Dienstplan

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Morschäään aus dem verregneten Ammertal,


    ich hab ein Vorschlag der sich auf den Fahrtabschluß bei Dispotouren hinneigt. Ich würde gern Vorschlagen dass man den Dienstplan komplett zu Ende fährt und dann abschließt. Also so wie es ja bis heute noch im AOD vorzufinden ist. Man soll aber weiterhin vorher abschließen können falls man in einen Unfall mit der Unfallbemühten KI hat um den Bus zu wechseln bzw. den Bus noch zu Reparieren um dann weiter zu fahren. Dies hat den Hintergrund Gedanken da wie ich finde jedes mal abschliessen schlicht weg einfach zu viel Zeit kostet und dass auf einer Karte wie Alu wo man nur 1Minute hat bevor man weiterfährt eventuell die Fahrt nicht mehr annehmen könnte weil man zu weit hinter der Zeit liegt. Dies hat schon mal den Vorteil dass man Pause Zeiten einhalten kann und man auch nicht fahren muss wie eine besenkte Sau weil man schon 10Minuten hinter der Realtime ist weil man ja ab einer gewissen Zeit die nächste Tour nicht mehr annehmen kann.


    LG.


    Maximilian-Jordan :)

  • Der Vorschlag ist gut, aber leider nicht realisierbar.

    Bei miteinander verbundenen Betrieben würden die Folgetouren dann völlig wegbrechen und die Realtime nach und nach immer weiter verschwinden.

    Bei nicht miteinander verbunden Betrieben würde sich dies lediglich auf die Realtime auswirken und ist deshalb konzeptionell nicht vorgesehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ich glaub er meinte zugeteilten Dienste.

    Danke @Zelleb, dass du das Lesen erlernt hast. Lesen zu können erleichtert einem Unmengen.


    [PeDePe] Daniel T. Es ging hier weder um Verbunde Betriebe noch um Standalone Betriebe. Es geht um Disponierte Touren. Die Dispo Touren wären bei verbundenen Betrieben eh für andere Unsichtbar also wär dass sowas von Schnuppe und vom Thema verfehlt ist dein Kommentar etwas leicht.


    Kann man nicht wenigstens diese Sperre entfernen? Dass man die Tour trotzdem noch weiter fahren kann bzw diese annehmen kann? Oder diese zumindest mal ausweiten?


    Mit lieben lesenden lesegrüßen

    Maximilian-Jordan 😀

  • Zelleb hat eine Vermutung geäußert und damit ins Schwarze getroffen. Möglicherweise war dein einleitender Text etwas zu knapp gehalten um nichts falsch zu interpretieren?


    Wie dem auch sei, Omsi lässt die Fahrtauswertung nur auf Anforderung auslesen. Ob und in wie weit hier eine technisch andere Lösung zur Auswertung abgeschlossener Fahrten möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis und müssen die Entwickler entscheiden, da diese sich mit den Ausgaben der Omsi Schnittstelle mehr beschäftigt haben.

    Ich gebe deinen Vorschlag zur Prüfung weiter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Zelleb hat eine Vermutung geäußert und damit ins Schwarze getroffen. Möglicherweise war dein einleitender Text etwas zu knapp gehalten um nichts falsch zu interpretieren?


    Wie dem auch sei, Omsi lässt die Fahrtauswertung nur auf Anforderung auslesen. Ob und in wie weit hier eine technisch andere Lösung zur Auswertung abgeschlossener Fahrten möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis und müssen die Entwickler entscheiden, da diese sich mit den Ausgaben der Omsi Schnittstelle mehr beschäftigt haben.

    Ich gebe deinen Vorschlag zur Prüfung weiter.

    Häää erkläre mir mal eins jetzt bitte, was hat die Omsi Auswertung mit BBS am Hut bzw. Mit der Schnittstelle?? Im AOD geht dass doch auch. Verarscht mich doch nicht. Ich spiele heute noch AOD und es geht immernoch.. Ich lass mich doch hier nicht so abstempeln und zumal... Bist du dir sicher dass du diesen Beitrag da oben von mir gelsen hast und ihn auch wirklich verstanden hast?

    Denn dass kommt mir nicht so vor gerade

  • Häää erkläre mir mal eins jetzt bitte, was hat die Omsi Auswertung mit BBS am Hut bzw. Mit der Schnittstelle?? Im AOD geht dass doch auch. Verarscht mich doch nicht. Ich spiele heute noch AOD und es geht immernoch.. Ich lass mich doch hier nicht so abstempeln und zumal... Bist du dir sicher dass du diesen Beitrag da oben von mir gelsen hast und ihn auch wirklich verstanden hast?

    Denn dass kommt mir nicht so vor gerade

    Ne anscheinend nicht. Also nochmal. Wenn man eine FESTE SCHICHT hat, muss man nach der AUSWERTUNG, die Nächste TOUR annehmen.

    Wieso nicht, wie beim SCHICHTPLAN im SINGLEPLAYER einfach auf TOUR fortsetzen drücken JA oder NEIN. Das fänd ich auch nice, anstatt die passende Tour zu nehmen? Wenn es im SP geht wieso nicht im MP?

  • Ne anscheinend nicht. Also nochmal. Wenn man eine FESTE SCHICHT hat, muss man nach der AUSWERTUNG, die Nächste TOUR annehmen.

    Wieso nicht, wie beim SCHICHTPLAN im SINGLEPLAYER einfach auf TOUR fortsetzen drücken JA oder NEIN. Das fänd ich auch nice, anstatt die passende Tour zu nehmen? Wenn es im SP geht wieso nicht im MP?

    So un nich anderst. Einfach seine beispielsweise 4 Fahrten auf Ruhr einfach fahren und dann abschliessen so wie im AOD. Ist dass so schwer zu verstehen oder hab ich eine andere Schreib / sprech Weise als du [PeDePe] Daniel T.

  • Im AOD geht dass doch auch.

    Der AOD unterscheidet sich auch unter der Haube deutlich vom BBS. Das komplette Schicht-System funktioniert im BBS ganz anders, da dort bei der Entwicklung andere Prioritäten gesetzt wurden.


    Ich würde gern Vorschlagen dass man den Dienstplan komplett zu Ende fährt und dann abschließt.

    Zudem war das System im AOD bei einigen Usern ziemlich fehleranfällig, weshalb wir diese Möglichkeit im BBS von Anfang an nicht eingeplant haben.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -