OMSI schmiert vor Hauptmenü ab

  • Hallo,

    leider kann ich keine Tour im BBS starten, da OMSI noch vor dem Hauptmenü abschmiert. Lösche ich die bbs.start - Datei im OMSI-Verzeichnis, funktioniert es jedoch wieder. Dadurch ist meine aktuelle Tour (NE in ALU, Abfahrt 22:00) leider nicht fahrbar.

    Nico

    Files

    • logfile.txt

      (7.15 kB, downloaded 9 times, last: )
    • kachelLog.txt

      (69 kB, downloaded 3 times, last: )
    • log.txt

      (127.07 kB, downloaded 6 times, last: )
  • Hallo BadWolf97 ,


    vielen Dank für Deine Anfrage! Du hast das Problem, dass OMSI abstürzt, bevor es Dir die Möglichkeit zum Laden der Situation gibt.


    Kannst Du mir mitteilen, seit wann in etwa das Problem besteht und ob Du kürzlich Änderungen an Deiner OMSI-Installation (neue Maps, Busse, Objekte) durchgeführt hast?


    Bezüglich Deiner geplanten Tour habe ich eine kleine Rückfrage: Die Abfahrt zur Tour wäre 22 Uhr gewesen, der Beitrag stammt von 21:45. Dein Workaround mit dem Löschen der "bbs.start" scheint jedoch OMSI zum Weiterleben zu motivieren.

    Warum genau konntest Du also die Tour jetzt nicht durchführen? Ein technisches Problem entnehme ich Deiner Beschreibung jetzt nicht - Mit dem Workaround geht es ja :)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Hallo,

    meines Wissens nach nicht, es könnte jedoch sein, dass eine Synchronisation (via Nextcloud) fehlgeschlagen ist.

    Als die bbs.start gelöscht wurde, kam auch kein BBS-Interface. Daher konnte ich die Tour auch nicht fahren.

    Könnte man mir vielleicht mitteilen, was der Fehler genau heißt (oder das einfach direkt ins Log schreiben, wie es normalerweise in Logdateien Usus ist)? Dann kann ich das Problem vielleicht eingrenzen.

    Nico

  • Hallo,

    Die beiden BBS-Dateien (*.OPL und *.DLL) sowie die Dateien des Telemetry-Plugins (2x *.DLL + 1x *.OPL). An den letzteren liegt es jedoch nicht, diese hatte ich testweise auch entfernt, was jedoch dem Problem nicht geholfen hat.

    Nico


    Edit: have dort auch Mal die aktuelle Version als Archiv hochgeladen, damit das nicht selbst gebuilded werden muss.

  • Das freut mich.

    Es liegt also kein generelles Problem mit dem Plugin vor. Und da ich die Logdatei nicht bekommen habe, wünsche ich weiterhin viel Spaß.


    Sollten erneut Probleme auftauchen, einfach nochmal melden.

    Mit freundlichen Grüßen und bleib gesund

    Yours sincerely and stay healthy
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Set the Label from In process to Closed (No Solution)