Bus wird verkauft statt Tour abgerechnet

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • ja aber keiner von ihnen war es gewesen weil laut Kontoauszug soll ich es selbst ja gewesen sein aber dies zur selben Zeit wo ich gerade erst die Tour abgeschlossen hatte

    und ich habe den Bus definitiv nicht verkauft da ich der jenige bin der diesen Bus aktiv fährt und kein anderer bisher aus der Firma, wärenich ja blöd oder 😉


    Unseren Firmenchef ist wohl bekannt das es wohl bereits schon einmal bei anderer Firma passierte das plötzlich ein Bus verkauft wurde ohne das dies jemand aktiv getan hätte


    wäre also schön wenn der Fehler gefunden wird und man zumindest den Bus oder das Geld für den neuen notwendigen Kauf erstattet bekommt, musste gestern einen neuen Bus kaufen um fahren zu können.

  • ist mir aber nicht passiert weil ich nachdem ich die Tour abgeschlossen habe nicht Zurück in den Betrieb bin sondern OMSI sich aufgehangen hatte und ich ihn mit STRG - ALT ENTF beenden musste wie leider sehr oft wenn OMSI nicht will


    also wie soll ich da den Bus gleichzeitig verkauft haben in der gleichen Zeit wo ich die Tour abgeschlossen und alles beendet habe?

    Außerdem erklär mir mal wieso ich den Bus hätte verkaufen sollen wenn ich

    1. der einzige bin der ihn fährt

    2. ich „nur“ diesen Bus fahre

    3. dann ja keinen Bus mehr hätte zum fahren

    und des Weiteren müsste man mehrere Button klicken um den Bus zu verkaufen was nicht unbeabsichtigt geht


    und sorry Daniel.... aber deine Antwort sagt mir ganz klar das hier PeDePe dieses Problem einfach aus der Welt räumen will „der User hat schuld“ um sich hier nicht dem Problem annehmen zu müssen oder sehe ich das falsch ?


    Komischerweise haben andere Spieler berichtet, das dieses Problem bereits bekannt sein sollte, war wohl nicht das erste mal aber ich habe keine Lust das ganze Forum hier zu durchforsten.

    Ich möchte einfach nur das dieser Fehler gefunden und behoben wird und eventuell eine teilweise Erstattung der Differenz zw. Verkaufspreis Neuem Kaufpreis erfolgt denn die Schuld liegt definitiv nicht an mir da ich den Bus zu 100% nicht verkauft habe


    achso, und sorry wenn ich den Titel etwas ungünstig formuliert habe aber egal wie, es besteht ein Problem mit dem BBS was gelöst werden sollte

    Einmal editiert, zuletzt von Onkelpuh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onkelpuh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bitte versuche mal folgendes:
    Stelle Dich im Gelände vor einen Bus (da steht man ja auch nach Fahrtabschluß)

    Da die Navigation regulär mit W,A,S,D erfolgt, liegt der Daumen auf der Leertaste.
    Nun drücke mal die Taste "E" um die Details des Fahrzeugs zu sehen. (macht man ja auch, um den Bus nach der Fahrt zu prüfen)

    Wenn Du nun zweimal mit dem Daumen kurz nervös zuckst, ist der Bus verkauft.
    Bitte drücke nur einmal die Leertaste, sonst ist der Bus wirklich weg^^

    Ich werde die Entwickler darum bitten, den Standard-Select von "verkaufen" auf einen anderen Button zu legen.

    Bitte kaufe den Bus neu und teile mir mit, wann der neue Bus bezahlt wurde. Ich erstatte dann die Differenz.


    Ich habe den Einkauf bereits gefunden.
    23.08.2020 16:22:48 - 24.710 EUR - Buskauf
    23.08.2020 16:22:37 - 50 EUR - Kennzeichen

    23.08.2020 16:22:38 - 250 EUR - Tankvorgang

    Verkauft hattest Du für 11.614 EUR

    Ich habe eine Gutschrift in Höhe von 13.396 EUR beantragt, die in Kürze dem Firmenkonto gutgeschrieben wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von [PeDePe] Daniel T. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Danke für die Lösung

    hoffe aber das das Team trotzdem noch weiter forscht und eventuell den Fehler/ Bug findet und zukünftige weitere Probleme zu verhindern


    nochmals zu deinem Hinweis zu dem Verkauf, es mag sein das es so einfach geht mit dem verkaufen aber in diesem Fall ging es definitiv nicht da ich wegen dem Crash vom OMSI erst gar nicht ins Depot zurück gekommen bin, den wie bereits geschrieben hatte sich OMSI/BBS verabschiedet und ich musste es über den Taskmanager schließen nach Tour abschließen was zum Glück noch funktionierte

  • Deine Beiträge enthalten leider entgegen unseren Angaben auf der Website beim erstellen eines neuen Themas keine Logfiles von BBS und der Fahrt in Omsi, weshalb wir keine Möglichkeit haben das zu reproduzieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -