Blitzer-Autos

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich finde das eine gute Idee... Zum Beispiel könnte man ja einen VW Transporter mit Glasheckscheibe erstellen und mit einen Blitzer ausrüsten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Es gibt leider mehrere Gründe die dagegen sprechen. Wie bereits von [PeDePe] Julien H. - a.D. erwähnt, würden dann Auto-Blitzer nur gestellt werden, wenn geparkte Fahrzeuge aktiviert sind. Ansonsten blitzt es, ohne dass der Blitzer sichtbar ist und würde ständig zu Verwirrung führen.

    Zusätzlich generiert Omsi ohnehin geparkte Fahrzeuge wenn sie eingeblendet werden, zufällig auf den entsprechenden Stellen der Karte. Wir wissen demnach nicht, welches Fahrzeug von Omsi wo platziert wird. Es würde dann möglicherweise dort wo unser Blitzer-Auto steht, von Omsi ein anderes Fahrzeug eingeblendet werden und zu einem unschönen Bild führen, wenn zwei Fahrzeuge 'ineinander' stecken.


    Die Idee mag recht gut klingen, ist aber wie erwähnt nur zu ermöglichen, wenn wir bei jedem User die Parkinglots der Map editieren würden, damit Omsi an den Stellen wo unser Blitzer-Auto erscheinen soll, kein anderes Fahrzeug platziert. Aus urheberrechtlichen Gründen ist alleine dies schon nicht möglich.


    Nun gäbe es noch die Möglichkeit, Blitzer-Autos nur dort zu platzieren, wo Omsi kein Fahrzeug selbst parkt. Dann jedoch, würde der KI Spline zu nah am Strassenrand liegen (weil da ja vom Ersteller der Karte kein parkendes Auto geplant war) und die KI Fahrzeuge würden ungeniert einfach durch unser Objekt hindurch fahren.


    Alles in allem wurde die Idee zwar genannt, eine mögliche Umsetzung aber weder von Noel3003 noch von Lukas NVS und auch nicht von Simu und Semir123 durchdacht. Es tut mir leid, aber so einfach wie es vielleicht klingt, ist nicht alles machbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Nun gäbe es noch die Möglichkeit, Blitzer-Autos nur dort zu platzieren, wo Omsi kein Fahrzeug selbst parkt. Dann jedoch, würde der KI Spline zu nah am Strassenrand liegen (weil da ja vom Ersteller der Karte kein parkendes Auto geplant war) und die KI Fahrzeuge würden ungeniert einfach durch unser Objekt hindurch fahren.

    :DBester Witz des Tages. Es gibt auf allen Karten durchaus Platz für ein weiteres parkendes Auto, wo kein KI Fahrzeug ungeniert durchfährt. Ich kann dir gerne für die gängigsten Karten eine Position raussuchen.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt
  • Es mag hier und da Platz geben. Du kannst ja mal die ein oder andere Stelle aus dem Editor heraus fotografieren und hier anhängen.


    Aber da ich meine ailists.cfg kenne, würde ich jedes 'fremde' Fahrzeug sofort ausfindig machen und erkenne den Blitzer dort^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -