Betriebsbewertung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Morgen! Ich hätte da auch mal eine Nachfrage zur Betriebsbewertung: wie kann es sein, daß unser Betrieb (Queer Wheels) von gestern Nachmittag auf heute morgen von über 87% auf 84% (3 %!!!!) sinkt, obwohl in der Zwischenzeit nur zwei weitere Fahrten (erfolgreich!) abgeschlossen wurden und auch sonst niemand das Betriebsgelände betreten und z.B. Fahrten nicht ausgeführt oder abgebrochen hat? Gerade wenn man bedenkt wie zeitaufwendig es ist, nur um ein paar Zehntel Prozentpunkte aufzusteigen, wüsste ich gerne wie es ohne ersichtlichen Grund in so kurzer Zeit zu einem so massiven Abfall kommen kann?

    Das gleiche hatten wir am 23.8., dem Tag VOR dem Berlin BRT Release: da hatten wir noch knapp über 90%, und auf wundersame Weise sind wir zwei Tage

    später auf nur noch knapp 85% !?!?!?! Welches genau sind die beeinflussenden Faktoren hierfür ausser denen, die unter Statistiken genannt sind? :cursing:

  • Hallo,


    wie hier auch schon erwähnt wurde, gab es dazu schon mehrere Beiträge, jedoch hier noch einmal eine kurze Erklärung:

    Die Betriebsbewertung setzt sich aus verschiedenen Faktoren zu sammeln. Diese siehst du bei der Übersicht der Betriebsbewertung. Diese Werte werden alle 30 Tage gerechnet. D.h. wenn vor 31 Tagen sehr viel Aktivität war, wird dies aber nicht mehr mitgerechnet, da nur 30 gewertet werden. Anscheinend könnte dann der eine Tag dann nicht den vom 31. ausgleichen. Dies ist jetzt nur an dieser einen Bewertungseinheit erklärt, jedoch ist dies bei den anderen genau so.

    Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert