In der Leitstelle rechte zum Busse mieten vergeben

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Liebes PedePe Forum

    Jeder, der schon mal eine Leitstellenfahrt veranstaltet hat, kennt das Problem, das sich die Fahrer selber die Busse mieten müssen/wollen, da der Veranstalter, diese evtl nicht besitzt. Dann kann die Fahrer zum Leiter ernennen, dies kann aber auch nicht jeder Leitstellenleiter und somit kommen ich zu meiner Idee, man könnte doch eine Funktion einfügen, womit man den Fahrern, die eine eigenen Bus mieten wollen das recht dem diesen zu mieten. Diese Funktion sollte für alle Leitstellenleiter verwendbar sein.

    Liebe Grüße René

  • Liebes PedePe Forum

    Jeder, der schon mal eine Leitstellenfahrt veranstaltet hat, kennt das Problem, das sich die Fahrer selber die Busse mieten müssen/wollen, da der Veranstalter, diese evtl nicht besitzt. Dann kann die Fahrer zum Leiter ernennen, dies kann aber auch nicht jeder die Leitstellenleiter und somit kommen ich zu meiner Idee, man könnte doch eine Funktion einfügen, womit man den Fahrern, die eine eigenen Bus mieten wollen das recht dem diesen zu mieten. Diese Funktion sollte für alle Leitstellenleiter verwendbar sein.

    Liebe Grüße René

    Ist eine gute Idee.

    Oder das das der Eliter jeden Bus Mieten kann den es gibt. (Ausgenommen gemoddete Busse)

    Aber so eine funktion wäre gut, da sonst die Person auch zb Kontis kaufen kann oder sontiges.



    Gruß Chris719

  • Moin dies ist meiner Meinung nach auch eine gute Idee/ Lösung, auch wenn ich nicht weiß wie man das umsetzen kann

  • Hallo,


    Ich unterstütze diesen Vorschlag, da auch ich nicht alle Busse besitze und somit zuerst Rechte geben muss. Man könnte doch einstellen, dass sich jeder, der sich angemeldet hat, am Anfang automatisch 1 oder 2 Busse mieten kann. Oder dass der Leitsteller selber einstellen kann, wieviele Busse jeder User mieten darf.


    So müsste man nicht immer bei jeder Neuanmeldung, die Rechte geben, und kann sich auf die anderen Dinge konzentrieren;)

  • Dies ist eine sehr gute Idee und ich bin eben durch einen anderen Thread darauf gekommen.

    Ich möchte einen zweiten Wunsch gleich mit anhängen. Es gibt User die....ich sage mal.....Spezielle Namen haben. Diesen mühsam einzutippen um die Rechte zu geben ist doch relativ mühsam und dauert. Teilweise gehen die User weil man ein paar Sekunden zu lange gebraucht hat und bewerten jemanden schlecht. Ich möchte daher zu dem obrigen Vorschlag noch etwas ergänzen. Kann man bitte eine art Dropdown Menü oder ähnliches einbinden in dem alle Fahrer aufgelistet sind, wo man die Fahrer anklicken kann und zum Beispiel die Mietrechte oder die Leiterrechte einfach via Mausklick zuweisen kann?

    Das würde die Arbeit erheblich beschleunigen und würde den Komfort massiv verbessern.

    Tobias Münster
    (CEO, Nord Ost Verkehrsbetriebe)
    (Pressesprecher Wolfsrudel)

  • Dies ist eine sehr gute Idee und ich bin eben durch einen anderen Thread darauf gekommen.

    Ich möchte einen zweiten Wunsch gleich mit anhängen. Es gibt User die....ich sage mal.....Spezielle Namen haben. Diesen mühsam einzutippen um die Rechte zu geben ist doch relativ mühsam und dauert. Teilweise gehen die User weil man ein paar Sekunden zu lange gebraucht hat und bewerten jemanden schlecht. Ich möchte daher zu dem obrigen Vorschlag noch etwas ergänzen. Kann man bitte eine art Dropdown Menü oder ähnliches einbinden in dem alle Fahrer aufgelistet sind, wo man die Fahrer anklicken kann und zum Beispiel die Mietrechte oder die Leiterrechte einfach via Mausklick zuweisen kann?

    Das würde die Arbeit erheblich beschleunigen und würde den Komfort massiv verbessern.

    Kleiner Tipp: Du kannst den Nicknamen im Funk mit der Maus markieren, kopieren (STRG+C) und in das notwendige Feld einfügen (STRG+V) ;)

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt