Bitte um Löschung eines Bildes

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • In dem Bild in Thered Finanzielle Ausnutzung Beitrag #3 von Curilion um 0:53 Uhr



    Wie zu sehen sind dort persönliche Informationen zu sehen vollständiger Discord Name



    Ich bitte um unverzügliche Löschung dieses Inhalts


    Nach Beendigung dieses Falls ist auch das Bild hier zu löschen dies dient nur zu eurer Information



    Mit frundlichen Grüßen


    JohnMurdoc90

  • Guten Tag JohnMurdoc90,


    Ich finde es ja sehr ambitioniert, dass Sie sich um den Datenschutz fremder Personen sorgen machen, aber aus diesem Spielernamen gehen nun wirklich keine persönlichen Informationen hervor.

    Außerdem kann es ja sein, dass dies im Einverständnis der jeweiligen Person stattgefunden hat.


    Schlussendlich ist es ja aber sowieso die Entscheidung von PeDePe. Aber zu Zeiten, wo der Datenschutz eh immer angeblich strenger wird, sollte man diesem schon Folge leisten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Das freut mich wirklich sehr. Nur leider wird nicht so viel kontrolliert weswegen auch ein solcher Vorfall zustande gekommen ist.

    Dass es ebenfalls sich sogar um Ihre Informationen handelt, mussten Sie ebenfalls nicht der Öffentlichkeit Preis geben. Dadurch haben Sie jetzt schon indirekt für die Weiterveröffentlichung dieser Daten zugestimmt. Außerdem weil Sie bereits zusätzlich noch ein Foto von dem Vorfall nochmal veröffentlicht haben. Es hätte eine einfache Beschreibung, wo es zu finden ist, gereicht.


    Doch ob das überhaupt die Forderungen des der DSVGO erreichen, ist eine andere Sache. Wie gesagt, es gehen keine persönlichen Informationen hervor.


    Ich möchte hier jetzt aber auch nicht schon wieder eine größere Diskussion anfangen weswegen ich mich hiermit auch wieder verabschiede.

    Es muss PeDePe entscheiden. Notfalls muss man eben juristisch und strafrechtlich gegen die genannte Person vorgehen. -Ich wünsche viel Erfolg!

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert