LSS Gründer kann als Leiter entfernt werden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    Habe eine Leitstellenfahrt veranstaltet mit einem Kumpel, er hat aus Testzwecken mir den Leiter entfernt was eigentlich nicht möglich sein sollte.

    Wäre schön wenn man das ändern könnte.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ȶʀʏɮʊʟʟֆ ⚡

  • TryBulls

    Hat den Titel des Themas von „Fehler im LSS“ zu „LSS Gründer kann als Leiter entfernt werden“ geändert.
  • Hi, es kann ja gut sein dass der Gründer doch keine Zeit hat und man bereits vier weitere Leiter hat. Nun möchte ein weitere noch in die Leitung mit rein, welches aber das maximum überschreiten würde. Daher ist es schon nicht unsinvoll den Leiter entfernen zu können...

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Aber es ist sinnlos den Gründer zu entfernen sollte man ändern

    Hast du dir meinen Beitrag durchgelesen oder nur gesehn das da ertwas stand?

    Ich habe dir da eine Begründung gegeben warum es nicht wirklich sinnlos ist das man LL entfernen kann.

    Nenn mir doch bitte eine Begründung warum dies deiner meinung nach sinnlos ist.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Hallo,


    der Gründer kann nur von Personen entfernt werden, die zum Leitstellenleiter ernannt wurden. Wenn du diesen Vorhang verhindern möchtest, wähle bitte künftige Berechtigungen mit bedacht.


    Die Aussage von Barbapapa1 ist insoweit richtig. Wenn der Gründer ausfällt, soll die Möglichkeit bestehen den Platz freizugeben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Wenn der Gründer aber doch nicht kann oder größtenteils verhindert ist, warum sollte man dann nicht platz für jemand anderen machen?

    wenn der gründer das möchte oder für sinnvoll hält, kann er sich ja selber zurückziehen.

    ein mitinhaber einer firma im bbs kann ja auch keinen zweiten betriebsinhaber entfernen weil dieser kaum da ist.

    in diesem fall bedarf es ja auch einer eigenen kündigung.

  • Ich weiss net wo das problem ist. Wenn man ihn entfernt hat, fügt man ihn wieder hinzu. ich versteh die Aufregung nicht ganz so richtig.

    Bei Firmen sehe ich es anders. Jeder muss wissen, wen er einlädt. Dann muss noch unterschieden werden, vom Gründer und zweiter Chef oder dritter Chef usw... . Gründer sollte grundsätzlich nicht gekündigt werden können, die man zu einem chef gemacht hat, nach der Erstellung eines Betriebes, sollte gekündigt werden können.

  • Eine Leitstelle findet nur temporär statt. Ein Betrieb durchaus länger.

    Gegenfrage: Warum sollte der Gründer nicht entfernt werden können, bzw. wenn es unerwünscht passiert, beim nächsten mal dem gleichen Berechtigtenkreis Zugriff geben?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Da man normalerweise ja nur Leute zum Leitstellenleiter ernennt denen man Vertraut, dürfte ja nichts unerwartetes passieren ;)


    aha, und du kannst jedem virtuell vertrauen???


    man liest es doch hier oft genug das es nicht funktioniert mit dem virtuellem vertrauen.

    lebt ihr schon in der virtuellen welt?


    ist ja alles schön und gut. und wie du es meinst, und so sollte es auch sein. aber es funktioniert nunal nicht.

    noch weniger in der virtuellen welt, als tatsächlich.


    Eine Leitstelle findet nur temporär statt. Ein Betrieb durchaus länger.

    Gegenfrage: Warum sollte der Gründer nicht entfernt werden können, bzw. wenn es unerwünscht passiert, beim nächsten mal dem gleichen Berechtigtenkreis Zugriff geben?

    hi daniel!


    ja klar, beim nächsten mal würde man dann keine zugriffsberechtigung mehr geben. keine frage. aber da

    kann schon schaden entstanden sein.


    hat alles sein für und wieder. keine frage. kommt halt immer auf die begründung drauf an.

    man sollte halt nur nicht einfach ne begründung schreiben um was zu schreiben. sollte dann schon

    einleuchtend bzw erklärend sein. damit meine ich nicht dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Barbapapa1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bacci-bln mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist keine Änderung geplant.

    Sowas sollte nicht möglich sein meiner Meinung nach.

    Das eine Gründer einfach entfernt werden kann,

    Fehlt nur noch das ein Fahrer kurz Leiter bekommt, zum mieten für Busse.

    und trägt so aus spaß einfach denn Gründer aus. dann ist das Tester wieder groß

  • Dann wäre es schön wenn man zumindest ein Knopf hätte bei jedem User wo dort steht „Bus Kaufen“, das der dann die Rechte hat einen Bus zu kaufen wie es Lennox bereits geschrieben hat. Das man keinem User Leiterrechte eintragen muss um einen Bus zu holen den man selbst nicht hat.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ȶʀʏɮʊʟʟֆ ⚡

    Einmal editiert, zuletzt von TryBulls ()

  • Einem Teilnehmer exklusiven Zugriff auf die Oberfläche der Leitstellen-Leitung zu geben, damit dieser sich einen Bus mieten kann, ist nicht Bestandteil der Spielidee und führt deshalb zu solch einer Konstellation.


    Bitte nutzt für die Zukunft die Möglichkeit, die Zeit zwischen Anmeldung zur Teilnahme und dem Start der Veranstaltung, gewünschte Fahrzeuge bei den Teilnehmern abzufragen und ggfls rechtzeitig zu installieren.

    Dies hat zu einem gewissen Prozentsatz auch den positiven Nebeneffekt, das vorzeitige Anmeldungen Vorteile gegenüber spontanen Teilnehmern bringen können und so die etwaige Teilnehmerzahl schon vor dem Start der Leitstellenfahrt für den Veranstalter planbar ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Einem Teilnehmer exklusiven Zugriff auf die Oberfläche der Leitstellen-Leitung zu geben, damit dieser sich einen Bus mieten kann, ist nicht Bestandteil der Spielidee und führt deshalb zu solch einer Konstellation.


    Bitte nutzt für die Zukunft die Möglichkeit, die Zeit zwischen Anmeldung zur Teilnahme und dem Start der Veranstaltung, gewünschte Fahrzeuge bei den Teilnehmern abzufragen und ggfls rechtzeitig zu installieren.

    Dies hat zu einem gewissen Prozentsatz auch den positiven Nebeneffekt, das vorzeitige Anmeldungen Vorteile gegenüber spontanen Teilnehmern bringen können und so die etwaige Teilnehmerzahl schon vor dem Start der Leitstellenfahrt für den Veranstalter planbar ist.

    Das mag ja alles schön gedacht sein. Die Realität in Leitstellen sieht aber doch ganz anders aus:


    1. Es gibt so viele verschiedene Busse in OMSI, fast jeder wieder mit vielen Varianten, Modifikationen, Repaints. Die kann man niemals alle haben, geschweige denn immer genauso installieren, wie es jemand wünscht!


    2. Es gibt Spieler, die selber für ihren privaten Gebrauch modden. Warum sollen die nicht die Möglichkeit bekommen, ihren Bus in einer LSF zu fahren?


    3. In fast jeder Leitstellenfahrt kommt der Wunsch, einen Bus selber zu mieten, mindestens einmal auf. Der Fahrer, der seinen Wunschbus bekommt, fährt dann gerne für die LSF, kommt beim nächsten Mal auch gerne wieder. Warum soll dem Wunsch nicht entsprochen werden?


    4. Einige Leitstellen werden kurzfristig oder spontan erstellt. Da bleibt überhaupt keine Zeit mehr. für Download und Installation eines Wunschbusses.


    5. Es gibt Spieler, die können sich garnicht langfristig vorher anmelden, weil nur ein begrenzte Anzahl an Voranmeldungen möglich ist. Umgekehrt gibt es Spieler, die sich nirgendwo vorher anmelden, weil sie spontan entscheiden, wann und auf welcher Karte sie Lust haben, oder weil sie aus beruflichen, privaten oder sonstigen Gründen garnicht so weit im Voraus planen können. Wollt ihr diese Spielergruppen benachteiligen?


    Deshalb wäre eine Funktion wünschenswert, die es einem Spieler (temporär) ermöglicht einen Bus seiner Wahl zu mieten, ohne dass er Zugriff auf andere Leitungsfunktionen bekommt. Diese Option sollte zudem jeder eingetragene Leitstellenleiter dem betreffenden Fahrer zuweisen können, nicht nur der Gründer!

  • Besser hätte ich es nicht schreiben können.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ȶʀʏɮʊʟʟֆ ⚡

  • Ich stimme dir da voll zu. Ich bin auch einer der nur Spontan entscheidet, ich muss 6 Tage die Woche arbeiten und habe auch Termine und wenn ich Dan spontan Zeit habe, möchte ich gerne fahren. Ich kann nicht Tage im voraus planen wann ich Zeit habe. Also werden alle die das gleiche Problem wie ich haben benachteiligt. Danke dafür das finde ich sehr supotimal 😊

    Mit freundlichen grüßen Rene96 :)


    Stadtwerke Konstanz: dein Virtueller Betrieb

  • In Kürze folgt ein Update, mit dem der Gründer einer Leitstellenfahrt nicht mehr entfernt werden kann.

    Es ist somit dann wieder möglich, einem Teilnehmer den temporären Zugriff zur Anmietung 'seines' Fahrzeugs bedingt gefahrlos zu gewähren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -