Strom tanken für den e-Citaro

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Morgen an das PeDePe-Team.


    Heute kommt ja -endlich- das neue e-Citaro-dlc raus.


    Wie ist es eigentlich mit Strom tanken? Gibt es auf dem Betriebshof bzw Werkstatt ein Ladestation?

    Wird der Strompreis = dem Dieselpreis gleich gesetzt?

    Wird die Ladezeit des Busses länger sein als beim Diesel tanken? Bekanntlich braucht Strom tanken ja mehr Zeit.


    Ich würde mich über eine Antwort freuen und evtl. die veränderten Gegebenheiten anpassen.


    Mein Vorschlag:

    - Ladestationen einbauen

    - Strompreise NICHT dem Dieselpreis gleichsetzen

    - längere Tankzeit für e-Citaro


    So wäre es dann, wie die meisten es wollen (oder viele) realistischer.


    Vielen Dank für Eure Zeit


    Peter (VBB)

  • ich möchte nicht den Miesmacher spielen. Aber es ist an Darius Bode Produkt. Er selbst nutzt andere Scripts und da sind andere Variablen drinne. Womit OMSI selbst nicht klar kommt. Dann denke ich, dass es nicht einfach möglich ist von heute auf morgen, im bbs eine oder mehrere Ladestationen aufzubauen. Dies wurde glaube ich ein paar Tage dauern. Wie ich drauf komme, ist der Gedanke, das in der roten Schrift 0% in der Tankinhalt steht. Das ist genauso wie beim AdBlue. Wenn sich jemand auskennt welche Variable es ist, könnte ich mir vorstellen dass das Team, sowas einbauen könnte.

  • Hallo Zelleb.


    ich möchte nicht den Miesmacher spielen

    warum sollst du wegen deiner Meinung ein Miesmacher sein, quatsch.


    Es waren einfach Gedanken von mir, die ich gerne in den Raum stellen wollte.

    Er selbst nutzt andere Scripts und da sind andere Variablen drinne. Womit OMSI selbst nicht klar kommt.

    Bei solchen Dingen bin ich raus, denn ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Deswegen ja auch einfach nur meine Fragen?


    Gruß Peter

  • Hallo Zelleb.


    warum sollst du wegen deiner Meinung ein Miesmacher sein, quatsch.

    Naja die meisten nehmen mich so wahr.^^ Anscheinend nicht alle. :)


    Es waren einfach Gedanken von mir, die ich gerne in den Raum stellen wollte.

    Bei solchen Dingen bin ich raus, denn ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Deswegen ja auch einfach nur meine Fragen?

    Sind ja auch gute Gedanken, da bin ich ganz bei dir. Das Problem sind Hauptsächlich die Scripts von Darius. Die sind schon ein wenig anders. Vielleicht hätte er die Tankvariable nutzen können. Nur es würde halt nicht Bartterie in Omsi heißen. Ich weiss nicht, ob Darius darüber nachgedacht hat. Ansonsten müssen wir die E-Busse von Darius im spiel aufladen. Ich frag mich da selbst, wie das mit dem Tanken sein wird. ^^

  • Wo seit ihr tanken gewesen bis jetzt oder kommst du bis zum Ölwechsel mit einem Tank hin?


    Die Bus Kapazität der Sitz und Stellplätze müssen auch korrigiert werden auf dem Schild stehen58 Stehplätze und 25 Sitzplätze und im Bus bei BBS passen nur 56 Leute rein

    Inhaber der Firma Verkehrsbetriebe Niedersachsen - Wir suchen immer wieder neue motivierte Busfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Marki2015 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marki2015 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wo seit ihr tanken gewesen bis jetzt oder kommst du bis zum Ölwechsel mit einem Tank hin?


    Die Bus Kapazität der Sitz und Stellplätze müssen auch korrigiert werden auf dem Schild stehen58 Stehplätze und 25 Sitzplätze und im Bus bei BBS passen nur 56 Leute rein

    Jo die machen meist wenige rein obwohl am Zettel mehr reinpassen.^^

  • Sollte eigentlich, aber versprechen kann ich nichts. Da muss noch die Schnittstelle eingebunden sein für.

  • Guten Morgen


    Ich möchte nochmal das Thema eröffnen.


    Den neuen e-Citaro fahre ich, seit dem der Bus erschienen ist, auch sehr viel auf anderen Karten. Ich denke mal, das der Bus auch bei 0% Anzeige Strom weiter funktionieren wird. (hatte ich noch nie, aber ich vermute das mal)


    Besteht seitens PeDePe nicht die Möglichkeit in der Werkstatt eine e-Ladestation einzubauen bzw den Button - Strom tanken- einzubauen. Natürlich sollte einem dann auch bewusst sein, das der Bus beim Strom tanken länger in der Werkstatt verweilen muss. Denn bis die Batterien voll sind, dauert es ja leider immer etwas länger.


    ALSO DIE FRAGE AN DAS PeDePe-Team: Wäre diese Umsetzung möglich?


    Gruß Peter (VBB)

  • Möglich wäre es. Aber daruis nutzt andere Variablen als andere. Erst wenn dies eingebaut wird. Da müssen wir warten, bis sie es einbinden. Ob sie noch ne e-tanke oder 2 bauen ist ne andere Sache. Aber erstes wäre schneller umzusetzen.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt