Vorrübergehend werde keine weiteren Maps hinzugefügt.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Darf Mann die genaue Begründung erfahren?

    Weil sonst pflegt ihr doch fast jede Map und Modifikation ein!

    Daher ist die Aussage nicht nachvollziehbar.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Dazu muss ich etwas ausholen ;)


    Wie ja sicherlich schon durch die ein oder anderen Beiträge hier im Forum bekannt wurde, besteht das Team rund um die Entwickler der PeDePe GbR nahezu vollständig aus ehrenamtlichen Helfern.

    Viele Nutzer haben einfach erkannt - und dazu zähle ich mich auch - welch sonderbar positive Leistung hinter den Projekten von PeDePe steht und wie extrem aufgeschlossen PeDePe gegenüber der Community mit Patches, Bugfixes und neuen Features reagiert.

    Ich kenne wirklich keine andere Software-Schmiede, die so extrem zeitnah Updates und Features raushaut wie PeDePe. Das hat mich seit 2014 (während der Entwicklung des Advanced Omnibus Driver) bis heute fasziniert. Ich bin seit Anfang an ehrenamtlich dabei, konnte zusehen wie die Software und Community wächst und bin auch heute noch immer wieder begeistert.


    Glücklicherweise gibt es neben mir weitere Personen, die diese Einzigartigkeit von PeDePe schätzen und deshalb gerne freiwillig helfen, damit PeDePe sich um die Programmierung, Entwicklung und auf ihr Geschäft konzentrieren können.


    Da auch unser Trip-Team aus ehrenamtlichen Helfern besteht, kann es leider immer wieder dazu kommen, dass der ein oder andere von heute auf morgen kurzfristig aussteigen kann. Obwohl wir aus meiner Sicht eine sehr beständige Struktur haben und nur wenig Fluktuation im Team erleben, sind aus unserem Trip-Team innerhalb der letzten vier Wochen drei Personen ausgeschieden, da sie teils aus beruflichen, teils aus privaten Gründen einfach keine Zeit mehr haben.


    Aktuell werden deshalb erst mal keine weiteren Wünsche aufgenommen, weil schlicht und ergreifend die nötige Zeit fehlt, dem Ansturm an Wünschen gerecht zu werden.


    Seit der Möglichkeit, Map-Wünsche einzureichen, wurden schon ein Haufen Maps eingebunden. Wir bremsen jetzt erst mal und lassen das Projekt 'neue Maps' bis auf Payware ruhen.

    Das einbinden von Maps ist in vielen Fällen ein extremer Kraftakt und frisst enorm viel Zeit. Jedes Update einer Map oder eines Mods vervielfacht die nötigen Schritte immens. Die Aufgaben sind irgendwann nicht mehr aufzuhalten und wachsen beständig weiter.

    Leider stellen wir auch fest, dass auch viele Maps und Mods gewünscht werden, die wir mit hohem Zeitaufwand einbinden lassen, aber im Nachhinein feststellen, dass nur wenige bis garkeine Spieler, diese Inhalte in BBS benutzen. Das ist dann natürlich noch ärgerlicher, weil der Aufwand ungleich höher ist, als der Nutzen.


    Lasst uns einmal durchatmen. Neue Maps kommen natürlich weiterhin, aber aktuell braucht das restliche Trip-Team erst mal Zeit und Ruhe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Das ist doch mal eine vernünftige Antwort, mit Begründung so dass es auch jeder Nachvollziehen kann.

    Und nicht wie diese Ausage: ,,Aktuell liegen einige Aufträge vor. Wenn nach und nach bestehede Aufträge abgearbeitet wurden, sehen wir wieder weiter."

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • Ja, die Aussage war wirklich sehr kurz und knapp. Aber diese Einschränkung musste schnell umgesetzt werden und mir persönlich hat leider auch gerade privat und beruflich die Zeit gefehlt.

    Ich denke, mit meinem ausführlichen Statement, für das ich mir heute am Sonntagmorgen mit einer Tasse Kaffee Zeit nehmen konnte, dürfte nun alles klar gestellt sein. 🙈

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -