Ein Betrieb blockiert den gesammten Tag den LSS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo.

    Wie im Titel schon erwähnt finde ich es nicht gut gelöst, dass ein und derselbe Betrieb an einem Tag mehre Leitstellenfahrten veranstalten kann. Im konkreten Beispiel geht es hier um die NVR Nahverkehr & Reisen*.
    Diese veranstalten gleich 3 Leitstellenfahrten über den ganzen Tag verteilt mit nur einer Stunde Pause zwischen den Leitstellen.

    Sprich:
    11:00 Uhr - 13:00 Uhr (Palma)
    14:00 Uhr - 16:00 Uhr (Berlin-Spandau)
    16:00 Uhr - 18:00 Uhr (Ruhrgebiet (modded))




    Problem:
    Die Problematik hierbei ist, dass dadurch die Vielfalt der Veranstalter stark eingeschränkt wird und ein Betrieb wie oben beschrieben einen ganzen Tag blockieren könnte.


    Lösungsvorschlag:
    Ein Lösungsansatz wäre, dass es für jeden (Betrieb sowie Privat) einen Cooldown gibt, der verhindert das man innerhalb kürzester Zeit viele Leitstellenfahren veranstalten kann.

    Beispiel:

    Betrieb XYZ / Personoen XYZ kann nur eine Zahl X Leitstellen veranstalten und muss bei erreichen der Zahl X dann einen Cooldown abwarten. Zudem sollte der Cooldown auch beinhalten, dass man nur eine Leitstellenfahrt an einem Tag veranstalten kann.



    * Mir geht es nicht konkret um den Betrieb, sondern um das allgemeine Problem. Der oben genannte Betrieb bietet nur das perfekte Beispiel für die Problematik.

  • Hallo Leute,


    meiner Meinung nach kann ich das Problem so nicht erkennen.

    Es stimmt, dass dieser Betrieb mehrere Positionen besetzt, allerdings gibt es noch mehr

    Betriebe heute in der Leitstelle.

    Zum anderen, veranstaltet der Betrieb Leitstellen auf unterschiedlichen Maps.

    Die Möglichkeit, auch mehrere Leitstellen für einen Betrieb an ein Tag fahren zu können, muss für jeden Betrieb

    Gewährleistet werden. Der Grund: Sie haben für das Programm bezahlt und wollen dieses auch nutzen.

    Auch wenn es am Tag mehrere Fahrten für den Betrieb gibt.

    Außerdem veranstalten sie nicht drei Fahrten auf einer Map, sondern eben auf unterschiedlichen Maps.

    Ich denke, hier ist die Kritik von Airportfreak völlig kontraproduktiv.


    Textman

  • allerdings gibt es noch mehr

    Betriebe heute in der Leitstelle.

    Dieses Argument ist aber auch sehr schwach, da es bei den Leitstellenfahrten auch auf die Uhrzeit ankommt.



    Die Möglichkeit, auch mehrere Leitstellen für einen Betrieb an ein Tag fahren zu können, muss für jeden Betrieb

    Gewährleistet werden. Der Grund: Sie haben für das Programm bezahlt und wollen dieses auch nutzen.

    Auch wenn es am Tag mehrere Fahrten für den Betrieb gibt.

    Dir ist aber schon klar, das der LSS ein unabhängiges Programm ist, welches nicht direkt mit dem BBS zusammenhängt. Aber um zur Kernthese zurück zu kommen, muss auch gewährleistet sein das "Jeder" Betrieb an jedem beliebigen Tag eine Leitstelle veranstalten kann. Durch diese dreifach belegung können somit min. zwei andere Betriebe keine Leitstellenfahrt veranstalten.


    Außerdem veranstalten sie nicht drei Fahrten auf einer Map, sondern eben auf unterschiedlichen Maps.

    Dieser Punkt ist irrelevant zu Problemstellung.




    Ich denke, hier ist die Kritik von Airportfreak völlig kontraproduktiv.

    Wo ist die Kritik kontraproduktiv, wenn man Chancengleichheit für alle möchte und keine "Monopolstellung" zur Prime Time an jenem Tag.

  • Guten Morgen da muss ich dir recht geben und ich sehe es genauso finde es schon krass das Mann anderen betrieben die Möglichkeiten wegnimmt eine Leitstelle zu eröffnen nur weil ein betrieb xy der Meinung ist innerhalb von 6 Stunden 3 LSS aufmachen zu müssen um mal an das schnelle Geld zu kommen .


    Textman: Es geht um Die Uhrzeiten und das finde ich nicht ok meiner Rechnung zur folge wären das ca. 6Stunden


    Allgemein: es ist mir egal ob sich das .............. über mich zerrissen wird hier im Forum


    Vorschlag an PEDEPE :

    - einnahmen im LSS komplett Überarbeiten um Geld Farming zu verhindern.

    - das ein Betrieb Maximal 2 LSS machen kann auf verschiedenen karten aber mit ca +/- 4 Stunden Pause das auch andere Betriebe Fahren können. damit Mann wenn Mann bucht das nicht direkt die nächste LSS im Anschluss ist sondern mit pause dazwischen

    deswegen bin ich für den Cooldown


    Ideen für BBS/LSS hab ich genügend bin gern bereit sie dem Pedepe Team Mitzuteilen



    Einen schönen Sonntag

    Und Bleibt Gesund und Höflich danke auch hier im Forum

  • Guten Tag


    Ich melde mich mal zu Wort, weil genau diese Firma von mir ist.


    Punkt 1 Palma war 2std diese ist beendet und zu wieder.

    Punkt 2 Spandau läuft bis 16uhr vlt Verlängerung.

    Punkt 3 Ruhrgebiet haben wir abgesagt weil wir wegen Spandau genug zutun haben. <<haben wir aber 2-3 Eher abgesagt also nicht kurzfristig.


    Daher war bzw ist dieser Slot frei.


    Damals hieß es noch wer zuerst kommt malt zuerst. nun regt man sich auf wenn man was bucht.


    Gestern Abend war viel drin wurde alles abgesagt kurzfristig, wir sagen diese 2-3std eher ab und dann kriegt man hier Beitrag wir nehmen alles weg.


    Lächerlich wird es langsam hier. Sry aber wenn wir andere Karten anbieten, sollte man doch froh sein.


    Ach und wenn ihr Leitstellen machen wollt,. dann bucht sie halt vorher, es gibt am WE wenig Slots bzw wenn welche da sind buchen wir halt auch mit, aber für dich halte ich nun die Nächsten Wochen alles frei das WE das mal was machen kannst.


    Aber hoffe die sagst ne ab, weil dann buchen wir wieder.

    Versteh deine Mail rein gar nicht.


    Schönen Sonntag noch.


    Wären wir mit Palma 6std auf Tour gegangen wäre rein gar nix mehr gewesen. also sollte man froh sein wenn 2-4sstd wieder frei sind.

    Ohje rum jammern wieder sry versteh den Sinn nicht.


    Wir machen das 1x und dann regt man sich auf, andere buchen was und sagen die ab kurzfristig und dann hier sowas


    Sry kein Verständnis für,, andere machen das auch und da regt sich keiner auf.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene2611 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich persönlich würde nie mehr als eine LSF am Tag veranstalten, wäre mir einfach viel zu stressig. Dazu möchte ich auch einen vollständigen, geprüften und intakten Fuhrpark zur Verfügung stellen. Und das bedeutet eben auch Arbeit vorher und nachher.

    Ich handhabe das so, dass ich nach Möglichkeit keine LSF parallel, direkt vor und direkt nach LSF befreundeter Firmen veranstalte, auch wenn das bedeutet, dass ich dann nicht immer meinen Wunschtermin bekomme. Das gehört für mich zu einem guten Miteinander in der Community.


    Aber generell ist mir das relativ egal, wieviele Leitstellen eine Firma am Tag macht. Das muss jeder für sich entscheiden.


    Was mich stört ist, wenn gebuchte Leitstellen kurz vorher abgesagt werden. Und dabei bedeutet 2-3 Stunden vorher für mich definitiv kurz vorher!

    Denn man muss bedenken: Je kurzfristiger man eine Leitstelle bucht, desto weniger Fahrer melden sich an, weil die LSF ja viel kürzer zur Auswahl steht, und nicht jeder der vielleicht Interesse hätte ist dauerhaft online und guckt alle 10-20 Minuten, wo was geht. Aber auch das muss jeder für sich wissen, ist nur meine persönliche Meinung.

  • Was mich stört ist, wenn gebuchte Leitstellen kurz vorher abgesagt werden. Und dabei bedeutet 2-3 Stunden vorher für mich definitiv kurz vorher!

    Na 2-3 std ist aber besser als 10min vor Beginn, in den 2-3std kriegen viele mit neue Leitstelle neue Karte usw.

    Also um Fahrer zu bekommen reicht es heute aus BRT zu machen und gut Andre karten im kleinen Kreis machen auch Spaß. muss nicht immer am Ende der Geld Beutel voll sein.


    Ach und noch etwas wenn man solche eine Leitstelle bucht und so bezahlt man auch die LP, also versteh nicht wieso man sich aufregt,

    Und Fuhrpark ist bei uns immer in Ordnung. :)


    Schönen Sonntag noch und Gute Leitstelle. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Punkt 1 Palma war 2std diese ist beendet und zu wieder.

    Punkt 2 Spandau läuft bis 16uhr vlt Verlängerung.

    Punkt 3 Ruhrgebiet haben wir abgesagt weil wir wegen Spandau genug zutun haben. <<haben wir aber 2-3 Eher abgesagt also nicht kurzfristig.


    Trotzdem ist es Schwachsinn, sich erstmal zig Leitstellen zu reservieren und am Ende nur eine zu veranstalten.

    Damals hieß es noch wer zuerst kommt malt zuerst. nun regt man sich auf wenn man was bucht.

    An sich stimme ich dir bei diesem Punkt. Wenn man es aber übertreibt, hat es nichts mehr mit dem eigentlichen Kontext zu tun.


    Ach und wenn ihr Leitstellen machen wollt,. dann bucht sie halt vorher, es gibt am WE wenig Slots bzw wenn welche da sind buchen wir halt auch mit, aber für dich halte ich nun die Nächsten Wochen alles frei das WE das mal was machen kannst.

    Dann kann ich endlich nächste Woche auch mal den ganzen Tag mehrere Leitstellenfahrten hintereinander veranstalten. :*

  • Trotzdem ist es Schwachsinn, sich erstmal zig Leitstellen zu reservieren und am Ende nur eine zu veranstalten.

    Punkt 1 Palma fand statt von 11.13.30
    Punkt 2 Spandau läuft seit 14 bis jetzt schon.
    Punkt 3 Ruhrgebiet Mod wurde abgesagt dieser Slot wurde sofort von anderen belegt.

    Also was willst noch ?


    An sich stimme ich dir bei diesem Punkt. Wenn man es aber übertreibt, hat es nichts mehr mit dem eigentlichen Kontext zu tun.

    Wenn du überblick dir mal machst war das heute von uns das erste mal so, aber Merken wir uns wegen dir machen wir sowas nicht mehr.
    lassen wir andere machen wo dann kurz vor knapp abgesagt werden. Da regt man sich nicht auf.


    Dann kann ich endlich nächste Woche auch mal den ganzen Tag mehrere Leitstellenfahrten hintereinander veranstalten.

    Ja mach das doch mal, zwischen drin 1-2std frei und gut. Biete halt Abwechslung an statt immer nur die selben Karten zu haben.
    Läuft ja eigentlich fast Täglich der selbe Spaß. :) Jeder darf doch Leitstellen machen wenn er genug LP hat und so.



    Aber die Leitstellen von uns sind beendet und nun tobt euch aus. :) Viel Spaß noch


    Aber würde gern mal wissen von PeDePe Seite was wir falsch gemacht haben, bzw ob das PeDePe stört, weil sonst regen sich keine Leute auf, da ist man was an buchen und macht welche und man regt sich auf.


    Und wenn es geändert wird, dann bitte ich auch drum das eine Karte nur 1x am Tag laufen darf, egal ob diese nach 2 std wieder weg ist oder länger.

    Weil dann müssen alle mal andere anbieten und es gibt Abwechslung.


    Wenn wir also sowas wie heute machen haben wir 3 karten angeboten, wären es 3x die gleichen wäre das Mist gewesen aber so fanden 3 Karten statt davon 1 die wir abgesagt haben. der slot wurde dann bereits wieder verbucht von anderer Firma.


    Schönen Tag noch.

  • Würden diese drei Termine von unterschiedlichen (anderen) Veranstaltern gebucht sein, wäre das Ergebnis das gleiche. Ein Problem diesbezüglich ist nicht erkennbar, da zur gleichen Zeit auf anderen Maps weiterhin Leitstellenfahrten veranstaltet werden können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Würden diese drei Termine von unterschiedlichen (anderen) Veranstaltern gebucht sein, wäre das Ergebnis das gleiche. Ein Problem diesbezüglich ist nicht erkennbar, da zur gleichen Zeit auf anderen Maps weiterhin Leitstellenfahrten veranstaltet werden können.

    Wir hatten das heute nur geplant mal, weil von uns jeder eine Leiten wollte dies war in Palma Spandau so gewesen.
    die eine haben wir abgesagt und den Platz für jemand frei gemacht diese wurde auch gebucht wieder.

    Weiß nicht wieso man sich aufregt, von den ganz oben hab ich noch keine gesehen bzw wer zuerst kommt malt zuerst.


    Aber wir machen dies nicht mehr und gut. ist mir dann doch zu blöd langsam, und dann wird rum geheult weil immer nur der selbe Quark läuft, aber nix anderes bietet man an, da bietet man mal was an wie Palma und Spandau und zack gemckert wird wieder.


    Schönen Abend noch.

  • Ich finde es lediglich wichtig dass man seine Leitstellenfahrt auch antritt und durchzieht, und nicht 5 Minuten vor Beginn absagt oder während der Leitstellenfahrt einfach wortlos leavt und nicht zurückkommt...wer LST-Fahrten veranstaltet ist egal, und wenn man unbedingt eine veranstalten will kann man sie früh genug anmelden - und 11-13 oder 13-15 ist für mich auch keine "Prime-Time"...ich finde es gibt viele Tage wo kaum etwas gebucht ist oder lediglich parallel X10/BRT und da könnte man alternativ was anbieten...sehe hier gar kein Problem, hauptsache wir haben alle zusammen Spaß:thumbup:


    LG.

    this summer's gonna hurt like a....you know it....greetings!! von der Nachtschicht! ✌️


    ~ r.i.p. bubble-tea hype *2009 †2013 ~

  • Ich finde es lediglich wichtig dass man seine Leitstellenfahrt auch antritt und durchzieht, und nicht 5 Minuten vor Beginn absagt oder während der Leitstellenfahrt einfach wortlos leavt und nicht zurückkommt...wer LST-Fahrten veranstaltet ist egal, und wenn man unbedingt eine veranstalten will kann man sie früh genug anmelden - und 11-13 oder 13-15 ist für mich auch keine "Prime-Time"...ich finde es gibt viele Tage wo kaum etwas gebucht ist oder lediglich parallel X10/BRT und da könnte man alternativ was anbieten...sehe hier gar kein Problem, hauptsache wir haben alle zusammen Spaß:thumbup:


    LG.

    Danke :) Genau so sehe ich das auch wer 1-3std vorher ab sagt kein Thema.
    Wer 5min oder mitten drin geht usw finde ich 3x Schlimmer.



    Schönen Abend & Guten Wochenstart


    Guten Morgen da muss ich dir recht geben und ich sehe es genauso finde es schon krass das Mann anderen betrieben die Möglichkeiten wegnimmt eine Leitstelle zu eröffnen nur weil ein betrieb xy der Meinung ist innerhalb von 6 Stunden 3 LSS aufmachen zu müssen um mal an das schnelle Geld zu kommen .

    Also diese Aussage wegen schnellen Geld und so, sry Firma steht sehr gut da und brauch kein Schnelles Geld, wir planen Leitstellen aus Spaß und Freude und bieten auch andere Karten mit an, was auch andere Firmen nun machen. Wegen Geld machen wir keine Leitstelle, wir sind mit den Leitstellen aus Spaß und Freude dabei wenn ich dies nochmal sagen darf. Keine Ahnung wo du sonst fährst wo es um das Geld geht, aber muss jede Firma selber wissen.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal eine bescheidene Frage könnt ihr alle nur noch Meckern oder was.


    Und wenn ihr am Wochenende Leitstellen machen wollt, bucht die doch einfach rechtzeitig.

    Also ich sehe das so wer zuerst kommt malt zu erst.


    Und da es verschiedene waren, sehe ich kein Nachtteil.

  • Hallo Leute,


    Airportfreak



    Dir ist aber schon klar, das der LSS ein unabhängiges Programm ist, welches nicht direkt mit dem BBS zusammenhängt. Aber um zur Kernthese zurück zu kommen, muss auch gewährleistet sein das "Jeder" Betrieb an jedem beliebigen Tag eine Leitstelle veranstalten kann. Durch diese dreifach belegung können somit min. zwei andere Betriebe keine Leitstellenfahrt veranstalten.


    Noch mal zum Verständnis.

    In der Leitstelle werden eine bestimmte Anzahl von Slots pro Tag für die Leitstellenfahrten freigegeben.

    Sind diese aufgebraucht, ist Schluss um eine Leitstellenfahrt zu terminieren.

    Deine Überlegung, dass jeder(!) Betrieb eine Leitstelle an einen beliebigen Tag fahren kann,

    funktioniert bei über 100 Betrieben schon mal gar nicht!

    Deswegen ist das rechtzeitige terminieren das A und O um sich ein Slot, oder mehrere Slots zu sichern,

    wenn man an einen Tag mehrere Leitstellenfahrten fahren möchte.


    Dir ist aber schon klar, das der LSS ein unabhängiges Programm ist, welches nicht direkt mit dem BBS zusammenhängt

    Genau aus dem Grund wurde das Spiel auch bezahlt, wer es haben wollte. Deswegen haben alle Betriebe das Recht frei zu entscheiden,

    wie und wann sie ihre Leitstelle organisieren und fahren wollen.


    Eine kleine Anmerkung noch:

    Ebenfalls hat der User @O'Neill vollkommen Recht, wenn er schreibt:


    Und wenn ihr am Wochenende Leitstellen machen wollt, bucht die doch einfach rechtzeitig.

    Als ich sehe das so wer zuerst kommt malt zu erst.

  • Guten Tag Zusammen


    Also ich denke das Thema kann man zu machen, der User oben hatte gestern Abend eine Leitstelle und da waren mehr Leute und so als bei uns bei den 2 Leitstellen, und dann uns hin stellen als wollen wir Geld scheffeln, Lustig aber ok Sogar wir als Team fuhren bei der Leitstelle mit. Und hier regt man sich auf. Ne ne ne


    Wir planen und veranstalten aus Spaß wie gesagt eine Leitstelle und bieten Karten an die selten bzw gar nicht dran kommen.


    Wenn ich blick auf den Nächsten Sonntag werfe, sehe ich Spandau Alu Ruhrgebiet Mod von uns, also wir haben 1 Leitstelle am Sonntag sry :)


    Aber die Abwechslung ist geboten, von daher ist der Sonntag wohl auch wieder fast ausgebucht.

    Wie oben jemand schreibt wer zuerst kommt malt zuerst.


    Bitte wirklich drum das Thema zu schließen weil es langsam echt lächerlich wird.


    Und Geld Scheffel zu dem Thema nochmal, da müsste man wirklich von früh bis Abends durch ziehen und mehr als 1mio rein bringen das man wirklich Geld scheffeln kann, und wenn ich sehe was bei uns bei den 2 eingebracht wurde kann ich da nicht von Geld scheffeln reden. Aber gibt halt Leute die man nix recht machen kann.


    ach noch ein Tipp, evtl sollte man einfach wenn man Zeit 6 Lust hat eine Spontane Leitstelle machen, gucken slot frei und was buchen, aber wie ich auch sehe macht 1 Firma BRT auf und 2-3 std später wieder einer mit BRT wieso ist das erlaubt. da sollte man wirklich die Sperre rein hauen das man die Karte nur 1-2x machen darf am Tag. weil man liest ja nur noch BRT.


    PeDePe fügt so viele Karten in ihren BBS & LSS dafür ein Dankeschön, wieso bietet man nicht mal andere Karten an !!


    Ich weiß auch warum weil man da denkt kommt keiner gibt kein Geld, also wer will dann Geld scheffeln.


    Aber muss jeder selbst wissen.


    Und wenn einer einer Leitstelle bucht, und diese dann kurz vor Knapp ab sagt, und dann andere was neues rein werfen in den LSS, ist es auch eine schöne Sache statt immer diese ausfallen zu lassen, auch wenn es Risiko ist aber es macht auch so Spaß.

    Wenn wir sehen die ist weg im LSS und der Slot ist frei, buchen wir einfach spontan was und gucken wie es wird.

    Sollten sich viel mehr trauen mal was spontanes zu buchen, bzw andere Maps mal. Gibt ja genug.


    Schönen Tag noch, bleibt Gesund.

  • Ist doch ganz einfach wer zuerst kommt hat Glück, verstehe das echt nicht, wenn du unbedingt eine machen wolltest Pech musst du rechtzeitig schauen, dieser Betrieb hat Glück gehabt und zudem sich die lp erarbeitet um diese Leitstellen zu eröffnen zudem waren es unterschiedliche Karten. :rolleyes:

  • Ich bin der Meinung, jeder Betrieb sollte maximal einmal am Tag eine Leitstelle machen dürfen und Punkt. Das sollte im Regelfall auch reichen.

    Und dann wäre ich dafür das die die jedes WE drin stehen, einmal Pause machen müssen am nächsten WE.


    Somit hat jeder mal eine Chance am WE eine zu planen. ohne vorher buchen zu müssen.


    Schönes Wochenende noch.