OmsiSchnittstelle.exe und Firewall

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Also ich würde sagen das da was mit der Omsischnittstelle nicht in ordnung ist. Wenn ich die aus meiner Firewall entferne funktioniert es. Was auch komisch ist, das die Firewall trotz den zugelassenen Datenverkehr Probleme macht. Ihr solltet euch die Omsischnittstelle.exe mal anschauen und versuchen zu fixen.

  • Hallo Weilsgeht,


    bislang ist uns nichts über Probleme mit der Schnittstelle bekannt. Daher gehe ich zur Zeit von einem lokalen Problem aus.


    Welche Firewall nutzt Du? Die von Microsoft Windows Defender oder eine externe? Ich würde das Problem gerne versuchen zu Reproduzieren.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Norton nutz ich. Aber wenns Probleme macht schmeiss ich das aus der Firewall raus.

    Bei mir ist aber eher das Problem, dass wenn Omsi abstürzt, BBS nicht mit der Meldung kommt, Spiel neustarten ja oder nein.

    Erst nachdem ich die Schnittstelle aus der Firewall genommen habe funktioniert dies wieder.

    Das komische ist, halt, dass die Schnittstelle auf zugelassen steht.

  • [PeDePe] Laurin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert