Änderung des Umlauf im Schichtplan

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Morgen zusammen,


    leider tritt im BBS wieder etwas auf, was ich im AOD schon nicht so toll fand. Ich habe mir auf der ALU-Updated einen Schichtplan erstellen lassen. In meinem Fall ist es eine Mischung aus vier Fahrten auf der Linie 27-30 und ein mal der SB05 geworden. Klingt an sich gut, kann ich mit arbeiten. Allerdings springt BBS bei jeder Fahrt auf der 27-30 zwischen zwei umläufen. Dadurch durfte ich dann nur in den Genuss der Linie 30 kommen und, was ich halt blöd finde, ich löse jedes KI Fahrzeug ab und bin dann alleine auf der Strecke. Das fühlt sich irgendwie falsch an. Zumal die 30 mit knapp 15 Minuten Fahrzeit nicht unbedingt sehr groß ausfällt. Da wäre ein durchgehender Umlauf schon abwechslungsreicher gewesen. Zeitlich ist auch nicht wirklich viel gewonnen. 27 und 30 treffen sich zur Pause und mit 180 Minuten Spielzeit stand BBS eigentlich auch nicht unter Zeitdruck.


    Ist es nicht irgendwie möglich, eine Option einzuführen, die einen Umlaufwechsel verhindert?


    Gruß

    Speckmann

  • Der Wechsel des Umlaufs ist aber ein Problem des BBS. Der Entwickler kann nichts dafür, dass BBS auf einer Linie (zur Erklärung: 27-30 ist als EINE LINIE geführt) zwischen Umlauf 1 und 2 wechselt.


    Bitte wieder in Feedback verschieben.

  • Und was genau soll die mit einem Umlaufwechsel zu tun haben? Wenn BBS mir vorgibt, dass ich nach einer 15 Minuten Fahrt auf der Linie 30 von Umlauf 1 in Umlauf 2 wechseln soll, um dann als Linie 30 wieder zurück zu fahren, geht das von der Datei der Map aus!? Sorry, das klingt nicht sonderlich nachvollziehbar. Ohne BBS ist der Umlauf doch auch nicht zu ende und geht als 27 weiter.


    Edit: Schließ den Beitrag. Bringt ja nichts. Nachvollziehbar ist es trotzdem nicht. Wenn die volle Bandbreite dann nicht genutzt werden kann (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann), habe ich am BBS auch kein weiteres Interesse.

    Einmal editiert, zuletzt von Speckmann ()

  • BBS 'zieht' sich im Single-Player willkürlich mögliche Trips, die chronologisch zueinander passen. Eine Änderung ist hier nicht möglich, da Omsi bei einer derartigen Gestaltung der TTL keine weiteren Informationen liefert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Wäre das die erste Antwort gewesen, hätten wir uns den Rest sparen können.


    Okay, dann habe ich das verstanden. Danke.