Bad Huegelsdorf 2020

  • Hallo zusammen, vielleicht weiß hier jemand Rat.

    Seitdem es die Map gibt, ist es mir bisher noch nicht gelungen, auch nur eine einzige Tour - ohne Standbild und neuladen - zu Ende zu fahren. Auch nach dem Update geht es nicht besser.

    Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann?

    Vielen Dank derweil

  • Ai list bearbeiten, parklist bearbeiten. Grafik Einstellungen bearbeiten. Ai-Busse nehmen in die ai-list.

  • Danke für die schnellen Rückmeldungen. Das mit dem bearbeiten der AI List lass ich lieber, da ich mich da gar nicht auskenne, aber dennoch danke, dann muss ich wohl damit leben, das diese map nicht so gut läuft. Danke trotzdem


    Hab die AI List einmal bearbeitet, da ging halt gar nix mehr, nur noch Himmel, also von daher lass ich das. Und die Einstellungen runter gestellt hab ich auch, trotzdem bekomme ich immer irgendwo während der fahrt , egal welche Linie, ein standbild... und das wars dann, um die linie zuende zu fahren muss ich mehrmals alles neu laden. das problem hab ich nur auf BHD. leider, also stimmt ja was mit dieser map nicht, denke ich obwohl es payware ist.

  • Zum Thema AI-Liste in Bad Hügeldorf hätte ich mal eine Frage: Warum werden trotzdem die alten Inhalte der Ursprungsliste geladen und nicht die Busse, die ich hinzugefügt bzw. ersetzt habe?

    Sonst klappt es bei allen anderen Karten auch!


    NACHTRAG: Zusätzlich kann ich noch erwähnen, dass je mehr Updates für diese Erweiterung erscheinen, desto schlimmer ist die FPS-Rate bei mir. Anfangs lief es so gut wie problemlos, es bestanden nur größere Laderuckler. Mittlerweile sind diese weg, aber dafür ist die Bildwiederholungsrate nur geringfügig zu erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von der Kraftomnibusbetrieb Kaiser GmbH & Co. KG

    ——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

    Wir bringen Sie an Ihr Ziel...

    ...Ihre Kraftomnibusbetrieb Kaiser GmbH & Co. KG


    Wir unterstützen den Kampf für ein normales Deutschland!

    Edited once, last by Viktor A. Kaiser ().

  • Zuerst hatte ich auch das Gefühl, dass es die Updates nicht besser machten - eher im Gegenteil.

    Dann habe ich mir die vorgefertigten Einstellungen (BHD Minimum, Medium, Maximum ... oder so ähnlich) für die Map angesehen. Meine Standard-Einstellungen lagen über den Minimum-EInstellungen, also habe ich sie etwas verändert, sodass sie nun in etwa den Minimum-Einstellungen entsprechen. Seitdem läuft Bad Hügelsdorf weitgehend flüssig, bis auf einzelne Laderuckler (die man ja auf jeder Karte hat).


    An der AI-List und der Parklist war ich bis jetzt noch nicht dran. Wäre dann aber die nächste "Eskalationsstufe" ;)

  • Naja, vorher funktionierte es ja mit denselben Einstellungen besser.

    Ich bin der Meinung, dass man bei der Erweiterung auch eher hinter dem Geld der Personen her ist, wie immer.

    Was ich mich ja vor allem frage, warum die AI-Liste einfach nicht übernommen wird. Das Ändern der AI-Liste mache ich nicht zum ersten Mal und es funktionierte immer, bis auf bei dieser Karte.

    Außerdem bringen die mitgelieferten Busse ja auch noch ein paar Fehler mit sich, wie z.B.: Bei den Ansagen sind die Busse immer eine Haltestelle zu weit vorne und zurückstellen kann man das auch nicht. Es ist zwar kein gravierender Fehler, aber ärgern tut dieser mich auf Dauer dann doch schon.

    Mit freundlichen Grüßen


    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von der Kraftomnibusbetrieb Kaiser GmbH & Co. KG

    ——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

    Wir bringen Sie an Ihr Ziel...

    ...Ihre Kraftomnibusbetrieb Kaiser GmbH & Co. KG


    Wir unterstützen den Kampf für ein normales Deutschland!

  • Damit habt ihr die Busse geändert. Ihr brauch den Bremen Bus und die Stadtbusfamilie. Wenn ihr Repaints sucht, die gibt es in der Webdisk..

    Autos solltet ihr selbst wechseln, da ich Euch die Entscheidung lasse. Die Map wurde von Update zu Update besser. Vielleicht hilft euch eine Neuinstallation. Heisst ihr Deinstalliert BHD. Nach der Deinstallation sollter ihr mal Nachschauen, ob ihr noch Überreste wie Map-/Objekt-/Spline-/Vehicles Ordner habt. Ist das der Fall, bitte händisch löschen und dann Installieren. Ihr könnt auch die Humans.txt und die Parklist.txt von anderen Karten übernehmen, wo ihr meint es Läuft gut.

    Edited once, last by Zelleb ().

  • Einmal mehr versteht man mich nicht. Es ist immer das gleiche. Die Leser suchen nur nach Schlagworten und befassen sich nicht mit dem ganzen Text.

    Auf deine Tipps kann ich wirklich gut und gerne verzichten.

    Wenn ich z.B. sage, dass trotzdem die Fahrzeuge der normalen AI-Liste in Bad Hügelsdorf fahren und nicht die anderen, die ich eingefügt habe, dann ist das so und bedeutet nicht das Gegenteil.

    Mit freundlichen Grüßen


    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von der Kraftomnibusbetrieb Kaiser GmbH & Co. KG

    ——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

    Wir bringen Sie an Ihr Ziel...

    ...Ihre Kraftomnibusbetrieb Kaiser GmbH & Co. KG


    Wir unterstützen den Kampf für ein normales Deutschland!

  • Einmal mehr versteht man mich nicht. Es ist immer das gleiche. Die Leser suchen nur nach Schlagworten und befassen sich nicht mit dem ganzen Text.

    Auf deine Tipps kann ich wirklich gut und gerne verzichten.

    Wenn ich z.B. sage, dass trotzdem die Fahrzeuge der normalen AI-Liste in Bad Hügelsdorf fahren und nicht die anderen, die ich eingefügt habe, dann ist das so und bedeutet nicht das Gegenteil.

    Hat was Damit zu zutun das die Entwickler 2 Ailisten mit eingefügt haben einmal die mit #low und die normal du solltest mal beide bearbeiten dann lädt er auch die richtige, Ich kann dir nur nicht sagen welche Einstellung du vornehmen muss das er die normale lädt, <Bei dir scheint er die #low aiilst zu laden.

  • Hat was Damit zu zutun das die Entwickler 2 Ailisten mit eingefügt haben einmal die mit #low und die normal du solltest mal beide bearbeiten dann lädt er auch die richtige, Ich kann dir nur nicht sagen welche Einstellung du vornehmen muss das er die normale lädt, <Bei dir scheint er die #low aiilst zu laden.

    Vielen Dank für die Antwort!

    Anscheinend lädt die Karte wirklich die andere AI-Liste. Jedenfalls nach Einfügen derselben Daten in diese Liste lädt er nun auch das, was ich möchte.

    Und so einfach kann die Antwort eigentlich sein.

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen


    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von der Kraftomnibusbetrieb Kaiser GmbH & Co. KG

    ——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

    Wir bringen Sie an Ihr Ziel...

    ...Ihre Kraftomnibusbetrieb Kaiser GmbH & Co. KG


    Wir unterstützen den Kampf für ein normales Deutschland!

  • Sorry das dir meine Antwort zu kompliziert erschien.

    Ich glaube nicht. Ich denke das er Nicht andere Busse haben wollte, sondern die gleichen Busse, Nimm es ihn nicht zu persönlich.

    Vielen Dank für die Antwort!

    Anscheinend lädt die Karte wirklich die andere AI-Liste. Jedenfalls nach Einfügen derselben Daten in diese Liste lädt er nun auch das, was ich möchte.

    Und so einfach kann die Antwort eigentlich sein.

    Danke!

    Bitte schön

  • @Zelleb , deine Antwort war selbstverständlich nicht kompliziert. Gesagt habe ich dies auch keinmal.

    Nur, weil dir nicht die positive Aufmerksamkeit gegolten hat, so musst du es nicht als eine Beleidigung anerkennen.

    Außerdem ist es ja wohl eine objektive Meinung, ob die Karte im Laufe der paar Wochen besser oder schlechter geworden ist. Also werde ich mir ja wohl eine eigene Meinung bilden dürfen.


    Das Problem, welches du wahrscheinlich bis jetzt immer noch nicht assoziiert hast, ist gelöst, fertig.


    Auf Wiedersehen Namensvetter Sascha und danke trotzdem!

    Mit freundlichen Grüßen


    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von der Kraftomnibusbetrieb Kaiser GmbH & Co. KG

    ——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

    Wir bringen Sie an Ihr Ziel...

    ...Ihre Kraftomnibusbetrieb Kaiser GmbH & Co. KG


    Wir unterstützen den Kampf für ein normales Deutschland!