Karten Preise und Bus Preise

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    da das bereits vorhandene Thema geschlossen wurde, versuche ich es hier einmal mit einem neuen Thread. Der BRT C2 kostet beispielweise fast 20000 €, Hier würden es auch 8 bis 9500 € machen. Und für die immer meinen, es sei alles immer noch zu billig, scheinen zu viel Geld zu haben. Mich traf beinahe der Schlag als ich ende September die Karte Berlin BRT verlängern wollte. Über 35000 € wurde verlangt. Das ist doch der Witz. Ich dachte die Karten sollten im Gegenzug zu den gestiegenen Buspreisen sinken. Dies ist jedoch nicht geschehen. Ich hoffe, PeDePe ändert da noch was.


    Gruß,

    Semir123

  • Also ich bin neu hier im Forum, aber ich meine nicht gelesen zu haben, je mehr Betriebe, dieselbe Karten bedienen, die Karte weniger Kostet,

    Ich denke selbst auch das die Buspreise gehen zumindest bei dem Bus. Dies ist ja schließlich nur ne einmal Zahlung.

  • hatte dies auch schon angesprochen und hatte direkt böses blut bekommen



    aussage war von pedepe wenn mehrere betriebe die karten haben werden die teurer dies hatte ich auch schon angesprochen und die meinen wenn es zu extrem wird setzen die die preise runter aber die Bus preise sind nun auch in die extreme gestiegen es macht langsam kein sinn mehr nen betrieb aufzubauen nun meine Sichtweise dazu :)

  • Hallo,


    @ Redin.youtuber


    Es ist immer sinnvoll ein Betrieb aufzubauen!


    Anstatt hier immer gebetsmühlenartig anzuprangern, das alles teuer ist,

    solltest du deine Kraft investieren und mal die Betriebe anschreiben, was die denn anders machen, dass sie sich so lange halten können.

    Ich kann es dir aber in Kurzform schreiben.

    - Gutes Management

    - Gutes Betriebsklima

    - Immer auf der Suche nach fähige Busfahrer durch Facebook, Discord, WhatsApp und der gleichen mehr.

    - Den Busfahrer in Betrieb integrieren, dass sie mit teilnehmen an der Gestaltung des Betriebes

    - Belohnungen für gute Leistung im Betrieb

    - Und eine Schippe Humor im Betrieb haben

    - Support anbieten wenn die Busfahrer Support brauchen

    - Nicht nur sagen die Busfahrer sollen gute Leistung bringen, sondern selber mit gutem Beispiel vorangehen.


    Dann besteht auch ein Betrieb nicht nur ein halbes Jahr, sondern Jahre!!!

    Schreibt dir ein Betriebsleiter, dessen Betrieb schon drei Jahre besteht und ein Konkurs nicht in Sicht ist.

  • Mahlzeit textman


    zu die gesagte punkte ja herscht alles bei mir aber die fahrer bleiben aus weil es viele firmen gibt aber ich mache da kein mimimi ist nunmal so damit lebe ich ich gönne es jeden das die firma läuft :)

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • *Ironieschild Obend* Nein man muss alles fast umsonst haben und sollte am besten so einfach sein. *Ironieschild unten*

    Da muss ich dir Recht geben. Es wurde doch geschrieben, dass die Kartenpreise gesenkt wurden und die Buspreise dafür Doppelt so teuer werden.

  • BRT Berlin hatte enormen Zuspruch in BBS gefunden und wurde In von außergewöhnlich vielen Betrieben konzessioniert.

    Ohne Reduzierung der Konzessionskosten, wäre der Preis dieser Karte eigentlich noch wesentlich höher.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Tut mir leid, aber ich finde die Preise sind so schon ganz gut. Es gehört ja zum Spiel etwas mit dem Geld zu haushalten und die wirtschaftliche Lage des Betriebs im Auge zu behalten. Ich meine, so ein Bus der 20.000€ kostet, hat sich doch meist nach 10 bis 20 Touren bereits finanziert. Ich weiß gar nicht wo da das Problem liegt. In Wirklichkeit wirst du mit 10-20 Touren keinen Bus refinanzieren. Allgemein würdest du im realen Leben so gar keinen Busbetrieb führen können.

    Auch die Karten Konzessionen sind doch wirklich angenehm. Eine Top Karte wie BRT Berlin für 35.000€, wo ich im Monat alleine gerne 100.000€ gewinn ohne andere Fahrer mache, lohnt sich doch schon. Und selbst wenn ich nicht viel fahre, bekomme ich die Karte locker refinanziert.

    Man muss eben Arbeit in den Betrieb stecken, sonst läuft das nicht. Und wenn man die Zeit und die Lust nicht hat, dann sollte man schlicht weg keinen eigenen Betrieb gründen sondern kann wo anders fahren oder sich im Singleplayer austoben.

    Tobias Münster
    (CEO, Nord Ost Verkehrsbetriebe)
    (Pressesprecher Wolfsrudel)

  • Barbapapa1

    Hat das Label Wiederholung hinzugefügt