Hupe auf der Minimap sichbar

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin,

    gestern morgen ist mir eine meiner Meinung ganz schöne Idee gekommen. Wenn man beispielsweise einen "Kollegen" auf der Minimap sieht, dass dann das "Hupsignal" auf der Minimap des Spielers angezeigt wird, sodass man diese Kollegen auch Grüßen kann. :)

    Im Prinzip könnte man das ja genauso umsetzen wie in TruckersMP, wenn das jemand kennt. Da wird ein Hupensymbol einfach hinter dem Namen angezeigt.


    Gruß

  • Es sind aber ja keine MB, die dann an Traffic entstehen, noch nichtmal KB, oder? Es muss ja nur ein "Befehl" gesendet werden, dass ein Symbol angezeigt werden soll.

    Natürlich ist dass Serverbelastend. Denn dieser Befehl von einem Spieler muss vervielfältigt werden und dass kann ganz schnell den Server zum abratzen bringen. Der Unterschied zwischen PeDePe's ON und TruckersMP ist, dass TruckersMP einen kompletten Spieleserver hat. Dies ist mit dem Grundsatz zu vergleichen mit nem Server bei Minecraft. ON ist hier zwar 24/7 am laufen und aktualisiert sich zwar ständig aber ist kein eigener Spieleserver. Man kann bei ON auch nur höchstens von was Temporären sprechen und nicht von etwas Physischem. Da ON die Karte nutzt, die es im System hat, also PeDePe fügt die Roadmap ein und darauf basiert ON, auf einer Karte Navigation mit lauter Punkten. Du könntest also hingehen und ON auf einen kompletten Bildschirm oder Fernseher ziehen bis du die komplette Karte sehen würdest. Und jetzt überleg mal jeder der Hupt, egal ob wegen KI oder wegen einem Mitspieler dann müsste das ON ums vielfältige verbreiten da es ja jeder sehen muss. Es muss für jeden sichtbar sein und dass geht auch nicht anderst. Und das ist zu viel für den Server.


    LG

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt