Linienerweiterung Aachen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    Wenn ich es mal aus meiner Sicht schreiben darf ohne gleich gelünscht zu werden, ist das Linienpack für mich nicht öffentlich.

    Dadurch das ich mich erst registrieren MUSS, um an den Downloadlink zu gelangen, ist es für mich halt nicht mehr öffentlich. Auch wenn die Registrierung kostenlos und einfach von statten gehen wird, wird mir dieses Liniwnpack nicht auf die Platte kommen. Ich möchte mich nicht auf tausenden Seiten registrieren müssen um eine kostenlose Linienerweiterung zu downloaden oder eine neue Karte/Bus.

    Ich kann aber auch die Vorgehensweise von PeDePe verstehen, wenn sie soviel wie möglich uns Usern zur Verfügung stellen wollen.

    Dennoch wäre es schön, wenn sich PeDePe noch einmal Gedanken darüber macht, wann etwas öffentlich ist und wann nicht.


    Dennoch machen die Jungs von PeDePe eine tolle Arbeit



    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Diese Überlegung hat uns viel Zeit und Nerven gekostet. Schließlich haben wir uns dafür entschieden, auch Maps und Mods einzubinden, die eine eventuelle Registrierung erfordern.

    Ob du dich auch dort registrieren möchtest, bleibt demnach dir überlassen.

    So kann jeder User selbst entscheiden und wir treffen nicht die Entscheidung für unsere User, indem wir deshalb den Wunsch ablehnen

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ich stimme den anderen eindeutig zu, wenn ich mich für eine Map oder Linien Erweiterung registrieren muss ich es nicht öffentlich.

    Daher sollte Mann mal überlegen ob sowas sein muss und die Anweisung das ihr alle Maps und Erweiterung ein pflegen sollt ist lästerlich. Mann sollte drauf verweisen das Erweiterungen nur über öffentliche zugänglich Seiten ohne Registrierung aktiviert werden.

  • Wie gesagt, ich kann PeDePe schon verstehen.

    Wenn wir uns mal zurück erinnern, wielange es manchmal gedauert hat, bis eine Erweiterung eingebunden wurde und welche Hürden dafür überwunden werden mussten, ist die Regelung von PeDePe schon verständlich. Immerhin wollen wir soviele Karten und Linien im BBS haben, wie es nur geht. Dennoch werde ich mich nirgends weiter registrieren um mir eine Mod herunter zu laden, als auf den Seiten, wo ich bereits regestiert bin.

    Oft ist in OMSI auch weniger mehr 😁

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

    Einmal editiert, zuletzt von Knolli ()

  • Ich stimme den anderen eindeutig zu, wenn ich mich für eine Map oder Linien Erweiterung registrieren muss ich es nicht öffentlich.

    Daher sollte Mann mal überlegen ob sowas sein muss und die Anweisung das ihr alle Maps und Erweiterung ein pflegen sollt ist lästerlich. Mann sollte drauf verweisen das Erweiterungen nur über öffentliche zugänglich Seiten ohne Registrierung aktiviert werden.

    Auch wenn du das Linienpack nicht installiert hast, wird es dich im BBS MP ja wphl kaum stören. Ich würde mich doch auch nicht beschweren, wenn Betriebe deine Repaints nutzen würden