Busse

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Dann wäre es ja eine gute Idee wenn man ohne Kollision eine Linie fährt 20% mehr bekommt. und wenn man mit Kollision fährt dann 50% anstatt 30% bekommt.

    Ne. Kann dir sagen wieso. Damals gab es dieses Feature nicht. Dann wurde es eingefügt und es ist nun so wie du es kennst. Sry aber ohne kolli fahren ist keine Herausforderung.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt
  • Dafür wurden trotzdem die Konzessionen der Karten günstiger. Busse sind einmalig. Karten eher weniger. Ich kann nichts dafür. Es wurde damals des öfteren erwähnt das die karten achse teuer sein. Aber die Busse so billig seien. Man muss halt nun haushalten mit dem Geld.

  • Ja aber wenn ihr alles teurer macht. Und es war nicht der Wunsch der ganzen Community


    es wurde lange diskutiert, und letztendlich hat sich die mehrheit dafür durch beiträge hier entschieden.


    es war nunmal der wunsch der mehrheit der hier schreibenden. muss man dann halt so akzeptieren, auch wenn

    man dagegen ist. das ist dann nunmal so. geht die welt auch nicht von unter, zumal die maps ja nun billiger sind.

  • Dafür wurden trotzdem die Konzessionen der Karten günstiger. Busse sind einmalig. Karten eher weniger. Ich kann nichts dafür. Es wurde damals des öfteren erwähnt das die karten achse teuer sein. Aber die Busse so billig seien. Man muss halt nun haushalten mit dem Geld.

    Soll ich dann zu fuß die Leute transportieren, wenn ich keinen Bus kaufen kann (weil er zu teuer ist) sondern nur eine Karte?


    Und nur weil der OVMD eine sehr große Rolle im BBS spielt bedeutet dass das kleinere Betriebe keine Chance mehr haben damit jeder zum OVMD geht?

    Sehr schlaue Regelung PeDePe, Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von 7323 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 7323 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Soll ich dann zu fuß die Leute transportieren, wenn ich keinen Bus kaufen kann (weil er zu teuer ist) sondern nur eine Karte?


    Und nur weil der OVMD eine sehr große Rolle im BBS spielt bedeutet dass das kleinere Betriebe keine Chance mehr haben damit jeder zum OVMD geht?

    Sehr schlaue Regelung PeDePe, Respekt!


    wenn du als firma keinen bus kaufen kannst, dann brauchste keine firma. dann brauchst auch keinen bus. dann brauchste auch keine

    zu fuss zu transportieren. ;)


    häää? welche firma kann keinen bus kaufen???

  • Hallo 7323,


    Ich weiß nicht, ob du noch die Anfänge von BBS mitgemacht hast. Da war das "hoch arbeiten" auch mit Geld, wesentlich schwerer.

    Ich kann nur eines dazu sagen. Nie war Geld verdienen in BBS so einfach wie heute. Fahrt Leitstellen! Wenn ihr nicht selber mehr eine eröffnen könnt, dann fahrt einfach in andere Betriebe mit. Dort bekommst du Geld in Überfluss. Für eine Fahrt sind 3000 oder4000 Euro keine Seltenheit.

  • Hallo 7323,


    Ich weiß nicht, ob du noch die Anfänge von BBS mitgemacht hast. Da war das "hoch arbeiten" auch mit Geld, wesentlich schwerer.

    Ich kann nur eines dazu sagen. Nie war Geld verdienen in BBS so einfach wie heute. Fahrt Leitstellen! Wenn ihr nicht selber mehr eine eröffnen könnt, dann fahrt einfach in andere Betriebe mit. Dort bekommst du Geld in Überfluss. Für eine Fahrt sind 3000 oder4000 Euro keine Seltenheit.


    Dann bestätigt sich ja doch mein Verdacht in diesem Thema, dass nur reine BBS Firmen einen Nachteil haben, wenn sie keine Leitstellenfahrten anbieten.

    Somit sind auch "Sonderzahlungen/Bonuszahlungen" für Fahrer einer Firma nicht mehr attraktiv genug, wenn sie keine Leitestellenfahrten anbieten...

  • Soll ich dann zu fuß die Leute transportieren, wenn ich keinen Bus kaufen kann (weil er zu teuer ist) sondern nur eine Karte?


    Und nur weil der OVMD eine sehr große Rolle im BBS spielt bedeutet dass das kleinere Betriebe keine Chance mehr haben damit jeder zum OVMD geht?

    Sehr schlaue Regelung PeDePe, Respekt!

    Sag mal hast du Langeweile? Der OVMD steht da wo er ist. Ob jemand zum OVMD kommt kann ich doch nicht beeinflussen. Du bist lustig. Mal davon ab hat der OVMD, die Vorteile und Nachteile wie jeder andere Betrieb. Wir haben nur richtig gewirtschaftet. Und das wirfst du mir und den OVMD jetzt vor? Es geht dir anscheinend echt gut.

  • Guten Morgen zusamen


    Ich kann nicht alle Zitate hier einfügen, die ich hier gerne reinsetzen möchte. Ich verstehe das Jammern immer noch nicht.


    - Busse zu teuer, Karten zu teuer, Steuer zu hoch und und und -



    Ich bin seit AOD und BBS bei dem Spiel.

    Frank muss ich vollkommen recht geben.

    Hallo 7323,


    Ich weiß nicht, ob du noch die Anfänge von BBS mitgemacht hast. Da war das "hoch arbeiten" auch mit Geld, wesentlich schwerer.

    Ich kann nur eines dazu sagen. Nie war Geld verdienen in BBS so einfach wie heute. Fahrt Leitstellen! Wenn ihr nicht selber mehr eine eröffnen könnt, dann fahrt einfach in andere Betriebe mit. Dort bekommst du Geld in Überfluss. Für eine Fahrt sind 3000 oder4000 Euro keine Seltenheit.


    Wenn ich mir vorstelle, was wir ackern mussten, um überhaupt Geld zu verdienen, Busse zu kaufen geschweige denn Karten anzubieten. Es wurde in den Jahren soviel zu Gunsten der Spieler und der neuen „kleinen“ Betriebe gemacht, nun sollte mal langsam Schluss sein.


    Wenn ihr alles umsonst haben wollt, dann seid Ihr hier verkehrt.


    Die Anfeindungen der „großen“ Betriebe geht mir auch so langsam auf den ... (das schreibe ich lieber nicht, ich habe noch Anstand gelernt).

    Vielleicht können sich die „neuen“ Spieler nicht vorstellen, wieviel Arbeit und Zeitinvestition das war, einen Betrieb zu damaligen Verhältnissen aufzubauen.



    Und was die Buspreise angeht, finde ich, sind immer noch zu billig. Die meisten wollen doch Realität, dann schaut Euch mal die Buspreise in der Realität an.



    Ihr wollt doch Herausforderungen, Ihr wollt doch einen Betrieb erfolgreich führen. Dann lernt zu wirtschaften, lernt Geduld zu üben und fordert nicht immer und stöhnt nicht immer rum.



    Das war mein Wort zum „Sonntag“


    Mit freundlichem Gruß

    Peter (VBB)

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter (VBB) ()

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht wo euer Problem ist.
    Ihr solltet froh sein, das die Karten jetzt alle günstiger sind im Schnitt... Das erleichtert kleinen Firmen das fahren ungemein!
    Ich weiß nicht warum man immer das Negative in allem sehen muss...
    Nur weil jetzt einzelne Leute einen Pups quer sitzen haben, muss man wieder so einen Aufstand machen?
    Jedes mal die selbe Kacke...

    Seid doch froh das die Karten günstiger sind und Busse schafft man sich eh nur ein mal an im Gegensatz zu den Karten.

    Und was der OVMD da jetzt schon wieder was für kann, verstehe ich auch nicht. Ansonsten kann ich mich nur @Peter (VBB) anschließen!

    Schöne Woche noch

  • Ihr wisst schon, Maps werden jeden Monat gekauft. Busse hingegen nicht. Daher finde ich die Änderung gut.


    Soll ich dann zu fuß die Leute transportieren, wenn ich keinen Bus kaufen kann (weil er zu teuer ist) sondern nur eine Karte?


    Und nur weil der OVMD eine sehr große Rolle im BBS spielt bedeutet dass das kleinere Betriebe keine Chance mehr haben damit jeder zum OVMD geht?

    Sehr schlaue Regelung PeDePe, Respekt!

    Es gibt übrings mehr Betriebe als OVMD, die Geld besitzen! Kleine Betreibe haben auch Chancen zu überleben. Wenn man weiß wie...

    LG Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max aus Potsdam () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Betriebsfahrt Max mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sag mal hast du Langeweile? Der OVMD steht da wo er ist. Ob jemand zum OVMD kommt kann ich doch nicht beeinflussen. Du bist lustig. Mal davon ab hat der OVMD, die Vorteile und Nachteile wie jeder andere Betrieb. Wir haben nur richtig gewirtschaftet. Und das wirfst du mir und den OVMD jetzt vor? Es geht dir anscheinend echt gut.

    DIR als Person habe ich nichts vorgeworfen geschweige denn vorzuwerfen. Ich habe lediglich gesagt, das der OVMD eine sehr große Rolle im BBS spielt und sich deshalb die Regeln gerne macht wie er will,

  • DIR als Person habe ich nichts vorgeworfen geschweige denn vorzuwerfen. Ich habe lediglich gesagt, das der OVMD eine sehr große Rolle im BBS spielt und sich deshalb die Regeln gerne macht wie er will,


    also ich habe mit dem OVMD rein garnichts zu tun. wie kommst du bitte darauf das diese firma die regeln im BBS bestimmt bzw. die regeln selber macht?? das erkläre doch mal bitte wenn du das hier so öffentlich behauptest.


    glaube da steckt eher neid und missgunst dahinter, als tatsachen. aber das wirst du ja sicherlich hinterlegen können deine behauptung. bin gespannt.

  • DIR als Person habe ich nichts vorgeworfen geschweige denn vorzuwerfen. Ich habe lediglich gesagt, das der OVMD eine sehr große Rolle im BBS spielt und sich deshalb die Regeln gerne macht wie er will,

    Ich glaub du hast wirklich Langeweile. Wer hat dir sowas eingetrichtert? Was für eine Wahnvorstellungen hast du? Was habe ich den in BBS zu bestimmen oder der OVMD mit der Situation zu tun? Der OVMD ist zwar einer der ältesten Betriebe..... da stimme ich dir zu, aber der OVMD hat deswegen keine Vergünstigungen oder sonst etwas. Die Community wünscht sich was, den Entwickler liest die Ideen von Euch. Und dann ändern Sie es, weil diese Ideen, dem Entwickler Sinn ergibt. Dann merkt man, oh war doch net so gut. Nochmal. Was hat der OVMD damit zutun?


    also ich habe mit dem OVMD rein garnichts zu tun. wie kommst du bitte darauf das diese firma die regeln im BBS bestimmt bzw. die regeln selber macht?? das erkläre doch mal bitte wenn du das hier so öffentlich behauptest.


    glaube da steckt eher neid und missgunst dahinter, als tatsachen. aber das wirst du ja sicherlich hinterlegen können deine behauptung. bin gespannt.

    Danke. Ich weiß das ich den meisten auf den Keks gehe, aber du hast alles gesagt. Ich bin auch gespannt.