Map ist inkompatibel für die Minimap im BBS !!!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Wie kann man eine "andere" Map zur Minimap im BBS hinzufügen ?? Habe mir die BELEN 4.0 map runtergeladen, Fehlerprüfung verlief positiv ohne fehlende Objekte und starten tut die auch ganz fix. Wenn die Minimap laden will, kommt die Fehlermeldung, dass die Map inkompatibel sei, aber man sie bei OmniNavigation hinzufügen kann.


    Nun zu meiner Frage: Wo ist das Menü für die Minimap wo man andere Maps hinzufügen kann?? bzw. wie kann man andere Maps hinzufügen, die wohl nicht automatisch erkannt werden?? Habe da auch die Bad Kinzau Map probiert, da läuft es mit der Minimap. Besten Gruss

  • nur den BBS... denke auch dass es daran liegt, aber ist es nicht im Prinzip das selbe? ^^ man müsste im BBS doch auch die Minimap konfigurieren können!!


    P.S.: die BELEN 4 Map ist ziehmlich cool, viel abwechslung (stadt, autobahn, etc.) mit türkischem flair (muss auch sagen und zugeben es kommt dem sehr nahe) nur schade dass es ohne die MiniMap momentan laufen muss.


    bei der Bad Kinzau map geht das mit der MiniMap (übrigens auch sehr zu empfehlen: enge Gassen und kurvige Bergstrassen, toll für Herausforderungen).

  • Es ist auch ein weiterer Beitrag zum selben Thema in englischer Sprache eröffnet worde, dort wurde gesagt das die Map "Belen" nicht kompatibel zum BBS ist, sondern nur zu AOD, wegen zu geringer Nachfrage im AOD ist die Map gar nicht erst in den BBS eingepflegt worden.


    Bei AOD hat wohl nur eine Firma die Map angeboten und dort hat es wohl auch äußerst wenige abgeschlossene Fahrten gegeben...


    So hab ich des jetzt verstanden.
    Bitte korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden habe...


    Danke und schönen Tag Euch allen... 8)

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Where have you downloaded the belen v4?
    He tells me that I do not have it installed when it comes to making routes.
    And I downloaded the V4 version.

    Hi Snook, i have found it here...


    https://www.simulasyonturk.com…urkiye-belen-haritasi-v4/


    may be u can use the page with translate or otherwise i could help u ... ^^


    P.S.: i have found a workaround to use the belen v4 roadmap in bbs and that worked fine :) but the actual problem is that the minimap is not workin on any map... i hope PePeDe can fix that soon... ;))


    Edit: i just noticed that tha minimap is working again and so it does in Belen Map again now... :):thumbup:


  • Single player works perfectly.
    The problem is multiplayer that is not compatible with V4.



    Only V3 works.

  • nur den BBS... denke auch dass es daran liegt, aber ist es nicht im Prinzip das selbe? ^^ man müsste im BBS doch auch die Minimap konfigurieren können!!

    Ich muss dir leider sagen Nein. Denn Omni-Navi ist ein eigenständiges Programm. Das was man im BBS hat ist sowas wie eine abgespeckte Version.
    Beim Navi kann man eigene oder andere Maps einbinden.