(Vorschlag) Erfolge des LSS in den BBS übernehmen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ist es so gewollt, das Fahrten und Erfolge im LSS, keinen Einfluss im BBS haben? Da bleibt es bei den ganzen Aufgaben alles stehen. Als Beispiel: Fahre 120 Touren ohne Verspätung. Durch 5 Touren heute, hätte ich eigentlich viele Aufgaben erreichen müssen.


    Gruß,

    Semir123

  • Ich denke, das ist so gewollt. Immerhin verdient man für jeden LP-Punkt jetzt auch einen EP-Punkt im BBS und bekommt einen vom Rang abhängigen finanziellen Bonus. Wenn jetzt die LSS-Fahrten auch noch auf die Aufgaben angerechnet werden, gibt das ein viel zu großes Ungleichgewicht gegenüber BBS-Spielern, die den LSS nicht haben.

  • Hallo,


    ich würde es jedenfalls nicht verstehen. Wenn man Erfahrungspunkte im BBS bekommt, sollte man auch Karrierepunkte im gleichen Maß im Singleplayer erhalten. Es gibt nun einmal Spieler, die gerne alleine Fahren.


    Gruß,

    Semir123

  • Hallo Semir,

    Zitat

    Hallo,


    ist es so gewollt, das Fahrten und Erfolge im LSS, keinen Einfluss im BBS haben?

    Haben Sie wohl!

    Sowohl bereits angegeben hast du einmal LP Punkte in LSS die dann als EP Punkte in BBS gut geschrieben werden. Zum anderen bekommst du Geld aus dem LSS für deinen Betrieb und für dich gut geschrieben. Und das nicht zu knapp!

    Ebenfalls bekommst du als Drittes ein Bonus an Geld je nach Rang des Users gutgeschrieben. Also mehr Unterstützung geht schon gar nicht mehr!

  • Hallo,


    nein, eigentlich nicht. Da man hier von offizieller Seite nichts gehört hat. Zum anderen stimmt der Gewinn der einem am Ende einer Fahrt genannt wird nie. Wenn Da beispielsweise steht das ich für eine Tour 5300 € minus der Steuern erhalte, müsste ich nach 3 -4 Fahrten deutlich mehr raus haben, als das was ich bisher bekommen habe. Auch sollte man das Finanzsystem vom BBS-Multiplayer mal überdenken. Mit Rang 16 sollte man deutlich mehr bekommen.


    Gruß,

    Semir123

  • Hallo,


    der Verdienst bei einer Leitstellenfahrt ist deutlich höher.

    Wie das gedammelte Geld einer Leitstellenfahrt ist von mehreren Faktoren abhängig.

    Ein Beispiel sind die LP.

    Umso mehr LP desto mehr Geld am Ende. 40% Bekommt der Betrieb und 60% werden unter den Fahrern aufgeteielt.

    Daher bekommt man nicht das exakt angerechnete Geld.

  • Hallo,


    an welchen LP hängt es denn ab? Die die ich vorher hatte, oder die die ich durch die LS erhalte. Also verstehe ich es richtig, das man mit 150 LP mehr erhält, als beispielsweise mit 70? Es gibt da auch einen Darstellungsfehler im BBS Multiplayer. Wenn man zwischen zwei Touren mit Bonus eine spontane Tour fährt, wird einem bei der Abrechnung der Dispo Bonus angezeigt wird. Leider bekommt man diesen nicht für die Touren. Das ist nicht in Ordnung. Wenn es dort steht, hat man den Bonus auch zu erhalten. Dieser Anzeige Fehler sollte in einem Update dringend mal behoben werden. Zumindest wäre ich dem sehr dankbar.


    Gruß,

    Semir123

  • Die Fehlerhafte Darstellung des unberechtigten Bonus ist bekannt, hat aber eine minimale Priorität und ist nicht leicht zu beheben. Maßgeblich ist die richtige Buchung. Somit besteht lediglich ein Schönheitsfehler, die Funktion der Gutschrift arbeitet jedoch richtig. Ein Anspruch auf unberechtigten Bonus wegen einer fehlerhaften Darstellung besteht natürlich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo,


    das kann ich nachvollziehen, sollte jedoch bei zeit behoben werden. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, das man EP im BBS Multiplayer erhält. Um das gleich zu halten, sollte man auch im Singleplayer für jede Tor KP bekommen. Das wäre nur fair.


    Gruß,

    Semir123


    Hallo,


    ich weiß nicht, weshalb man hier schreibt das es eine Lösung gibt? Das Thema ist nach wie vor aktuell. Wenn man Erfahrungs Punkte im Multiplayer bekommt (für jede Abgeschlossene Tour im Leitstellen Simulator), so sollte man diese auch im Singleplayer Modus erhalten (in Form von Karriere Punkten). Das ist wenigstens mal ein vernünftiger Vorschlag. Im Gegensatz zu dem, was manch anderer hier vorschlägt.


    Gruß,

    Semir123

    Einmal editiert, zuletzt von Semir123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Semir123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.