Direct3D Service Lost

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin, habe ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Omsi nur Schwarz ist und ich nicht mein Bus fahren kann....


    Das wird die ganze Zeit in der Log gespamt:

    312 20:35:12 - - Warning: Direct3D-Device lost!

    313 20:35:12 - - Information: Direct3D-Device resetted!

    314 20:35:12 - - Information: Reset State Matrices...

    315 20:35:12 - - Information: Start Tex Thread...

    316 20:35:12 - - Information: Init Red Line...

    317 20:35:12 - - Information: Set Initial Render States...


    Was ist damit gemeint? Ich muss leider dadurch ständig meine Touren absagen und hoffe, dass mir wer Helfen kann...

    Bei Rückfragen einfach bei mir Melden !


    Grüße:

    Jan


  • Hallo,


    auch ich habe diese Meldung jedesmal. Das störte mich bisher aber nicht. Hast Du den 4 GB Patch installiert? Hilfreich wäre, denke ich, mal die komplette Logfile, deine Systemdaten und deine aktuellen Omsi Einstellungen.


    Gruß,

    Semir123

  • Hast du einen blauen Mauszeiger und dann wenn du klickst: "Anwendung reagiert nicht mehr"?

  • Hast du einen blauen Mauszeiger und dann wenn du klickst: "Anwendung reagiert nicht mehr"?

    Ja genau


    Ja, den Patch habe ich Installiert, die Daten werde ich gleich schicken

    Bei Rückfragen einfach bei mir Melden !


    Grüße:

    Jan


    Einmal editiert, zuletzt von Jan_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jan_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Leute,


    "Direct3D Device lost" bedeutet meistens, dass ein anderes Programm den "Focus" von Windows (d.h. das Programm das im "Vordergrund" läuft) geklaut hat. Dadurch steht die Grafikkarte nicht mehr zur Verfügung und OMSI stürzt ab.


    Welches Programm da Schuld hat, oder haben könnte, weiß ich leider nicht, denn ich weiß nicht was Du alles auf Deinem Rechner installiert hast. Also, Omsi selber kann da gar nichts für!

  • Hallo Leute,


    "Direct3D Device lost" bedeutet meistens, dass ein anderes Programm den "Focus" von Windows (d.h. das Programm das im "Vordergrund" läuft) geklaut hat. Dadurch steht die Grafikkarte nicht mehr zur Verfügung und OMSI stürzt ab.


    Welches Programm da Schuld hat, oder haben könnte, weiß ich leider nicht, denn ich weiß nicht was Du alles auf Deinem Rechner installiert hast. Also, Omsi selber kann da gar nichts für!

    Doch. Es gibt auch Leute, die hatten nichts im HG laufen und der Fehler war da. Ich hatte zb. den Fehler, als ich einen neuen Prozessor hatte. Habe die GraKa dann aufgerüstet und es war weg. Liegt also schon mehr oder weniger an Omsi