Busse abrüsten wie in AOD damals

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Mahlzeit zusammen,


    Ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde wenn nicht tut es mir leid. Ich lese nicht jeden Tag das Forum durch :‘D


    Also worum es geht ist, wenn ich eine Fahrt beginne ist der Bus ja immer Sauber bzw hat noch nen Kalten Motor. Die Heizung muss erst warm werden und der Bus sollte min 5 min eben warm gelaufen sein.


    In AOD hat man den Bus so übernommen wie er von dem vorherigen Fahrer abgestellt worden ist.

    Ich fand diese Funktion weit realistischer.

    Klar es war auch nervig wenn ein Fahrer den Bus nicht abgerüstet hat und somit man in einen Bus reinkahm der direkt schon lief, aber man könnte dies auch so in Betracht nehmen das man diesen „übernommen“ hat.


    Und zu dem find ich es immer bissl stören mit einem Sauberen Bus zu fahren, mir fehlt ein wenig das man sieht das er schon ordentlich gefahren worden ist.


    Man könnte ihn dann ja in der Werkstatt stellen um ihn wieder sauber machen zu lassen, weil Tanken tut man ja auch die Busse dort wieder .


    Mich würde interessieren ob man das wieder einführen könnte oder vielleicht in den Betriebs Einstellungen einstellen könnte das man sagt „ja der Bus wird so abgestellt wie der vorherige Fahrer den Bus abgerüstet hat“.


    Oder sagen jetzt alle „nein“ die Funktion hat damals nur Beschwerden gegeben.


    Bin gespannt auf eine Antwort oder Meinung der anderen:)


    Gruß


    TheVeltins/Niklas

  • Huhu,


    vor nicht einmal 2 Wochen gab es diesen Vorschlag bereits

    Vorschlag: Busse auf letzten Fahrer Basierend einstellen lassen...


    Antwort war:


    Diese Funktion hatten wir damals im Advanced Omnibus Driver und oftmals schlechte Erfahrungen gemacht.

    Aufgrund möglicherweise gemoddeter Busse, war die Übernahme durch einen anderen Spieler nicht mehr zuverlässig gewährleistet. Wir mussten uns deshalb schweren Herzens von dieser Funktion trennen.

  • Der Dreck hat leider nur was mit OMSI zu tun und nicht mit PeDePe.

    Dreck-Texturen müssten erstmal für sämtliche Busse erstellt werden. Und so einfach ist das nicht.

    Leider ist es dann auch mal nicht so realistisch. Aber was will machen?

    Ich habe zwar nie den AOD besessen, aber wie gesagt, ich glaube, dass das nur was mit OMSI zu tun hat.


    Wenn das nicht stimmt, kann man mich gerne verbessern.

    Meines Wissens aber hat das nur was mit OMSI zu tun.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Ich würde behaupten jaein.

    BBS muss ja nur abfragen wie schmutzig der Bus gerade ist. Dies bezüglich kann BBS ja sonst würde BBS ja erst garnicht funktionieren.

    Also müsste BBS sich nur den letzten Stand abspeichern und das müsste ja eigentlich nicht so schwer sein :/


    Es sei denn dann gibt es wieder Probleme mit moddet Bussen.


    Aber Okei man kann auch nicht alles verlangen :D

  • Ja, richtig.

    Wir mussten uns deshalb von dieser Funktion leider verabschieden.


    Auch die Verschmutzung lässt sich nur auf den nächsten Spieler übertragen, wenn der komplette Zustand des Fahrzeugs zum nächsten Spieler kopiert wird. Hier sind wir wieder bei dem Problem, gemoddeter Fahrzeuge

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt