Krummenaab 2019 - Blitzer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Liebes Blitzer-Support Team.


    Ich möchte gerne den Blitzer (ID:4473) auf Krummenaab 2019 melden in Richtigung Bahnhof. Dieser Blitzt in verkehrter Richtung, wo noch Tempo 50 gilt. Geblitzt wurde ich bei Tempo 45 in einer angeblichen 30er Zone. Kurz vor dem Tempo 30 Schild hatte ich bereits, als ich geblitzt wurde mit dem Abbremsen begonnen. In der Tempo 30 Zone war ich schon unter 30km/h, wurde ja aber wie bereits beschrieben schon vorher geblitzt. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Fehler korrigiert werden würde.


    Wie man auf dem Bild sieht, bin ich am 30er Schild schon bei nur noch 24km/h

    pedepe.de/community/index.php?attachment/3665/

    Liebe Grüße

    Matthias


    Die Blitzer ID lauetet 4473

    2 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matthias_M mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deine Rechnung wurde zur Löschung vorgemerkt. Danke für die Meldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Deine Rechnung wurde zur Löschung vorgemerkt. Danke für die Meldung.

    Ich danke euch.


    Edit: Ich bin die Strecke gerade nochmal gefahren. Diesmal aber sicherheitshalber mit 30km/h ^^. Keine Entwarnung:huh:.... Blitzer noch da


    Aber mein Ticket wurde storniert.


    Vielen Dank für den schnellen Support<3


    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Blitzer wird geprüft auf Blitzer unverändert geändert
  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat den Titel des Themas von „krummenaab 2019 Blitzer falsch“ zu „Krummenaab 2019 - Blitzer (Sammelthread)“ geändert.
  • Moin, ich wollte einen fehlerhaften Blitzer melden.


    Blitzer-ID: 4466


    Der Blitzer steht unmittelbar (etwa 150m) hinter dem Ortsausgangsschild von Krummenaab Richtung Flöß:

    pedepe.de/community/index.php?attachment/6468/


    Ich hab nach dem Ortsausgangsschild direkt beschleunigt und fuhr mit 67km/h am Blitzer vorbei, als dieser auslöste. Der war auf 60km/h aus. Demzufolge musste ich auch Strafe zahlen.

    Jetzt aber die Frage: wo ist denn bitte das 60er Schild? Woher soll man denn wissen, dass da noch 60km/h sind?

    Dasselbe ist mir übrigens auch in der Gegenrichtung passiert...


    pedepe.de/community/index.php?attachment/6469/


    pedepe.de/community/index.php?attachment/6470/


    Wäre nett, wenn man die Strafe erstatten würde. ;-)

    Ich sehe nicht ein 140 EUR wegen einer fehlerhaften Information zu zahlen.


    Unser Betrieb heißt: Regiobus Mittelsachsen

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Blitzer unverändert auf Blitzer wird geprüft geändert
  • Das muss kein 60er Schild stehen. Ich weiß nicht ob bei Außerhalb geschlossene Ortschaft für Busse 60 gilt. An diesen Schild sieht man eine Geschlossene Ortschaft verlässt und in 3KM wieder eine kommt. Am Ortseingangsschild gilt wieder 50 wenn nichts anderes danach kommt. Sollte aber für Busse 60 gelten, dann ist der Blitzer nicht falsch.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • Und mir ist es noch nie passiert, dass ich dort geblitzt wurde.

    Meine Fahrzeuge schaffen es gar nicht so schnell vom Ortsausgangsschild auf über 60 km / h zukommen,

    geschweige denn aus der Gegenrichtung den Berg hinauf zu fahren. ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Moin,


    schaue mir das gleich an :)


    Das muss kein 60er Schild stehen. Ich weiß nicht ob bei Außerhalb geschlossene Ortschaft für Busse 60 gilt. An diesen Schild sieht man eine Geschlossene Ortschaft verlässt und in 3KM wieder eine kommt. Am Ortseingangsschild gilt wieder 50 wenn nichts anderes danach kommt. Sollte aber für Busse 60 gelten, dann ist der Blitzer nicht falsch.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Nicht ganz richtig. Für Busse gilt als Höchstgeschwindigkeit 60 km/h dann, wenn stehende Fahrgäste im Bus sind. Da das aber ein Blitzer nicht weiß macht es logisch keinen Sinn, dass dieser dann in einer "100 km/h-Zone" (bzw. für Busse 80 km/h) bereits bei 60 km/h auslöst.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Morgen die Zweite,


    habe den Blitzer nun deaktivert bzw. umplatziert, da er an der Stelle keinen Sinn gemacht hat.


    Eine Entschädigung habe ich für dich beantragt, sobald sie genehmigt wurde bekommst du Bescheid (noch einfacher wäre es die Rechnungen nicht zu bezahlen, dann hätten wir die einfach rausnehmen können 8o)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von Blitzer wird geprüft auf Blitzer überarbeitet geändert
  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Krummenaab 2019 - Blitzer (Sammelthread)“ zu „Krummenaab 2019 - Blitzer“ geändert.