Haltestelle Westring wird nicht angezeigt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebes PeDePe Team heute hatten wir eine Leitselle und da trat an der Haltestelle Westring ein Motorschaden auf. Ich habe dann versuct dort ein Reparatur Team zu schicken konnte dieses allerdings nicht da die Haltestelle auf der Karte nicht angezeigt wird.


    LG Sebbo

  • Die Haltestelle "Westring" könnte auf der Map Ruhrgebiet im Bereich Datteln sein, bin mir aber nicht sicher.


    Es gibt leider auf vielen Karten vereinzelte Haltestellen, die auf dem Leitstellenmonitor kein Symbol haben.

    Zwei prominente Beispiele sind "U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim" auf X10 und "Hauptbahnhof" auf Rheinhausen.


    Im Falle eines Schadens kann der Fahrer sich mit 'Trick 17' behelfen:

    1. Fahrplan herausnehmen im OMSI/ALT-Menü

    2. In die Außenansicht (F4) wechseln, herauszoomen und die nächste/eine andere Haltestelle suchen

    3. Im Bereich der Haltestelle auf die Straße klicken (WICHTIG: Blickrichtung = Fahrt-/Straßenrichtung) -> Bus wird dort platziert

    4. Fahrplan im OMSI/ALT-Menü wieder auswählen, Schieberegler auf die richtige Fahrt zurückschieben und die neue Haltestelle als Starthaltestelle auswählen

    5. Reparaturteam hierhin schicken lassen

    Bei aktivierter Kollision besteht allerdings das Risiko, auf einem Auto/Hindernis zu spawnen.

    So muss jedoch die Fahrt nicht abgebrochen und auf LP-Punkte und Einnahmen verzichtet werden.

  • Hallo,


    da hier seit über einem Monat nix mehr kam gehe ich davon aus, dass dir, sebbo0710, XRunners Trick 17 geholfen hat.


    Daher schließe ich hier.


    P.S. Es ist uns leider nicht möglich auf allen Karten alle Haltestelle positionsgenau darzustellen. Da wir auf Grundlage der Maperbauer und deren Splines arbeiten.


    Schönen ersten Advent.