Weihnachten

    Aendern ja aber Freiwillig also das man sich das selber aussucht .


    Denn Stimmung wie zu Weihnachten habe Ich auch so wenn Ich zb. zum Weihnachtsmarkt gehe oder und durch die Kaufhaeuser etc. schlendere/bummel uswusw. aber fuer jeden ist die Weihnachtsstimmung sowie Weihnechten Allgemein eine andere :) :) .


    lg uli .

  • Kann ich nicht ganz nachvollziehen also ich würde es besser finden wenn es den ganzen Winter wäre, wenn man schon in echt keinen richtigen Winter mit Schnee hat, dann wenigstens in Omsi. Es muss ja nicht bis Frühling sein aber eben vielleicht bis Ende Januar/Februar.


    LG

  • Guten Tag


    Ich wäre dafür das man das vor Weihnachten starten tut und dann nach den Weihnachtstagen wieder abschaltet.


    Und Wählbar würde ich nicht machen wieso auch, einfach mal Ruhig gemütlich im Schnee fahren, sollten wir doch alle mal hin kriegen.

    Über die Karte rasen tun ja schon viele, daher nun mal ruhig und gemütlich.


    Finde die Idee sehr gut, aber sollte dann für paar Tage so sein dann wieder weg. und nicht wählbar sein.

    Entweder alle oder gar nicht.


    Schönen Tag noch.

  • Hallo Leute,


    @ DerOmnibusfahrer2019


    Also, deine Forderung ist an Egoismus nicht zu übertreffen.

    Deine Drängeleien entspricht einen Verhalten eines kleinen Kindes!

    Was ist an der Aussage von Daniel Trenzen so schwer zu verstehen?

    Warte doch bitte die Zeit ab, bis sich weitere User entweder dafür oder dagegen entschieden haben.

  • Guten Tag zusammen,


    Wir werde es so umsetzen.

    Wie es TheFloxiCz ,vorgeschlagen hat.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

  • Ja tut mir leid, ich sehe es im nachhinein auch ein. Es ist nicht angebracht so einen Stress zu machen, klar. Ich habe in diesem Sinne ein bischen zu doll an mich gedacht, dabei ist es ja eine Abstimmung von allen. Sorry dafür, ich kann deine Kritik verstehen. Ich hoffe es ist okay jetzt, wenn ich mich dafür entschuldige?


    LG

  • Ja tut mir leid, ich sehe es im nachhinein auch ein. Es ist nicht angebracht so einen Stress zu machen, klar. Ich habe in diesem Sinne ein bischen zu doll an mich gedacht, dabei ist es ja eine Abstimmung von allen. Sorry dafür, ich kann deine Kritik verstehen. Ich hoffe es ist okay jetzt, wenn ich mich dafür entschuldige?

    Wenigstens zeigst du "Rückgrat" mit diesen Worten. Macht auch nicht jeder. Klasse von dir! :thumbup:

  • Klar wenn man auf einen gerechtfertigt Fehler aufmerksam gemacht wird, sehe ich das auch ein. Aber auch schön von dir, nicht nich weiter gegenan zu gehen, macht ebenfalls nicht jeder.


    LG

  • Hallo,

    ich bin auch dafür. Aber warum erst ab Weihnachten? Es schneit ja nicht erst ab Weihnachten. In manchen Landesteilen hat es gestern schon Schnee gegeben und Silvester ist der Schnee meistens auch noch zu gegen.


    Grüße und bleibt Gesund

  • Hallo,

    ich bin auch dafür. Aber warum erst ab Weihnachten? Es schneit ja nicht erst ab Weihnachten. In manchen Landesteilen hat es gestern schon Schnee gegeben und Silvester ist der Schnee meistens auch noch zu gegen.


    Grüße und bleibt Gesund

    Darauf habe ich mich auch schon bezogen, ich denke wir warten ab, bis PeDePe sich dazu äußert und es überhaupt eingeführt hat. Im Prinzip stimme ich dir zu, nur ich möchte jetzt kein Stress machen und sagen los PeDePe macht mal schneller hier den Schnee rein, sondern warte einfach ab und freue mich sobald es losgeht. 😉Und nochmal ein herzliches Dankeschön ans pedepe Team für diese Idee.


    Von mir auch bleibt alle gesund und LG

  • Die Funktion ist fertig und wird derzeit getestet. Ab dem nächsten Update (in wenigen Tagen) wird das Fahren mit Schnee möglich sein :)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -