BETRIEBSBEWERTUNG BBS

  • MOIN ICH BIN MITINHABER VON DEM BETRIEB WOLFSRUDEL. DÜRFTE ICH MAL VON DEN ENTWICKLERN BZW. SUPPORTEN ODER WER AUCH IMMER VOM TEAM FÜR DIE STATISTIK ZUSTÄNDIG IST ERFAHREN UNTER WELCHEN WARNWITZIGEN VARIABLEN / FORMELN DIE BETRIEBSBEWERTUNG BERECHNET WIRD ???????? ES KANN DOCH WOHL NICHT ANGEHEN DAS WIR FAHRER ZIG 100% TOUREN SCHRUPPEN UND IN DER BEWERTUNG IMMER WEITER NACH UNTEN GEHEN UND IRGEND SO EIN PRIVATER PSYDO BETRIEB AUF PLATZ 1SICH DA BREIT MACHT WO SICH DIE WERTE GAR NICHT VERÄNDERN ?????? ICH BIN JA FAST GEWILLT ZU SAGEN DAS DA MACHENSCHAFTEN GEGEN UNSEREN BETRIEB IM GANGE SIND SONDERS GLEICHEN !!!!!! ICH BITTE SCHNELLSTMÖGLICH KLÄRUNG DES SACHVERHALTES !!! WIR HABEN ALLE FÜR DAS SPIEL BBS BEZAHLT UND DIE VERANTWORTLICHEN SIND UNS EINE FAIRE UND RICHTIGE BEWERTUNG DES BETRIEBES WOLFSRUDEL SCHULDIG !!!!!:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

  • Leider wird die Bewertung nicht transparent gemacht. Beim letzten Mal als nachgefragt wurde hieß es dass Stichproben gemacht wurden und dass diese belegt werden sollten interessierte niemanden, Hauptsache Thema schließen. Bin gespannt ob es diesmal eine zufriedenstellende und nachvollziehbare Erklärung gibt. Herrn Trenzen wird schon was einfallen.

  • Ja ist schon merkwürdig. Das Wolfsrudel hat unterm Strich bessere Bewertungen, sowohl Fahrgastzufriedenheit als auch Pünktlichkeit sind um längen besser, dennoch ist die Gesamtbewertung sehr viel schlechter. Das Wolfsrudel fährt am Tag im Schnitt 40 Touren.

    Wir hatten das Experiment mit den Alphawölfen gemacht und beim erreichen der 300 Touren überall 100% stehen gehabt und 0 Verspätung. Ist schon komisch das man dann mit nur 60% im Mittelfeld gedümpelt ist und erst nach knapp 3 Monaten der Weg nach oben langsam frei wurde.

    Tut mir leid, aber die Betriebsbewertung ist reiner Beschiss. Hier wird wahrscheinlich manuell nachgeregelt. Das Wolfsrudel und auch andere Betriebe die im Schnitt immer vorne stehen sind den Betreibern wahrscheinlich ein Dorn im Auge, da an deren Bewertungen schwer heran zu kommen ist. Da muss man dann etwas nachregeln, damit Personen zumindest glauben sie könnten nach vorne kommen.

    Beschwerden gab es ja in Vergangenheit genug über die Position einiger Betriebe die vorne stehen. Komisch das kurz darauf immer Verschiebungen stattfinden die laut Statistik keinen Sinn machen.

    PeDePe erzählt hier immer von ihren tollen Berechnungen, nur weiß niemand wie diese wirklich aussehen. Mich würde stark interessieren was dort genau berechnet wird. Wahrscheinlich nicht mehr als wir sehen können und alles andere wird manuell nachgeregelt. Angeblich wurde ja auch händisch nachgerechnet und nach der "Formel" ist alles korrekt. Dies kann natürlich niemand überprüfen da die "Formel" ja nicht bekannt ist.

    Hier wird definitiv geschoben, wäre dies nicht der Fall, würde man die "Formel" veröffentlichen.

    Es geht hier auch nicht um das Wolfsrudel. Es geht um die undurchsichtigkeit und die schieberei die hier offensichtlich begangen wird.

    Und sollte es doch keine schieberei geben, dann stimmt da in jedem Fall was im Programmcode nicht.

    Tobias Münster
    (CEO, Nord Ost Verkehrsbetriebe)
    (Pressesprecher Wolfsrudel)

  • Guten Abend


    Kurze Frage habt ihr echt nix anderes zutun als auf diese Statistik ganz oben zu stehen ?

    Gibt es im BBS nix besseres zutun, als einfach mit Freunden und so auf Tour zu gehen. Wem Juckt die Tabelle eigentlich !!
    Kriegt ihr weil ihr auf 1 oder 2 bzw 3 steht ein Preis ? Nein glaube nicht.


    Bin ich froh das ich meine Firma mit Spaß & Freude leite und auf diese Statistik scheiß.


    PeDePe schaltet die Statistik einfach ab, und dann ist gut, mir geht das langsam echt auf den Nerv.


    bzw tut die die hier oben stehen wollen einfach auf Platz 1-2 und gut die anderen Betriebe nehmt raus das nur die Kings und die Louis oben stehen.

    Man Man Man es ist ein Spiel. aber was hier wegen einer Statistik ab geht ist langsam Lächerlich.


    Und ja wenn ich bei euch auf der Leitstelle auch nicht mehr mit fahren darf dann ist das auch in Ordnung. Gibt zum Glück genug Leitstellen

    wo man mit Freude und mit netten Kollegen fahren kann.


    Und wer hier PeDePe unterstellt das man Manuell was macht, sollte für solch eine Aussage auch mal einen auf die Finger kriegen.

    Nicht nur immer die kleinen sondern auch die nur rum jammern hier.


    Schönen Abend bzw Wochenende.


    ES KANN DOCH WOHL NICHT ANGEHEN DAS WIR FAHRER ZIG 100% TOUREN SCHRUPPEN UND IN DER BEWERTUNG IMMER WEITER NACH UNTEN GEHEN UND IRGEND SO EIN PRIVATER PSYDO BETRIEB AUF PLATZ 1SICH DA BREIT MACHT WO SICH DIE WERTE GAR NICHT VERÄNDERN ?????? ICH BIN JA FAST GEWILLT ZU SAGEN DAS DA MACHENSCHAFTEN GEGEN UNSEREN BETRIEB IM GANGE SIND SONDERS GLEICHEN !!!!!!

    Ja genau alle sind gegen euch. Ach ihr seit echt eine Lustige Truppe.
    Fahrt mal weiter eure 100% Touren immer fein weiter,

    Nur aufpassen das wir bald nicht bei euch dran vorbei ziehen weil wir 95% Touren nur haben immer.


    Frag mich jetzt noch ob es bei Platz 1-3 einen Preis gibt !! :) Kann PeDePe das mir beantworten bitte. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Edited once, last by Rene2611: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • MOIN ICH BIN MITINHABER VON DEM BETRIEB WOLFSRUDEL. DÜRFTE ICH MAL VON DEN ENTWICKLERN BZW. SUPPORTEN ODER WER AUCH IMMER VOM TEAM FÜR DIE STATISTIK ZUSTÄNDIG IST ERFAHREN UNTER WELCHEN WARNWITZIGEN VARIABLEN / FORMELN DIE BETRIEBSBEWERTUNG BERECHNET WIRD ???????? ES KANN DOCH WOHL NICHT ANGEHEN DAS WIR FAHRER ZIG 100% TOUREN SCHRUPPEN UND IN DER BEWERTUNG IMMER WEITER NACH UNTEN GEHEN UND IRGEND SO EIN PRIVATER PSYDO BETRIEB AUF PLATZ 1SICH DA BREIT MACHT WO SICH DIE WERTE GAR NICHT VERÄNDERN ?????? ICH BIN JA FAST GEWILLT ZU SAGEN DAS DA MACHENSCHAFTEN GEGEN UNSEREN BETRIEB IM GANGE SIND SONDERS GLEICHEN !!!!!! ICH BITTE SCHNELLSTMÖGLICH KLÄRUNG DES SACHVERHALTES !!! WIR HABEN ALLE FÜR DAS SPIEL BBS BEZAHLT UND DIE VERANTWORTLICHEN SIND UNS EINE FAIRE UND RICHTIGE BEWERTUNG DES BETRIEBES WOLFSRUDEL SCHULDIG !!!!!:cursing::cursing::cursing::cursing:

    Hallo,


    wie oft soll das Thema ,,Betriebsbewertungen'' noch in diesen Forum auftauchen???


    Nur weil einer rum heult das die Betriebsbewertung um 00.000001% fällt!


    Hast du keine anderen Hobbys als nur so einen Müll hier ins Forum zu schreiben?

    Es gibt hier auch ne Suchfunktion im Forum!

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Lieber Rene,

    du vereinfachst dir die Sache ziemlich. Du denkst uns macht der BBS keinen Spaß. Hast du dir mal überlegt dass die Fahrer die für uns fahren, genau deshalb für uns fahren, weil wir einen gewissen Wert auf Qualität und Realismus legen? Uns macht es Spaß unser bestes zu geben und uns anzustrengen.

    Wenn ein Fussballer meckert, weil die Tabelle manipuliert wird, würdest du dem auch sagen dass das irrelevant ist?

    Du musst eines verstehen. Es gibt im BBS Betriebe die wollen diese Statistik und wollen darüber zeigen was sie können.

    Die Anschuldigung das hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht kommt nicht von ungefähr. Die Probleme existieren seit mehr als einem Jahr. Es wird über einen Betrieb gemeckert und schwupps ändert sich etwas an der Statistik. Dies ist schon auffällig.

    Und es ist schön dass du offene Meinungsäußerungen unterdrücken möchtest. Mit Aussagen wie: "Und wer hier PeDePe unterstellt das man Manuell was macht, sollte für solch eine Aussage auch mal einen auf die Finger kriegen. Nicht nur immer die kleinen sondern auch die nur rum jammern hier."

    Es gibt berechtigte Gründe dafür dass die Statistik manipuliert wird. Wir schreiben die Statistik jeden einzelnen Fahrers mit und auch die des Betriebes. Zudem überwachen wir die Rangliste und führen Buch über die Veränderungen. Die Zusammenhänge sind klar zu sehen.

    Wir haben das System analysiert bis der Arzt kommt. Wir haben Testballons gestartet in Form von Betrieben die versucht haben über verschiedene Wege schnellstmöglich auf Platz 1 zu kommen. Es ist nie gelungen dies innerhalb von 3 Wochen zu schaffen. Selbst nach 3 Monaten ist man trotz einer 100% Statistik nicht auf 1! Was auch vollkommen okay ist! Aber nun kommt plötzlich ein Betrieb der von 0 auf 100 in weniger als einem Monat schafft und überholt trotz schlechterer Bewertungen die führenden Betriebe? Das sollte selbst dir komisch vorkommen.

    Es geht nicht darum dass das Wolfsrudel hier jammert weil sie nicht mehr Platz 1 sind. Es geht darum dass die ganze Statistik scheinbar vorne und hinten nicht stimmt. Das heißt das vielleicht auch kleinere Betriebe die das Zeug auf Platz 1 hätten, nicht dort hin kommen, weil irgendwo der Wurm drin ist oder manuell nachgeregelt wird.

    Und fällt es lediglich deswegen auf, weil wir Wert auf eine gute Statistik legen. Wenn wir jetzt mal eine Zeit irgendwo anders in den Top 10 sind weil jemand besser ist, dann wäre dies sogar gut! Weil dann hätten wir wieder den Anreiz noch mehr zu geben und zu kämpfen. Aber wenn die Statistik vorne und hinten nicht passt, dann braucht es keine Statistik.

    Ja, ich bin Teil des Wolfrudels, dies heißt aber nicht dass ich jetzt für sie schreibe. Sondern ich schreibe hier, weil mir das persönlich auffällt. Also Fachinformatiker für Systemintegration frage ich mich, wo hier der Fehler liegt. Wenn das meine Statistik wäre, die Ausgabe mir Werte gibt die mir keinen Rückschluss auf die Gesamtbewertung gibt, dann würde ich den Fehler suchen. Das tue ich schon die ganze Zeit. Und mich pisst es auf gut deutsch an, dass der Entwickler sich dazu immer nur mit folgenden Satz sinngemäß äußerst: "Ja alles funktioniert so wie es soll."

    Ja offensichtlich nicht, sonst würden Spieler nicht ständig fragen was los ist.

    Unsere Fahrer fragen uns, woran es liegt das wir trotz besseren Einzelbewertungen eine schlechtere Gesamtbewertung haben. Diese Frage gebe ich hier nur an PeDePe weiter und unterstelle, dass da was nicht stimmt. Entweder wird hier manipuliert, wovon ich aufgrund von vergangenen Beobachtungen ausgehe. Was auch sein kann das gewisse uns unbekannte Werte eine Rolle spielen. Aber wenn dies so ist, kann man diese gerne mal mitteilen, so das wir unseren Leuten eine Antwort geben können und uns selbst verbessern können. Diese Chance wird nicht gegeben! Wenn es wirklich ein Fehler im Code sein sollte, dann ließe sich dieser ausfindig machen. Möglicherweise ein Fehler bei der Speicherbelegung?!.

    Wie gesagt. Durch die Tatsache dass der Entwickler schweigt und behauptet es wäre einfach nur alles okay ohne dies irgendwie mal zu beweisen, gehe ich davon aus dass da manipuliert wird.

    In der Vergangenheit wurden ja bereits vermeintliche Fehler die gemeldet wurden als "Layer 8" Problem bezeichnet (Der Nutzer ist schuld). Und am Ende gab es dann doch einen Patch der den Fehler behoben hat. Was ist dass denn für ein Umgang mit der Community?

    Wir hatten oft den Fall dass der Omsi beschissen lief nach Patches des BBS. Grund dafür war eine zu hohe Java Auslastung. PeDePe sagte die Nutzer wären schuld und bei ihnen ist doch alles super und wir alle hätten keine Ahnung. Dumm nur das man durch Screenshots etc. bewiesen hat dass das kein Problem auf seiten des Anwenders ist, sondern die Software einfach schlecht läuft. Promt zwei Tage später ein Patch und alles läuft wieder.

    Hier wird Grundsätzlich der Fehler beim "Kunden" gesucht. Was auch nicht verkehrt ist, denn meist liegt der Fehler beim Kunden. Aber wenn das halbe Forum sich beschwert und es somit kein Einzelfall ist, ist das Problem zu 99,9% die Software.

    So und dieses Verhalten prangere ich an! Ich habe hier für etwas bezahlt und möchte auch die Leistung erhalten. Meinen Kunden muss ich nun mal auch Leistung erbringen! Wenn ich dies nicht tue, dann habe ich bald keine Kunden mehr.

    Tobias Münster
    (CEO, Nord Ost Verkehrsbetriebe)
    (Pressesprecher Wolfsrudel)

  • Hallo zusammen,


    ich weise den Vorwurf, dass wir die Statistik manuell bearbeiten oder manipulieren entschieden zurück. Die Statistik wird durch das System auf Basis der vorliegenden Daten erzeugt.


    Ich habe das Thema nochmals intern zur Prüfung adressiert. Mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht tun.

    Sobald ich weitere Informationen diesbezüglich habe, melde ich mich wieder hier. Ich bitte von Nachfragen den Bearbeitungsstand betreffend abzusehen, da wir ja dann die Zeit für die Bearbeitung der Nachfrage aufbringen müssen und den Root Cause nicht analysieren können.


    Wie gesagt: Ich habe das Thema adressiert und melde mich.


    Vielen Dank für Euer Verständnis und noch einen schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • du vereinfachst dir die Sache ziemlich. Du denkst uns macht der BBS keinen Spaß. Hast du dir mal überlegt dass die Fahrer die für uns fahren, genau deshalb für uns fahren, weil wir einen gewissen Wert auf Qualität und Realismus legen? Uns macht es Spaß unser bestes zu geben und uns anzustrengen.

    Wenn ein Fussballer meckert, weil die Tabelle manipuliert wird, würdest du dem auch sagen dass das irrelevant ist?

    Du musst eines verstehen. Es gibt im BBS Betriebe die wollen diese Statistik und wollen darüber zeigen was sie können.

    Also ihr seit die Kings und die anderen Betriebe die weit unten sind, sind für euch nix Wert !! Hauptsache Wolfsrudel seit 2015 ( JA NE IST KLAR )

    Es gibt berechtigte Gründe dafür dass die Statistik manipuliert wird. Wir schreiben die Statistik jeden einzelnen Fahrers mit und auch die des Betriebes. Zudem überwachen wir die Rangliste und führen Buch über die Veränderungen. Die Zusammenhänge sind klar zu sehen.

    Ihr habt sonst keine anderen Hobbys oder.

    Das eure Fahrer fragen wieso man so schlecht da steht, also bei uns fragt da keiner nach, weil jeder fährt bei uns im Betrieb wie man Zeit & Lust hat.



    Bin froh das ich keiner von euch bin, keine Vorschriften habe was ich wann wo tun muss.

    Mir tun die Fahrer leid die das sich antun, weil sie den Spaß & Freude nicht haben, sondern fahren müssen und das mit Top Bewertung wenn nicht dann fliegen sie raus. wer sich sowas antut bitte. Sind eure Regeln und gut. Wenn das gefällt bitte.


    Und hier wird seitens PeDePe nix gemacht wieso sollten sie das tun, den Sinn versteh ich dann da auch nicht.


    Ihr seit mit eurer Firma zwar voll und ganz da, aber Spaß und Freude sehe ich da nicht.

    Sag nur diese 2t Firma mit der Krabbelgruppe wo die angelernt werden und dann ach ein Käse.

    Was es so gibt Fahrschule und bla bla bla oh man. Es ist ein Spiel wo alle Zusammen Bus fahren sollen und das ohne du musst sonst bist weg und so aber eure Sache.


    Ich glaub nicht das da was schief ist in der Statistik sondern denke das bei euch nicht alle so supi fahren und auch mal ne so gute Werte habe.


    Vlt mal etwas um denken und den Spaß und Freude wieder in den BBS und so holen.


    Schönen Abend noch

  • WENN MANN MÖGLICHST ALLES GROß SCHREIBT MACHT DAS, DASS THEMA NUN WEDER WICHTIGER NOCH BEKOMMT ES MEHR AUFMERKSAMKEIT ! WOLLTE ICH NUR MAL GESAGT HABEN! DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT HAT SICH SICHER GUT GELESEN


    Ach und zum Thema willkürliche Nachbearbeitung... stimmt ... wir haben nichts besseres zu tun als jeden Abend zusammen zu sitzen bei einem Bier und manipulieren die Statistik setzen aber unsere eig Betriebe nichtmal unter die Top 10 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Dennis G.

    Administrator & Web - Entwickler

    - PeDePe -


    Kein Support via PM!

  • WENN MANN MÖGLICHST ALLES GROß SCHREIBT MACHT DAS, DASS THEMA NUN WEDER WICHTIGER NOCH BEKOMMT ES MEHR AUFMERKSAMKEIT ! WOLLTE ICH NUR MAL GESAGT HABEN! DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT HAT SICH SICHER GUT GELESEN


    Ach und zum Thema willkürliche Nachbearbeitung... stimmt ... wir haben nichts besseres zu tun als jeden Abend zusammen zu sitzen bei einem Bier und manipulieren die Statistik setzen aber unsere eig Betriebe nichtmal unter die Top 10 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

    Das Nächste mal möchte ich dabei sitzen, bring auch ein Kasten Bier mit. :)


    Schönes Wochenende :)

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

  • Hallo zusammen,


    wir haben nun im 8-Augen-Prinzip den Algorithmus zur Berechnung der Gesamtbewertung überprüft. Dort sind keine Auffälligkeiten festzustellen. Alles funktioniert so wie erwartet.


    Da sicher hierfür Belege eingefordert werden, möchte ich unser Vorgehen kurz ausführen:

    Wir haben den Algorithmus unabhängig voneinander mit Stift, Papier und Taschenrechner für einige Betriebe, u.a. auch das/den "Wolfsrudel", durchgerechnet. Dabei sind wir alle auf das gleiche Ergebnis gekommen wie der BBS. Niemand von uns hatte, gegenüber den anderen Kollegen, eine Abweichung in der eigenen Berechnung zu verzeichnen.


    Die Bewertung hängt nicht nur von den abgeschlossenen Touren bzw. der Bewertung von diesen ab. Welche Werte genau dafür verantwortlich sind unterliegt dem Betriebsgeheimnis, daher bitte ich um Verständnis, dass ich auf die Werte nicht genauer eingehen darf.


    Ebenfalls berücksichtigt der Algorithmus nur die letzten 30 Tage. Wer sich mit Datenbanken auskennt weiß, dass man die Daten auf die Sekunde genau abfragen kann. Das bedeutet, dass eine Tour, die jetzt vor 30 Tagen und 2 Minuten gefahren wurde keine Berücksichtigung in der Auswertung findet. Das kann zu unerwarteten Sprüngen in der Bewertung führen. Schaut man sich jedoch die Rohdaten an, wie wir das seit meiner erneuten Adressierung des Themas getan haben, kommt man auf das gleiche Ergebnis wie der Algorithmus.


    Zudem spielen in den Algorithmus Vergleichswerte über alle Betriebe hinweg ein. Die genauen Werte unterliegen auch hier der Geheimhaltung. Da wir den kompletten Algorithmus, wie eingangs erwähnt, manuell durchgerechnet haben, haben wir diese Werte durch das System dediziert berechnen lassen, damit Ihr so schnell wie möglich eine Antwort von uns erhaltet, da das Thema die Gemüter doch sehr stark erhitzt. Ein Computer ist nun einmal viel schneller als ein Mensch, daher haben wir uns hier auf selbigen für die Vergleichswerte verlassen. Wenn jemand jedoch der Ansicht ist, dass wir auch diese Werte unbedingt manuell überprüfen sollen, kann sich dieser gerne per PN bei mir melden. Wir erstellen dann einen unverbindlichen Kostenvoranschlag für die Arbeitszeit (wären mehrere Personentage für Systemintegratoren und Anwendungsentwickler).


    Zusammenfassend können wir nur nochmal mit Nachdruck bestätigen, dass alles so funktioniert wie es funktionieren soll. Niemand manipuliert die Statistik per Hand, benachteiligt irgendwelche Betriebe oder kommt auch nur auf den bloßen Gedanken dies zu tun. Wer das nicht glaubt, was sein gutes Recht ist, muss es nicht glauben, jedoch gebe ich Euch mein Wort, dass alles seine Richtigkeit hat.


    Ich hoffe, dass ich Euch das Thema so dargelegt habe, dass es nun geklärt sein sollte. Ist dem nicht der Fall, bitte ich genau zu spezifizieren, wo noch Unklarheiten bestehen. Ich versuche dann diese zu beseitigen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Morgen


    Und nun soll noch einer kommen und sagen die Statistik ist Fehlerhaft bzw PeDePe hat mit 8 Augen nicht richtig geguckt.


    Danke für die Info.


    Schönen Sonntag noch

  • Sry aber ich muss dass jetzt los werden.


    Mimimi kein Platz 1 Müüüääää.


    Sagt mal besteht Euer leben darin Omsi zu fahren oder was? Um in BBS ganz Oben zu stehen?

    Sucht Euch mal andere Hobbies!


    Zum Glück mach ich mir um sowas keine Sorgen.

  • Guten Morgen zusammen.


    Als erstes möchte ich betonen, das mir die Betriebsbewertung mittlerweile vollkommen wurscht ist.


    Das aber dieses Thema schon seit ewigen Zeiten diskutiert wird , ist doch vollkommen logisch.

    Solange

    Die Bewertung hängt nicht nur von den abgeschlossenen Touren bzw. der Bewertung von diesen ab. Welche Werte genau dafür verantwortlich sind unterliegt dem Betriebsgeheimnis, daher bitte ich um Verständnis, dass ich auf die Werte nicht genauer eingehen darf.

    diese Aussagen kommen und KEIN Betrieb, egal ob ein Einmann-Betrieb oder Betriebe mit 60 Mitarbeitern, die Möglichkeit haben, die Richtigkeit der Bewertung seines Betriebes zu überprüfen, wird das Thema nie ein Ende finden.


    Ich habe kein Verständnis dafür, das es diese Betriebsgeheimnisse gibt, denn jedes Geheimnis verursacht Misstrauen.


    Wenn ich im realen Leben eine Rechnung bzw Abrechnung bekomme (die meisten wollen doch, das das Spiel real ist) kann ich auch jede Auswertung und Rechnung vollkommen nachvollziehen. Wenn nicht, zweifel ich dieses an und lasse mir alles offen legen, um alles überprüfen zu können.


    oder


    Wenn du in realen Leben ein Arbeitszeugnis ausgestellt bekommst, du immer sehr gute Arbeit geleistet hast, und dieses trotzdem einen negativen Beigeschmack hat, willst du doch auch wissen warum. Wenn dann die Aussage der Personalleitung kommt, das darf ich dir nicht sagen, das ist unser Betriebsgeheimnis, dann kämpft man doch auch gegen an, oder?


    Aber ich weiß, das eigentlich jeder Buchstabe umsonst geschrieben ist, denn dieses "magische Geheimnis" wird immer magisch bleiben.


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und immer nett in der Wortwahl bleiben. ;)

    Peter (VBB)

    Edited once, last by Peter (VBB): noch etwas dazu getragen ().

  • So jetzt muss ich mal kurz eingreifen.

    Wenn ihr Arbeitnehmer seid, bekommt ihr vom Chef sämtliche Betriebsgeheimnisse aufgezeigt? Ich glaub nicht. Wenn du so denkst, bleib am besten arbeitssuchend. Respektiert doch mal, das es betriebsgeheimnis ist. Ein Koch verrät nicht sein Rezept oder der Magier sagt dir nicht wie er was gemacht hat.

  • So jetzt muss ich mal kurz eingreifen.

    Wenn ihr Arbeitnehmer seid, bekommt ihr vom Chef sämtliche Betriebsgeheimnisse aufgezeigt? Ich glaub nicht. Wenn du so denkst, bleib am besten arbeitssuchend. Respektiert doch mal, das es betriebsgeheimnis ist. Ein Koch verrät nicht sein Rezept oder der Magier sagt dir nicht wie er was gemacht hat.

    Also Zelleb,

    Du musst absolut kein anderes Interesse haben für andere Dinge. Deine Blöden Kommentare findet man einfach bei jedem Ticket.

    In meinen Augen biste auch nur eine Null, der sich nur in andere Sachen einmischt.

  • Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und immer nett in der Wortwahl bleiben

    Als erstes, bitte die Form waren. Zitat von dir:

    Wenn du so denkst, bleib am besten arbeitssuchend.

    Das ist beleidigend und das verbitte ich mir. Außerdem stehe ich seit gut 40 Jahren im Arbeitsleben, aber das nur so nebenbei.


    falls du es nicht gelesen hast, hier zur Erinnerung

    Als erstes möchte ich betonen, das mir die Betriebsbewertung mittlerweile vollkommen wurscht ist.

    Es geht mir hier auch nicht um irgendwelche Kochrezepte und Zaubertricks, das Forum ist auch dafür da, seine Meinung und seine Bedenken kund zu tun.

    Und dieses wollte ich damit gemacht haben.


    Nochmals einen schönen Sonntag

  • Also Zelleb,

    Du musst absolut kein anderes Interesse haben für andere Dinge. Deine Blöden Kommentare findet man einfach bei jedem Ticket.

    In meinen Augen biste auch nur eine Null, der sich nur in andere Sachen einmischt.

    Läuft bei dir. Ich hoffe du fühlst dich Boss. Du scheinst alles besser zu wissen. Wahrscheinlich biste mit dir selbst net zufrieden und machst hier einen auf Obermacker.

    Im Internet kann man eine große Klappe reißen.

  • Und nun schweift man vom Thema ab und beleidigt sich ach ja ist das schön geworden hier.

    Keiner darf mehr was sagen, wenn man was falsches schreibt kommt gleich der Gegenangriff und Neulinge im BBS & LSS lesen das und denken sich auch hier sind ja Leute aber eure Sache.


    Schade das man solch ein Verhalten nun an den Tag legt.

    Niveau gleich Null


    Schönen Sonntag noch

  • [PeDePe] Laurin

    Set the Label from In process to Closed (Solution)