BBS bucht wegen angeblich nicht gefahrener Tour ab.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,
    Heute wollte ich in BBS nach meinen Fortbildungen sehen und musste feststellen, dass ich über Nacht finanziell im minus war.
    Also warf ich geschwind einen Blick und musste feststellen, dass mir spontane Fahrten abgerechnet worden sind, die ich nicht ausgewählt hatte, weil... Gründe? (Siehe Bild im Spoiler)
    Man sieht im Bild, dass ich 13:11 Uhr zuletzt gefahrenen bin und bis dahin standen bei den zugewiesenen Touren keine weiteren mehr an.

    Daher stellen sich mir folgende Fragen:
    1. Wie kann so etwas generell passieren?
    2. Wie kann man sich schützen?

    Bevor jemand sie stellt, beantworte ich hier auch offensichtliche Fragen
    1: Hab ich mir was disponieren lassen?
    - Nein, da ich grundsätzlich spontan auf dem Betriebshof erscheine.

    Zum OS (falls relevant):
    Windows 10 Home Version 2004 (Build19041.508)
    MSI GTX1660 Ti
    Intel i5-7400 @ 3.00Ghz
    8 GB RAM

    Danke im Voraus für alle, die mir Hinweise geben können.

  • Naja wie ich das sehe, warst du zwar um 13:11 Unterwegs gewesen, dies war der 11.09.2020.

    Die nicht gefahrenen Touren waren am 10.09 also den Tag davor. Das System rechnet ein Tag später ab.

    Kann es sein das du am 10.09 auf Winsenburg fahren wolltest?

  • Guten Abend @Portalcow,


    eins vorweg: Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.


    Gern habe ich dein Anliegen geprüft.


    Bei der von dir monierten Abbuchung, handelt es sich um eine nicht gefahrene, spontane Fahrt vom 10.09.2020. Also keine disponierte Tour.


    Die Detailangaben zu dieser Tour, findest du im Rechnungstext:

    Nicht gefahrene spontane Schicht: 1565556 10.09.2020, Winsenburg 2015 16:20 Hauptbahnhof M - Nordstadt Forum


    Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du natürlich hier antworten.

  • [PeDePe] D. a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert