Punkte in Flensburg einführen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Einen wunderschönen Guten Tag,

    ich hätte einen coolen Vorschlag für den BBS,was viele bestimmt freuen würde.

    Und zwar geht es um Punkte in Flensburg,ich meine wenn man schon den BBS so real machen will mit Buskosten usw. dann wäre es echt geil,das man sowas einführen könnte.


    Weil 1. ist es Real ;-) (weil eh viele am rum heulen sind,mimimi das is nicht real)

    2.Müsste man sich auf die StVO halten,was vielen manchmal schwer fällt ;)

    und 3. hat man eh haufen Kohle,von daher kann es mal nicht schaden,wenn man etwas mehr zahlen muss ;)



    Bußgeldkatalog Bus

    bis 10 Km/h = 30€

    11-15 Km/h = 35€

    16-20 Km/h = 120€ - 1 Punkt

    21-25 Km/h = 160€ - 1 Punkt

    26-30 Km/h = 240€ - 2 Punkte // Abzug als Fahrverbot 3 EP Punkte

    31-40 Km/h = 320€ - 2 Punkte // Abzug als Fahrverbot 3 EP Punkte

    41-50 Km/h = 400€ - 2 Punkte // Abzug als Fahrverbot 6 EP Punkte

    51-60 Km/h = 560€ - 2 Punkte // Abzug als Fahrverbot 6 EP Punkte

    mehr als 60 Km/h = 680€ - 2 Punkte // Abzug als Fahrverbot 8 EP Punkte


    Bei insgesamt 8 Punkten = 8 EP Fahrverbot


    So das wäre mein Vorschlag,weil es wäre Real und keiner kann mehr rum heulen :P


    Mit besten Grüßen,

    TrainOmsiTV



  • Guten Tag


    Wenn man mehr als 50 erwischt wird, dann 3std Verbot und bei 8pkt dann 1std nur ist klar :)

    Die Logik dahinter muss man ne verstehen. :)


    Ist zwar eine Gute Idee, aber dann müssten hier schon einige dann paar Tages Sperre kriegen, weil wie manche über die Map fliegen ist schon echt nicht mehr Anschaubar. Aber jeder wie er mag, das Bußgeld ist gut bzw an manchen etwas billig, Würde da härter durch greifen weil wer rasen tut ohne Ende bzw nur über die Map fliegt, brauch dann einen Denkzettel.


    Aber wird e nix gemacht, weil dann alle rum heulen wegen Sperre und bla bla ist halt nicht mehr so schön wie damals, wo man seine Meinung bzw Art schreiben konnte. :)


    Schönen Tag noch

  • ich denke da wäre nicht gut. Ich glaube da haben ein paar Spieler vergeht dann der Spielspaß. Und immerhin haben die BBS gekauft, damit sie Omsi 2 fahren und nicht dass sie dann nicht fahren können.

    Ja genau wenn ich sowas lese, das dann alle meckern wegen BBS Gekauft und LSS und Sperre ach ich kann es ne mehr hören, wer sich nicht benimmt wird gesperrt,

    die über die Karten fliegen dürfen alles und wenn man da was neues einbaut mit Bußgeld und eine Art Strafe weil man es ne lernt, wird gejammert.


    Ach ja toll das Spiel geworden, Schade die alten Zeiten sind vorbei echt blöd und Traurig.

  • Schönen Guten Abend Herr TrainOmsiTV,


    Ich finde diese idee echt Super und es wäre ja noch Realer und so müssten sich die Mitarbeiter und Co auch mal mehr anstregen da ja OMS 2 kein Rennsimulator ist sondern eine Gute Realitsche Simulation des Berufes Busfaher ist.


    Ich würde es sehr Begrüßen wenn man es so umsetzen tut oder auch ein Versucht oder vlt eine Art Pliot Projekt drauß machen würden 8)


    Die Strafen und das Geld dafür finde ich voll in Ordnung ich hoffe das sich Pedepe dazu entschließen tut und es umsetzten tut :love:


    Liebe Grüße :*

  • Das ganze müsste man aber auch in den Leitstellen so umsetzen dann, bzw die Blitzer den Fahrern in Rechnung stellen, mit einen Extra Fenster in Rechnug stellen und wird dann vom MP abgezogen und gut.

  • Ich stehe voll und Ganz hinter diesem Vorschlag nur möchte ergänzend meinen Beitrag vom 25. Januar 2020 in diesem Beitrag nochmal hinzufügen, da bisher seitens Pedepe noch nicht geanwortet/reagiert wurde...


    Beitrag


    Vorschlag 4: Blitzerstatistik

    • Die Blitzer sind wirklich eine einmalige wirklich unterhaltsame Erweiterung zu Omsi 2. :thumbup: Keine Sorge hat mich auch schon, dass eine oder ander mal erwischt.
      Nur leider finde ich keine Blitzerstatistik über vergangene Blitzer und deren Bußgeld. Es taucht zwar "kurz" in den letzten Umsätzen und dem Chat auf, aber irgendwann verliert man diese Informationen eben auch.
      Vielleicht wäre es bei einer solchen wirklich sonderbaren und informationsreichen Funktion wichtig, auch für Betriebsinhaber eine Blitzerstatistik über einzelne Fahrer anzeigen zu können. Also, dass man auch in den Statistiken eines Fahrers, das gesamte Bußgeld für Blitzer sehen kann. Natürlich auch im "Privatbereich", wenn man als Fahrer keinen Zugriff auf die "Firmenzentrale" hat.

    Wenn, dann sollte man auch nachträglich eine Übersicht über vergangen Blitzer und Verstöße einsehen können...

  • Ist auch nur die Wahrheit alle ;( sie rum wir wollen des Real haben da macht man so ein Vorschlag und alle sind nur am ;(;( echt traurig.

    Ich finde es klasse das man Versucht BBS noch Realer zu machen :*:*

    Aber dann sollte es im BBS & LSS geändert werden, bzw diese Strafe im LSS dann den Fahrern als Rechnung zu senden kommen..

  • Naja, man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Nur weil das Programm Busbetrieb-Simulator heißt, heißt das noch lange nicht, dass es das reale Leben wiederspiegelt. Das scheinen wirklich einige zu vergessen. Ja das Programm simuliert etwas, aber gewiss nicht das reale Leben eines Busunternehmers. Es stellt eine Simulation mit eigenen Regeln und Herangehensweisen dar, nicht mehr und nicht weniger.


    Wir brauchen hier auch glaube keine Grundsatzdiskussion führen, ob es realistisch ist oder nicht. Es wird nie so sein und das ist auch gut so.

    Mann kann einige Eckpunkte der Realität anpassen, das ist wahr, aber einige müsste es auch mal klar werden, dass es niemals eine realistische Simulation darstellen wird... ;)

  • Kann auch nicht verstehen was einige daran finden. Finde es absoluten Schwachsinn, die Geldstrafen reichen für die Kollegen schon aus. Wenn den Leuten die Möglichkeit zu spielen genommen wird hat auch wieder keiner was davon, außer das einige den BBS nicht mehr nutzen werden. Kommen dann entsprechende Blitzer wie der am OutletParc (ALU) stadtauswärts (mittlerweile ja gefixt aber wie lange hat das gedauert???) die falsch sind dann ist man ja teilweise nur noch gesperrt. Ist ja nicht eh schon so als das nicht mehr viele Leute wirklich aktiv fahren.

    und 3. hat man eh haufen Kohle

    Klar, mit Rang 15-20+ schon, sonst eher weniger. Kenne einige Kollegen die ihre Profile schon oft zurücksetzen mussten zwecks Genehmigungen und - in den Anfangsrängen.

    this summer's gonna hurt like a....you know it....greetings!! von der Nachtschicht! ✌️


    ~ r.i.p. bubble-tea hype *2009 †2013 ~

  • Ich finde die Idee wirklich witzig und könnte man tatsächlich mal so einführen um es zu testen. Einfach nur zu Testzwecken und dann mal schauen wie die User darauf reagieren.

    Vielleicht könnte man es ja den Betrieben überlassen ob sie ein Fahrverbot in deren Betrieben einstellen wollen oder nicht. Nur die Strafe durch Abzug von EP finde ich wirklich interessant und wäre irgendwie cool.

    Also von mir kommt ein experimentelles Ja!

    Tobias Münster
    (CEO, Nord Ost Verkehrsbetriebe)
    (Pressesprecher Wolfsrudel)

  • Die Idee vom Grundsatz her ist nicht schlecht. Allerdings würde ich niemanden sperren und auch keine EPs abziehen. Meine Idee wäre für einen bestimmten Zeitraum einen Prozentsatz vom Einkommen abzuziehen -> sprich einfach weniger Geld.


    LG

    fritz

  • Hallo,


    manche haben ja Ideen :rolleyes:. Man bekommt schon jetzt zu wenig Geld. Vorhin hatte ich eine Tour mit 65 % Bonus, alles 100 % Fahrgastzufriedenheit (Rang 16) und dennoch nur etwas über 2300 €. Viel zu wenig, für den enormen Zeitaufwand.


    Gruß,

    Semir123

  • Jo für lvl 30 muss man lange hinarbeiten. Was auch gut so ist. Bin vor kurzem erst 30. Und habe seit Release den bbs.

  • Ja genau wenn ich sowas lese, das dann alle meckern wegen BBS Gekauft und LSS und Sperre ach ich kann es ne mehr hören, wer sich nicht benimmt wird gesperrt,

    die über die Karten fliegen dürfen alles und wenn man da was neues einbaut mit Bußgeld und eine Art Strafe weil man es ne lernt, wird gejammert.


    Ach ja toll das Spiel geworden, Schade die alten Zeiten sind vorbei echt blöd und Traurig.

    Sagmal und was hast du davon?

    Hast du irgendeinen Nachteil wenn jemand mit 100 durch die Stadt fährt? Nein.


    Also lass die Leute doch machen was sie wollen...

    Du hast keinen vorteil und auch keinen Nachteil dadurch...

  • Hast du irgendeinen Nachteil wenn jemand mit 100 durch die Stadt fährt? Nein.

    Naja, in gewisser Weise schon.


    Wenn ein Raser bei einer Leitstellenfahrt unterwegs ist, wird mit den Blitzerrechnungen das LS-Konto belastet. Also bekommen alle Fahrer und der Veranstalter am Ende weniger. Das mag im Einzelfall kein hoher Betrag sein. Aber es geht ja auch ein bisschen ums Prinzip!

  • Naja, in gewisser Weise schon.


    Wenn ein Raser bei einer Leitstellenfahrt unterwegs ist, wird mit den Blitzerrechnungen das LS-Konto belastet. Also bekommen alle Fahrer und der Veranstalter am Ende weniger. Das mag im Einzelfall kein hoher Betrag sein. Aber es geht ja auch ein bisschen ums Prinzip!

    Das ist ja was anderes. Da stimme ich dir zu, dass sollte nicht so sein. Wenn bei uns sowss zu oft vorkommt und reden nichts bringt, wird die Person direkt ausgeschlossen.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt