Busse Mieten/Leihen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich leite dein Anliegen in den richtigen Bereich weiter.

    Ich glaube jedoch, dass dein Wunsch nicht umgesetzt wird, da schon häufiger diese Anfrage gab.

    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

    Weil ich finde das ist eine gute Idee. Weil es auch Subunternehmer bei uns gibt die sich schonmal vor paar Jahren vom Hauptunternehmer Busse gemietet haben

  • Realistisch wäre es sicherlich das man sich Fahrzeuge leasen kann. Die Frage ist jedoch ob es im BBS aufgrund der geringen Fahrzeugpreise überhaupt lohnt.

    Meiner Meinung nach macht es kaum Sinn, zumal ein Mietfahrzeug ja eigentlich teurer ist als ein gekauftes über die Zeit. Wenn man es dort realistisch haben möchte, dann kannst du das nicht mal eben nur für 2-3 Fahrten leihen wie sicherlich vorgesehen, sondern du leihst es dir in der Regel für längere Zeit und das würde hart ins Geld gehen.

    Du kannst dann lieber ein Fahrzeug auf Raten kaufen und es nach 3-4 Fahrten wieder verkaufen. Solltest aber in der Zeit auch genügend Geld für die Raten und den Verlust eingefahren haben.

    Meiner Meinung nach brauchen wir ein solches System für den BBS nicht. Im LSS ist es Sinnvoll da dort viele Betriebsfremde Personen rein kommen oder einzelne Personen ohne großen Fuhrpark etwas veranstalten und die Leute dann z.B. ihren funktionierenden Bus einfach mieten können.

    Tobias Münster
    (CEO, Nord Ost Verkehrsbetriebe)
    (Pressesprecher Wolfsrudel)

  • Doch nicht für 2-3 fahrten. Für mehrere Wochen oder mehrere Tage

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt