Tanken der Busse bei Neulingen im Betrieb

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    ich wollte mal fragen ob es möglich wäre das wenn sich Spieler neu Betrieb bewerben die ,,Busse tanken'' Funktion nicht haben. Weil nachts manchmal Spieler in den betrieb kommen und alle Busse auftanken ohne die Erlaubnis und einen Schaden von 2 bis 4 tsd. € hinterlassen.

    Wäre schön wenn es dafür eine Lösung geben würde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Hallo,


    also schlägst Du vor, die die sich vernünftig verhalten noch mehr Einzuschränken? Nur weil ein paar sich nicht nicht benehmen können, sollten alle wieder dafür bestraft werden? Man sollte er diese schon bestehenden Einschränkungen zu veringern.


    Gruß,

    Semir123

  • Nein die die neu in einen Betrieb kommen sollen nicht sofort die Rechte zum tanken haben. Die Betriebsleitung kann ja nachdem entscheiden ob der Spieler die Rechte bekommt oder nicht. Es muss ja nicht sein das Nachts welche reinkommen und den Betrieb schädigen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas NVS ()

  • Nein die die neu in einen Betrieb kommen sollen nicht sofort die Rechte zum tanken haben die kann. Die Betriebsleitung kann ja nachdem entscheiden ob der Spieler die Rechte bekommt oder nicht. Es muss ja nicht sein das Nachts welche reinkommen und den Betrieb schädigen!


    das finde ich unbedingt unterstützenswert.

  • Wie kann durch dass Tanken ein Schaden entstehen?

    Ein Bus fährt ja nicht aufgrund von Umarmungen sondern mithilfe von Sprit.

    Dass es nicht super ist wenn alle Busse auf einmal vollgetankt werden, verstehe ich auch, allerdings müsste mir bitte wer die Problematik dahinter erläutern...

  • Naja es muss ja trotzdem nicht sein das jeder nach dem Bewerben bei einen Betrieb die Rechte hat zu Tanken. Es nervt nur wenn man am nächsten Tag in den Betrieb geht und 20 Rechnungen findet von unnötig aufgetankten Bussen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Wie kann durch dass Tanken ein Schaden entstehen?

    Ein Bus fährt ja nicht aufgrund von Umarmungen sondern mithilfe von Sprit.

    Dass es nicht super ist wenn alle Busse auf einmal vollgetankt werden, verstehe ich auch, allerdings müsste mir bitte wer die Problematik dahinter erläutern...


    hmmm, die problematik möchest du erklärt bekommen. dann versuche ich das mal in kürze.


    wenn ein betrieb 30, 40, 50 busse hat, diese ungewollt aufeinmal aufgetankt werden, entstehen zu diesem zeitpunkt ungeplante kosten.

    für manche betriebe kann das finanzplanerisch zu kleineren probleme führen - zugegeben, keine größeren probleme, eher kleinere probleme.


    abgesehen davon stellt sich ja die frage, warum ein "neuling" von der ersten minute an überhaupt die berechtigung hat, ungewollte kosten entstehen zu

    lassen. real gibt es das ja keineswegs in einem betrieb.

  • Hi,

    ich gehe davon aus dass die Funtion freigeschaltet ist damit nie ein Fahrer vor einem Leeren Bus steht, sondern jederzeit mit jedem Bus Fahren kann. [PeDePe] Daniel T. ?

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Man könnte es ja alternativ auch einfach so umsetzen, dass jeder Busse betanken kann, die weniger als - sagen wir mal - 25% Tankinhalt haben. Nur die Betriebsinhaber, oder die Fahrer mit bestimmten Rechten dürfen auch "vollere" Busse betanken.

    In den seltensten Fällen verbraucht man doch in einer OMSI-Schicht mehr. Und es ist ja letztendlich egal wann man tankt, denn die Benzinpreise ändern sich ja nicht (oder doch?).

  • Hallo,


    nach langer Zeit melde ich mich nochmal zu den Beitrag.

    Mittlerweile mache ich das so dass alle Busse auf jeweils 100% getankt werden und wenn dann mal einer versuchen sollte einen finanziellen Schaden anzurichten wird der Spieler maximal 1 - 2 Prozent auf Tanken können. Also so ca. 10€ Schaden kann er dann schon verursachen, aber ich glaube das ist für die meisten Betriebe noch akzeptabel und man hat weniger Arbeit die Busse auf zu tanken die eh getankt hätten müssen.8)

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • O'Neill deswegen gibt es ja diesen Beitrag. Eigentlich sollte ja das Tanken nicht für jeden neuen im Betrieb erlaubt sein. Aber da lange kein Rückmeldung mehr kam ob die Funktion deaktiviert wird habe ich mich entschlossen es anders zu machen...


    Und wenn man sich mal den Beitrag durchliest wird man das Problem auch raus lesen...

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas NVS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas NVS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt