Installierte Fahrzeuge werden im Kaufmenü nicht angezeigt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Wir haben seit kurzem das Problem, dass diverse Fahrzeug nicht im Kaufmenü erscheinen. Beziehungsweise ein bereits gekauftes Fahrzeug nach einer kleinen Überarbeitung nun nicht mehr nutzbar ist.


    In der Busdatei wurde bei dem nichts geändert und am Ordner selber auch nicht. Von 12 Fahrzeugen in dem Ordner werden nur 3 kaufbare Fahrzeuge angezeigt.


    MfG, Maddin

  • Um eine Reihe Citaro Facelifts die selbst gemoddet wurden... dem zur Folge auch andere friendlynames haben als der orginale Facelift...


    Das kuriose, wie gesagt... es werden aus diesem Ordner drei Busse erkannt... aber vorgestern waren es noch vier... dem zur Folge sind die, die nun nicht mehr aufgelistet werden in unserem Fuhrpark mit einem roten "X" gekennzeichnet...


    Es wurde nichts an der Ordnerstuktur, oder an der friendly geändert... es kamen ledilich ein paar mehr dazu... (aber wie gesagt, werden von BBS im Kaufmenü komplett ignoriert)

    • Hilfreichste Antwort

    11maddin0815

    [PeDePe] Laurin


    Tatsächlich wurden mir diese Fahrzeuge auch beim AOD nicht angezeigt. Nun habe ich allerdings einen falschen Pfad korriegert bei einem der Busse der zu den Sounds führt.

    Ich weiß nicht genau ob es daran liegt. Aber bei mir werden nun wieder alle Fahrzeuge angezeigt. Ich werde die Korrektur gleich mal zurücksetzen und schauen was passiert.


    Ja es lag daran. LG


    Fälschlicherweise sah es in einem der Busse so aus


    [sound]

    sound-citaroSound_GL_Main_ZF_OM457_HHA.cfg


    [sound_ai]

    sound-citaro\Sound_GL_Main_ZF_OM457_HHA.cfg


    [model]

    model\model_O530GL_FL_3doors_Main_HHA.cfg


    Es wurde ein "\" vergessen bei dem Sound


    Warum dann alle darunter liegenden Fahrzeuge nicht mehr angezeigt wurden, ist mir ein Rätsel

    4 Mal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert