Blitzertoleranz

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag,

    warum wird man im BBS eigentlich schon bei 5 km/h über Limit geblitzt? Es gibt in Deutschland ja eine Toleranz, ich glaube 10%. Ist das bei Bussen bzw. im Linienverkehr nicht so?

    Hier sind 2 Bilder, wo ich bereits ab 5 km/h drüber geblitzt wurde.




    Gruß :)

  • Moin Bamp


    Stand 2020:

    Bei weniger als 100km/h gilt 3kmh Abzug

    Bei mehr als 100km/h Abzug 3% der Geschwindigkeit.

    Videonachfahrgeräte (Provida) haben die 5% Regelung


    (Quelle: Internet)


    Deshalb vermute ich, hat PEDEPE die 3km/h Regel angewendet. was ja an sich damit auch seine Richtigkeit hat.


    Viele Grüße

    5 Mal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Das hattest Du so Eingangs nicht geschrieben. Da ging es um 30km/h und 50 km/h.

    Richtig ist jedoch, daß hier nur eine geringe Toleranz eingestellt ist.

    Mobile Blitzer haben in der Realität nur deshalb eine Toleranz, weil auch Pkw geblitzt werden. Pkw haben im Gegensatz zu lkw keine geeichten Tachometer. Deshalb kommt es übrigens auch immer zu Missverständnissen, wenn LKW in der Realität drängeln.

    Der Autofahrer bremst in der Autobahn-Baustelle auf 80km/h laut nicht geeichtem Tacho runter, und der Brummi hintendran ärgert sich, weil er genau sieht das laut seinem geeichtem Tachometer gerade nur 72 km/h getuckert wird 😅

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ich habe hier scheinbar einen Denkfehler.

    10% von 50 km/h sind 5 km/h

    Ergo wurde mit 55 km/h bei erlaubten 50 km/h geblitzt?!

    Nö. Hast keinen Denkfehler. Alles gut :-) Und da in Deutschland die 3km/h Regelung gilt, hat doch sowieso alles seine Richtigkeit.

    Deshalb kommt es übrigens auch immer zu Missverständnissen, wenn LKW in der Realität drängeln.

    Der Autofahrer bremst in der Autobahn-Baustelle auf 80km/h laut nicht geeichtem Tacho runter, und der Brummi hintendran ärgert sich, weil er genau sieht das laut seinem geeichtem Tachometer gerade nur 72 km/h getuckert wird 😅

    :D Interessant das mal zu hören. Ich wusste bisher nicht einmal das in LKW und Bussen die Tachometer geeicht sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Nö. Hast keinen Denkfehler. Alles gut :-) Und da in Deutschland die 3km/h Regelung gilt, hat doch sowieso alles seine Richtigkeit.

    :D Interessant das mal zu hören. Ich wusste bisher nicht einmal das in LKW und Bussen die Tachometer geeicht sind.

    doch die lkw'S sowie busse Tachos sind geeicht die gehen 100% genau

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt