Thema Aktuell Leitstelle Kontis bei 40 stk Schluss

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Rene2611

    Hat den Titel des Themas von „Thema Aktuell Leitstellen Kontis bei 40 stk Schluss ?“ zu „Thema Aktuell Leitstelle Kontis bei 40 stk Schluss“ geändert.
  • Guten Morgen,


    ja die Grenze liegt bei 40 Kontrolleuren pro Leitstellenfahrt. Mehr wurden in der Vergangenheit ohnehin so gut wie nie gebraucht und diese Grenze verringert auch den finanziellen Schaden, der durch den Einkauf vieler Kontrolleure mutwillig herbeigeführt werden kann (was leider schon mehrmals vorgekommen ist).

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Guten Morgen,


    ja die Grenze liegt bei 40 Kontrolleuren pro Leitstellenfahrt. Mehr wurden in der Vergangenheit ohnehin so gut wie nie gebraucht und diese Grenze verringert auch den finanziellen Schaden, der durch den Einkauf vieler Kontrolleure mutwillig herbeigeführt werden kann (was leider schon mehrmals vorgekommen ist).

    Hallo,


    wäre es möglich die maximale Grenze höher zusetzen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Guten Morgen,


    ja die Grenze liegt bei 40 Kontrolleuren pro Leitstellenfahrt. Mehr wurden in der Vergangenheit ohnehin so gut wie nie gebraucht und diese Grenze verringert auch den finanziellen Schaden, der durch den Einkauf vieler Kontrolleure mutwillig herbeigeführt werden kann (was leider schon mehrmals vorgekommen ist).

    Aber wo wurde das den angekündigt ?
    Weil ich hab derzeit viele Fahrer bei mir und 40stk ist doch ein Witz.


    Es hieß es doch wir geben bescheid wenn wir was ändern, und nun einfach so 40stk Grenze und so Zeug geht aktuell gar nicht.


    Weiß nicht was manche kaufen aber ich hab Viele Fahrer und dann meckern sie weil die Kontis ne reichen.

    Soll ich jede Haltstelle 1-2 stellen nur oder wie lange sollen die Busse bzw Fahrer warten bis sie fertig sind bei Vollen Bussen.


    Also die Grenze ist echt ein witz.


    dann fügt doch ein das wer über 100 000€ hat darf weitere kaufen


    Mutwillig Kontis kaufen das machen doch nur welche die echt keine Ahnung haben.

    Echt Schade

  • Dass die Einführung dieser Obergrenze nicht angekündigt wurde liegt daran, dass sie keine öffentliche Relevanz hat, da (wie bereits erwähnt) diese Grenze noch fast nie überschritten wurde. sich also für keinen etwas ändert (außer anscheinend für euch beide)^^

    und 40stk ist doch ein Witz

    Das müsstest du mir bitte etwas genauer erläutern, warum 40 Kontrolleure bei 10-20 Fahrern zu wenig sein sollten? Lasst ihr jeden Bus alle 5 Minuten an jeder dritten Haltestelle kontrollieren oder wozu braucht ihr so viele Kontrolleure?

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Dass die Einführung dieser Obergrenze nicht angekündigt wurde liegt daran, dass sie keine öffentliche Relevanz hat, da (wie bereits erwähnt) diese Grenze noch fast nie überschritten wurde. sich also für keinen etwas ändert (außer anscheinend für euch beide)^^

    Das müsstest du mir bitte etwas genauer erläutern, warum 40 Kontrolleure bei 10-20 Fahrern zu wenig sein sollten? Lasst ihr jeden Bus alle 5 Minuten an jeder dritten Haltestelle kontrollieren oder wozu braucht ihr so viele Kontrolleure?

    Na logisch wollen doch auch Geld Verdienen, komm doch mal Leitstelle AKtuell rein wenn magst.


    Also ich sag mal 50-60 stk hatte ich vor 1 Woche gebraucht weil jeder 4stk kriegt bzw das man welche anbieten kann, weil viele regen sich auf wenn sie gar keine kriegen, bzw meckern sie wenn man nur 2 bekommt und dann dauert das wieder zu lange bis sie fertig sind.


    Wie gesagt komm mal rein bei der Leitstelle.

  • Man müsste eine Begrenzung pro Tour, bei den ein Spieler kontrolliert einführen. Pro Tour 2.

    So kann man ja jede Haltestelle 4 stück setzen und kohle machen. Irgendwo muss es ja mal eine Grenze haben.

    Dann könnte man die Anzahl der Maximalen Kontrolleure höher setzen.


    Ich weiß jetzt kommen wieder heulen Smileys.

  • Man müsste eine Begrenzung pro Tour, bei den ein Spieler kontrolliert einführen. Pro Tour 2.

    So kann man ja jede Haltestelle 4 stück setzen und kohle machen. Irgendwo muss es ja mal eine Grenze haben.

    Dann könnte man die Anzahl der Maximalen Kontrolleure höher setzen.


    Ich weiß jetzt kommen wieder heulen Smileys.

    Ja aber viele Fahrer wollen ja Kontis haben, man kriegt dann bewertungen wegen zu Wenig Kontis usw

    Ich stelle schon so gut es geht 4 stk hin und die Verteile ich ja so gut wie es geht. Aktuell schieben sie sich die hin und her.


    Aber z.b Ruhrgebiet oder Alu da wird es schwer nur 40stk zu haben und so nehme ich an.


    Und ehrlich gesagt bis jetzt hat es bei uns da spreche ich für viele auch ohne begrenzung geklappt und mit der bEgrenzung finde ich es nun echt schade.

    Weil man sieht doch ok der Anfang der Kontis ist bezahlt Geld ist rein und kauft weitere. Jeder die ich kenne machen ihren Job super und kaufen das was sie brauchen, also ich würde sagen jeder Leitstellenleiter sollte selbst entscheiden wieviele man brauch und gut, ging ja bis jetzt auch außer paar Spezis die ne so plan haben. die sollte man dann aber auch mal auf de Finger hauen.

  • Dass die Einführung dieser Obergrenze nicht angekündigt wurde liegt daran, dass sie keine öffentliche Relevanz hat, da (wie bereits erwähnt) diese Grenze noch fast nie überschritten wurde. sich also für keinen etwas ändert (außer anscheinend für euch beide)^^

    Das müsstest du mir bitte etwas genauer erläutern, warum 40 Kontrolleure bei 10-20 Fahrern zu wenig sein sollten? Lasst ihr jeden Bus alle 5 Minuten an jeder dritten Haltestelle kontrollieren oder wozu braucht ihr so viele Kontrolleure?

    Aber wie wäre es jetzt zum Beispiel auf Ruhrgebiet, wenn man 20 Fahrer hat und jeder auf einer unterschiedlichen Linie fährt die nicht in der gleichen Gegend fahren, kann es einfach nicht mehr möglich sein 4 Kontrolleure für jede Person bereit zustellen da mittlerweile der Standart bei den meisten Karten 4 Kontrolleure ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Bei allem nötigen Repsekt.

    Aber du verstehst, meine Sichtweise nicht.

    Du willst mir nicht sagen. Das man an jeder verdammten Haltestelle 4x ein Konti hinstellt und so seine kohle reinholen will.

    Zudem es in der Realität nicht so ist, das 4 kontis einsteigen und an der nächsten wieder 4 einsteigen, um alle die auch vorher, von anderen 4 Kontis alle nochmal

    auf ein Ticket überprüft wird, um so unendlich viel Kohle zu scheffeln. Das kannst du mir nicht erklären, dass sowas niemand aber auch niemand Ausnutzen würde.

    Weil ja jeder hier und da zähle ich mich auch. So eine Ehrliche haut ist und diese Art an kohle machen, nicht ausnutzt. Das kannst du mir nicht einbleuen.


    Deshalb sollte Jeder Spieler nur pro Tour nur 2x mal Kontrolliert werden können. Und der Rest sollte ignoriert werden.

    Wenn, dies der Fall so wäre, dann könnte man drüber nachdenken, ist natürlich nur eine Meinung, die Kontis Begrenzung höher zu setzen

    Denn so wie es momentan ist. Ist dass für mich, cheating oder wie nennt man des? Bugusing oder Glitch?


    Und wenn ich Kontis sehe, dann sehe ich im Bus nur 2 Kontis und nicht 4. Ich hab da wohl ein Knick in der Optik.^^

    Was hier aber Abhilfe schaffen könnte, wäre die Schnelligkeit der Kontis zu erhöhen.

  • Glaube es wird mal Zeit das du vlt mal eine Leitstelle machst und dir das anguckst was manche Kontis kosten.

    Wenn man nun begrenzung macht sollte man dann auch die Preise von den Kontis senken.

    wenn wir nicht jeden mehrfach Kontis haben sollte, kriegt man das Geld auch nicht rein, weil wenn man 20 holt sind 20 000e weg
    Also bissel sollte man dann den Leitstellen entgegen kommen, wenn man dies einfach so ändert.


    Aber schade drum muss man mit 40 nun klar kommen und gut, aber dann bewertungen kriegen wenige Kontis usw aber ok muss man halt durch.


    Schönen Sonntag noch

  • Ich dachte immer, man wollte möglichst wenig begrenzen in diesem Spiel. Das meiste regelt sich von selbst.

    Ich mach mir gelegentlich mal die Mühe und vergleiche am Ende eine LSF Kosten und Ertrag der Kontrolleure. Wenn die Kosten dann deutlich höher sind als der Ertrag, weiß ich das fürs nächste Mal besser.


    Man wird jedoch nie komplett ausschliessen können, dass irgendwelche - sorry - Spinner Böses im Schilde führen und jemandem schaden wollen.


    Es wurde schon an anderer Stelle mal die Möglichkeit diskutiert, dass die Kontrolleure länger im Bus verbleiben. Vielleicht wäre das jetzt mal der Anlass, darüber nachzudenken. Dann müssten auch nicht zwangsweise 4er-Teams in die Busse geschickt werden, damit die Kontrolle möglichst schnell durchgeführt wird (was hier verständlicherweise mittlerweile Gang und Gäbe ist).

  • Genau so ist es, Punkt Fertig aus. :)

  • Man wird jedoch nie komplett ausschliessen können, dass irgendwelche - sorry - Spinner Böses im Schilde führen und jemandem schaden wollen.

    Und genau das ist der Punkt. Es gibt sowelche.


    wenn wir nicht jeden mehrfach Kontis haben sollte, kriegt man das Geld auch nicht rein, weil wenn man 20 holt sind 20 000e weg

    So und da kann man auch was anpassen, der Preis der Kontis, kann man niedriger setzen. Also auch dementsprechend anpassen.

  • Und genau das ist der Punkt. Es gibt sowelche.


    So und da kann man auch was anpassen, der Preis der Kontis, kann man niedriger setzen. Also auch dementsprechend anpassen.

    Ja aber dann sollte man dies machen wenn man die Begrenzung einbaut und nicht erst danach wenn man das begrenzt hat.
    Nun wurde das einfach gemacht und keiner weiß was von, merkt es nur bei einer Leitstelle.

  • Und wenn ich Kontis sehe, dann sehe ich im Bus nur 2 Kontis und nicht 4. Ich hab da wohl ein Knick in der Optik.^^

    hej hej ,


    wenn Du das auf der Realitaet beziehst Ich kenne viele Staedte wo sogar zu 6 , 8 und gar zu 10 und mehr Kontrolliert wird...bei jedem also auf Staedte gemeint ist das in der realitaet halt anders und so ist das kann man nicht verallgemeinern . Nicht Boese gemeint ;) ;) .


    lg uli .

  • hej hej ,


    wenn Du das auf der Realitaet beziehst Ich kenne viele Staedte wo sogar zu 6 , 8 und gar zu 10 und mehr Kontrolliert wird...bei jedem also auf Staedte gemeint ist das in der realitaet halt anders und so ist das kann man nicht verallgemeinern . Nicht Boese gemeint ;) ;) .


    lg uli .

    Nicht böse gemeint ich sagte ich sehe meistens 2. Und wie gesagt. Man sollte die Geschwindigkeit anpassen. Ich weiss nicht wo das Problem liegt.

  • Nicht böse gemeint ich sagte ich sehe meistens 2. Und wie gesagt. Man sollte die Geschwindigkeit anpassen. Ich weiss nicht wo das Problem liegt.

    ja wie gesagt bei jedem bzw. Stadt ist es halt anders ;) ;) .


    aber das mit der Geschwindigkeit damit hast Du vollkommen Recht und so das sollte wirklich erhoeht werden...


    lg

  • Hallo,


    wenn sie Grenze etwas höher gesetzt werden sollte, ist das dann noch realistisch? In der Realität kommen nicht auf jeder Linie 4 Kontrolleure. Manchmal sogar gar keine. Der Leitstellensimulator sollte die Realität so nah wie möglich wiederspiegeln. Daher würde ich die Erhöhungen nicht für notwendig/realistisch sehen.

    Vielleicht kann man dadurch die Grenze zusätzlich noch besser verstehen.

  • Hallo Julien,


    Dann bitte ich dich mal eine Leitstellenfahrt auf Ruhrgebiet mit 20 Fahrern zu machen. Da werden sich die Fahrer ganz schön beschweren dass sie keine Kontrolleure bekommen;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Hallo,


    ich weiß, dass alle Kontrolleure wollen, jedoch ist dies nicht der Sinn der Sache. Man kann nur auf Vernunft der User appellieren. Vielleicht könnt ihr ja selbst die User umstimmen, denn alle Wirtschaftssymulationen, die PeDePe entwickelt haben, sollten größteils die Realität widerspiegeln. Dies wäre dann nicht mehr gegeben.

  • Hallo,


    dies ist uns bewusst, jedoch sind wie damit schon euren Bedürfnisse etwas näher gekommen.

    Welche Bedürfnisse seit ihr uns näher gekommen, das man einfach so von Unbegrenzt auf 40stk gestellt hat ohne etwas zu melden.

    Ja ne ist klar. dann bitte auf 50stk erhöhen und gut.

    40 ist e eine komische Zahl :)


    Trotzdem solltet ihr mal Leitstelle leiten wo die Hütte voll ist. und dann jeder vollen Bus weil gut die Leute einsteigen.

    Dann 2 stk dauert der Käse 5min und man steht nur an der Haltestelle.

  • Lasst ihr jeden Bus alle 5 Minuten an jeder dritten Haltestelle kontrollieren oder wozu braucht ihr so viele Kontrolleure?

    Na logisch wollen doch auch Geld Verdienen

    Meiner Meinung nach hat dieses Vorgehen nichts mehr mit Geld verdienen zu tun, sondern fällt eher in die Kategorie "Geld generieren". Hier wird eine nicht vorgesehene Möglichkeit im System genutzt, um möglichst viel Geld rauszuholen. Ich würde das zwar nicht direkt als Bug Using ansehen, aber finde es schon grenzwertig. Sich zu beschweren, dass das jetzt nicht mehr möglich ist, halte ich deshalb für unangebracht.


    Die maximale Anzahl an Kontrolleuren muss nicht unbedingt bei 40 liegen, über diese Zahl können wir diskutieren, die wurde ja auch nicht eingeführt um jemandem Steine in den Weg zu legen oder die Spieler einzuschränken. Damit das Spiel aber für alle fair bleibt, versuchen wir es stets zu vermeiden, dass es Möglichkeiten gibt um Geld zu generieren. Deshalb werden wir eine zeitliche Grenze einführen, die zwischen zwei Kontrollen bei demselben Bus liegen muss.


    Was hier jetzt schon ein paar mal kritisiert wurde ist, dass die Kontrollen zu lange dauern, wenn man weniger als 4 Kontrolleure einsetzt. Nachdem ich das in diversen Konstellationen mal durchgerechnet habe, kann ich das soweit auch nachvollziehen. Die Arbeitsweise der Kontrolleure wird deshalb mit dem nächsten Update beschleunigt, sodass die Kontrollen zukünftig etwas schneller abgeschlossen werden.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Meiner Meinung nach hat dieses Vorgehen nichts mehr mit Geld verdienen zu tun, sondern fällt eher in die Kategorie "Geld generieren". Hier wird eine nicht vorgesehene Möglichkeit im System genutzt, um möglichst viel Geld rauszuholen. Ich würde das zwar nicht direkt als Bug Using ansehen

    Wo ost das dem verboten wenn man die Kontis die ja auch was kosten diese wieder rein kriegen möchte.

    Wenn zwischen mehrere haltstellen 3min liegen steigen die Kontis wieder ein.


    Das ganze ist doch dann eigentlich ganz gut gemacht,


    Erst wird man die 1std vorlauf weg genommen, nun die Kontis also darf man eigentlich nur Geld raus werfen bzw hoffen das man am Ende 50 000€ rein hat, weil mit Kontis soll man ja nix verdienen und so.


    Also das ganze wird langsam echt komisch von euch, alles nach und nach weg nehmen verbieten denken wir scheffeln Geld usw.

    Würde vlt mal gut tun das ihr vlt mal eine Leitstelle mit macht bei einen Großen Betrieb wo viel los das ihr seht das man da kein Geld scheffeln tut, sondern einfach die da hin setzt und jeder der da vorbei kommt nimmt diese mit.


    Schade am besten noch Leitstellen teurer machen und und und.



    Schönen Sonntag noch


    Ach und dann noch eine Idee.

    wenn ihr schon was ändert dann tut das die Leitstellenleiter vom Kuchen dann am Ende was abkriegen.


    Diese sitzen ihre std da und kriegen am Ende gar nix, da sollte man vlt mal was ändern noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene2611 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • und wenn einer 100 konti kauft bei einen anderen dann sollte man ihn keine ls rechte geben und die ls selber führen dafür können wir doch nicht das die Konti auf 40 begernst sind ist echt ein witz dann lohn sich ja keine leitstelle mehr zu machen bin ja gespannt was noch so begernzt wird nächte mal dürfen wir nur noch 56 busse mieten für die ls oder was


    lasst die kontis so wie die sind wenn einer die absichtlich kauft die kontis ist derVeranstalter selber schuld und nicht die anderen darunter leiden lassen


    40 sind auf jeden fall zu wennig ehrlich

  • Guten Tag


    Na das Update kam aber nun Schnell raus von euch.

    Aber mit dem neuen Update

    - Zwischen zwei Fahrkartenkontrollen in demselben Bus müssen nun mindestens 15 Minuten liegen


    heißt es dann nun für alle das der Leitstellenleiter keine Schuld mehr hat, wenn keine Kontis mehr auf tauchen.


    Kriegt der Leitstellenleiter nun einen Wecker noch im Spiel eingebaut wo angezeigt wird Fahrer XY darf wieder Kontis bekommen.



    Glaube mit dem Update hab ihr den Spaß und Freude echt weg genommen, weil das Highlight ist schon eine Art der Kontis gewesen.

    Und ich immer noch das 5-10 besser wären als nach 15min erst wieder welche zu kriegen, der Spaß dabei Leitstelle zu fahren ist nun etwas mehr weg.

    Weil wer vlt 10min Tour fährt immer hin und her Pendelt hat vlt in der Zeit nicht viel Kontis.



    Und die Preise habt ihr nicht geändert für die Kontis, ist dann auch aber nicht so feine Art.


    Habt nun echt den Spaßfaktor entfernt einfach so, hätte man Umfrage gemacht wäre das besser gewesen.


    Kontis so lassen dafür die Preise anheben oder eure Idee und dann abwarten was die User wollen.


    Auch sollte dann wenn Fahrer sich beschweren nun weil keine Kontis da waren, die Wertung nicht dargestellt wird, weil Leiter kann ja dafür nix.


    Schade das man zu solch ein Mittel greifen muss, weil man mit den Kontis Geld verdienen kann, Wofür die Kontis ja eigentlich da sind.



    Schönen Wochenstart euch allen.

  • Wenn es um Betriebsbewertung und Kartenpreise geht heißt es "Mimimi", ist doch jetzt hier nichts anderes. Was heißt Spielspass weg? Kontis können trotzdem eingesetzt werden, nur nicht ständig an fast jeder HST.:thumbup:fürs Update.

    An Fast jeder Haltestelle ging es auch gar nicht. ging an der 5-8 erst wieder.

    Nun kriegen die die dann immer Meckern wegen zu wenig Kontis noch mehr Anreiz sich zu beschweren wieso sie keine kriegen und am Ende kriegt man Schlechte Wertung wobei die auch fast egal geworden sind.

    Aber wie gesagt der Anreiz war für viele die Events << diese könnte man auch mal erneuern bzw neue Hinzufügen.

    Die Kontis die den Anreiz geben zu fahren und bissel Abwechslung ins Spiel zu bringen.

    Nun 15min Takt aber Preise bleiben gleich 6std Leitstelle 1400€ / 4std 1000€ / 2 Std 600€ hätte man von jeden 200€ weg genommen ist das auch eine Gute Idee bzw Lösung gewesen für den 15 Takt.



    Aber egal stört ja wie es scheint niemand, und die die noch nie Leitstelle gemacht haben sollten eher erst mal eine machen und dann weiter schreiben.


    Nachtrag ich mach deswegen mal nachher gleich eine Leitstelle und guck mir den neuen Spaß mal genauer an.



    Schönen Tag noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Nun da mein Account am 13. Gesperrt wird lass ich trotzdem mal einen Kommentar hier. Ich habe des Öfteren schon mal eine leitstellen Fahrt gemacht und ich hab mich nie daran beschwert oder mich darum gekümmert dass jeder Haltestelle einen Kontrolleur ist. Du hast Philipp auch nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.

    Es geht nicht drum Geld zu verdienen sondern um Geld scheffeln, was nicht gewollt ist. Ich denke, deshalb hat man sich so entschieden. Wenn es dir den Spaß raubt, dass man nun kein Geld mehr scheffeln kann, dann ist es so.

    Das war dennoch nicht vorgesehen, dass man Geld zu scheffeln. Mal davon ab, wäre es unlogisch bei 100 Fahrgästen an jeder 5. Haltestelle einzusetzen, die dann wieder alle kontrolliert und auf einmal mehr schwarzfahrer hatte als vorher. Aber ja ich weiß, dass ist wieder ein Punkt gegen mich.


    Und bei allen nötigen Respekt. Des ist nichts gegen dich oder sonst wem. Aber ja, an den Preisen hätte man was ändern können.

  • Nun da mein Account am 13. Gesperrt wird lass ich trotzdem mal einen Kommentar hier. Ich habe des Öfteren schon mal eine leitstellen Fahrt gemacht und ich hab mich nie daran beschwert oder mich darum gekümmert dass jeder Haltestelle einen Kontrolleur ist. Du hast Philipp auch nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.

    Es geht nicht drum Geld zu verdienen sondern um Geld scheffeln, was nicht gewollt ist. Ich denke, deshalb hat man sich so entschieden. Wenn es dir den Spaß raubt, dass man nun kein Geld mehr scheffeln kann, dann ist es so.

    Das war dennoch nicht vorgesehen, dass man Geld zu scheffeln. Mal davon ab, wäre es unlogisch bei 100 Fahrgästen an jeder 5. Haltestelle einzusetzen, die dann wieder alle kontrolliert und auf einmal mehr schwarzfahrer hatte als vorher. Aber ja ich weiß, dass ist wieder ein Punkt gegen mich.


    Und bei allen nötigen Respekt. Des ist nichts gegen dich oder sonst wem. Aber ja, an den Preisen hätte man was ändern können.

    Du mir geht das wirklich nicht um Geld Scheffeln und so, mir hat das Thema Kontis setzen und so einfach gereizt, es war einfach mal bissel mit denken und platzieren und hoffen das der Fahrer XY die auch mit nimmt wegen Zeit und co.


    Was ich blöd fand das leute die Busse total überfüllt hatten, was nicht Real ist, das ist eher schlimmer als was nun gemacht wurde wegen dem aber egal.


    Kurze Frage noch könnte man dann im Leitstellenfenster den Leiter anzeigen das die 15min vorbei sind und das er vlt neue kriegen kann, weil Uhrzeit bzw Wecker stellen und so ist mir dann zu blöde :)
    Weil den Fahrern wird wohl angezeigt das sie grad welche hatten und warten müssen, das selbe müsste der Leitstellenleiter auch sehen.

    Geht dies um zu setzen ?


    Man muss sich dran gewöhnen nun, aber wegen Geld die Kontis und so war nie mein Ziel bzw ging es mir drum das die Fahrer Spaß und Freude hatten.

    Geld ist nicht alles.


    Und bei allen nötigen Respekt. Des ist nichts gegen dich oder sonst wem. Aber ja, an den Preisen hätte man was ändern können.

    Alles gut ich nehme dir nix übel. :) Ja wäre schön gewesen.



    Schönen Tag noch

  • Ich weiß das es dir um die bespassung der Fahrer geht. Aber wie schon erwähnt man kann damit Geld scheffeln. Vielleicht drehen die ja noch was an der Preis schraube der kontis. Und bauen beim Fahrer in der Liste eine uhr ein die 15 Minuten runter zählt oder sowas in der Art.

  • Ich weiß das es dir um die bespassung der Fahrer geht. Aber wie schon erwähnt man kann damit Geld scheffeln. Vielleicht drehen die ja noch was an der Preis schraube der kontis. Und bauen beim Fahrer in der Liste eine uhr ein die 15 Minuten runter zählt oder sowas in der Art.

    Ja das wäre echt cool mit der Uhr neben den Namen in der Liste, aber das mit den Kontis sollte man schon dann auch besser machen das sie auch da austeigen bzw mit fahren wenn sie da stehen. die Optimierung der Kontis ist noch nicht ganz gut, lief davor auch nicht so gut.


    Also das mit den Kontis wäre super, wenn man die Zeit wo angezeigt wird, weil so ist das echt ein Rätselraten wegen 15min.


    Schönen Abend noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • So ein dreck bin gerade Leistelle gefahren auf BAD hügelsdorf hat kontis drine ja bei 56 fahrgästen 2 Schwarzfahrer echt tolle lösung gefunden top (Dreck)

    ich bin gewählt keine LSS mehr zu machen weil es sich nicht lohnt ihr macht alle kaputt bei Omsi2 und lss wenn ihr von PEDEPE nichts ändert wird keiner mehr fahren mehr


    ich auch nicht wenn ihr nix ändert ich bin froh wenn von TML THE Bus raus kommt und nicht so welche spielchen gemacht werden wir ihr das jetzt macht


    Wenn THe bus raus ist werde ich omsi 2 löschen kindergarten kann ich auch wonaders haben


    ist nicht böse gemeint aber ihr von PEDEPE was ihr jetzt gemacht habt mit den Kontis ist kindergarten ganz ehrlich

    2 Mal editiert, zuletzt von carsten47nrw ()

  • Guten Abend nochmal.


    Habe die Leitstelle gleich geschafft und bin auch froh drüber.


    Gibt es eine Webshop von PeDePe wo ich mir Wecker oder so was bestellen kann ?

    Also diese Anzeige wann der Fahrer welche wieder kriegen muss, muss zu 100% her, weil so ist das echt richtig mies geworden.


    Und auch nach 15min steigen die Fahrkontis nicht ein, da muss man erst Vor und zurück fahren das sie wieder einsteigen.

    Also das Update ist ja echt Lustig.


    Wird langsam echt nicht mehr schön im LSS, als haben so vele Firmen Geld gescheffelt mit Kontis das ist doch ein Witz.


    Brauchst ja soviele Stoppuhren das man jeden Fahrer eine Uhr zuweise noch.

    Ohje


    Hätte man lieber eine Umfrage gemacht mit euren Ideen und wir hätten die Wahl gehabt.


    Aber so können nun Firmen Leitstellen machen wo sonst keiner mehr mit fährt bzw nicht gut sind

    Die freuen sich nun und die anderen gehen weg vom LSS.


    Aber stört ja sonst niemand anderen hier.


    Nachtrag: 21,17


    Und wenn man uns die ihre Leitstellen mit Erfolg leiten und am Ende eine gewissen Summe X haben, kommt es davon das da Menschen mit fahren, die man kennen gelernt hat in den LSS Zeiten und die einen die Treue halten. da kann man mal bei 10-30 Fahrer schon dabei sein.
    Und das da eine Gewisse Summe X raus kommt ist halt dann so weil sie fahren und nicht weil wir die Kontis hin stellen jede 2te Haltestelle usw.

    Wenn ihr uns das Unterstellt dann hättet ihr lieber mal bei einer Leitstelle von den Betrieben dabei sein sollen, das dort keine Massentreffen von Kontis statt finden.


    Aber sei es drum Jemand hat sich beschwert bestimmt, oder was auch immer und nun führt man ohne Umfrage oder Ideen wo man dies bissel ändern kann ein, ohne mal wirklich die Leute zu fragen die Aktiv dabei sind im LSS und wirklich ohne Info.


    Schade das PeDePe so gehandelt hat.


    Schönen Abend noch.

  • Meine vorschläge für eine Gute LSS und Spielspaß


    1.Ich wäre dafür das die kontis auf 5 bis 10 minuten villeicht auch 7 gesetzt werden, dann ist es ein wenig realer.

    2 Die kontis billiger machen also so um die Hälfte reduzieren wenn sie bei 15 Minuten bleiben.

    3 ein umfrage System im BBS und LLS einzufügen wo die leute mit entscheiden könnten.

    4. Den LS Leiter auch ein wenig für seine mühen zu geben an geld weil er im end Effect leer ausgeht nach der LSS.


    Wäre allen geholfen und sie hätten wieder spaß am spielen