BBS läßt sich nicht mit 3 Monitoren spielen

  • nach etlichen Versuchen und Stunden des Testens muss ich leider feststellen das der BBS nicht dafür ausgelegt und programmiert ist den OMSI2 mit BBS auf 3 Monitoren mit einer Auflösung von 5760 x 1080 zum laufen zu bekommen bzw. man kann ihn zwar nutzen aber leider hält sich der BBS weder an die eingestellte Auflösung noch an den Fenstermodus wodurch bei der Fahrtauswertung die Buttons nicht mehr sichtbar sind und man dadurch die Fahrt nicht abschließen kann.

    dies ist sehr schade denn ich werde deshalb nicht auf das Vergnügen mit 3 Monitoren zu spielen verzichten sondern wohl eher wieder im SP weiter fahren müssen.


    Ich hoffe mal das der Support da eventuell eine Lösung hat bzw findet

  • Ist doch egal. Wenn das für ihn einen Mehrwert hat.


    Zum Thema: Das ist sehr lustig, dass du den Thread gerade jetzt machst. Ich habe mich tatsächlich gerade erst gestern damit auseinander gesetzt. Nur ich wollte ETS2 auf 3 Monitoren. Dabei bin ich auf NVIDIA Surround gestoßen. Was sich erstmal nach audiotechnischen Kram anhört, ist aber eine Option, um Programme auf mehreren Monitoren laufen zu lassen (soweit ich das mitbekommen habe).


    Hier mal ein Tutorial, wie es funktioniert Das geht aber auch nur auf NVIDIA Grafikkarten.


    PS: Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten dann deine 3 Monitore als einer behandelt werden


    MfG

    Simulight

  • Warum sollte man denn bitte den BBS auf drei Bildschirmen gleichzeit haben, wo ist da der Mehrwert?
    Bei Omsi kann man das verstehen aber bei BBS ?

    weil das der BBS ja automatisch so macht weil OMSI in der Auflösung 5680x1080 läuft


    das läuft bei mir schon mit dem Surround-Einstellungen aber der BBS vergrößert die Auflösung und läßt damit die Buttons nach unten verschwinden und man kann nicht mehr klicken zum beenden bzw weiter


    eine Lösung konnte mir ja noch keiner wirklich präsentieren daher hier noch mal der Anstoss und das Problem.

    Omsi läuft im Vollbild über 3 Monitore mit 5760 x 1080

    BBS läuft im Fenstermodus mit 1920x1080

    und obwohl im Fenstermodus, wird die Abschlussauswertung komplett über die 3 Monitore verzerrt und in deutlich höherer Auflösung verzerrt das die Ränder oben und unten aus dem Bild verschwinden und dann einiges nicht Sichtbar ist, wie eben die wichtigen Buttons zum Abschließen der Fahrten


    gebt mir bitte einer eine entsprechende Lösung wie ich den BBS entzerren kann das der das Fenster innerhalb meiner Monitore anzeigt

    Edited 2 times, last by Onkelpuh: Ein Beitrag von Onkelpuh mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • welche Auflösung denn?
    selbst wenn ich die Monitore mit kleinerer Auflösung von 3840 x 1024 einstelle vergrößert der BBS trotzdem die auflösung und die Abrechnungsseite verzerrt ausserhalb des sichtbereiches und die Buttons sind dadurch nicht sichtbar

    aber werde nachher noch mal alle Auflösungen probieren


    hab jetzt alle Treiber nochmal neu gemacht von NVIDIA aktuell

    bei der Monitorauflösung von 3840x960 mit Surround funktioniert es mit dem OMSI2 auf 3 Monitoren sowie auch der BBS spielt jetzt mit und zeigt das komplette Fenster an mit allen Buttons.....


    allerdings sieht es bei der Auflösung aus wie Windows ME Zeiten .... einfach scheiße


    Ihr solltet bitte eine Lösung finden das der BBS auch die 5760 x 1080 in voller Auflösung unterstützt und nicht dann das Fenster so verzerrt das es größer wird als die eigentliche Auflösung .... es macht einfach keinen Spass mit dieser Auflösung zu spielen und noch weniger macht es Spass extra wegen dem BBS jedes mal vor und nach dem spielen die Auflösung umzustellen


    also bitte liebes PeDePe Team....korrigiert die Unterstützung für die Auflösung von 5760 x 1080 damit man auch mit anständiger Auflösung den BBS spielen kann ohne den Stress

    Edited 2 times, last by Onkelpuh: Ein Beitrag von Onkelpuh mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hallo,


    einfach BBS im Fenstermodus verwenden und Surround-View aktivieren. So mache ich das auch mit drei Monitoren.

    so habe ich das auch versucht, aber bei optimaler Auflösung laut Windows mit 5760 x 1080 verzehrt er das Auswertungsfenster trotzdem über die Monitorgrenzen hinweg und lässt die Buttons verschwinden unterhalb vom Monitor sodass man die weder sieht noch klicken kann

    im Moment lässt sich der BBS nur bei 3840x960 spielen ohne Einschränkungen aber diese Auflösung ist bei 3x 24" Monitoren einfach schlecht