Ahlheim & Laurenzbach Updated - keine Kacheln vorhanden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    trotz korrekter Installation werden bei mir keine Kacheln geladen. Maptools und der Addon Manager zeigen mir an, das nichts fehlt. Also wo liegt der Fehler schon wieder? Ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Gruß,

    Semir123

    Dateien

    • log.txt

      (119,65 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (23,61 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    Du meinst, die aus dem Download aus der Webdisk? Das werde ich noch einmal machen. Vielleicht klappt es ja dann. Jetzt lädt er Kacheln. Allerdings steht jetzt in der Roten Schrift die ganze Zeit Loading Ai... Ich habe jetzt selber in der logfile gesehen, das es schon wieder an den Bussen aus der Ai-Liste kommen. Gibt es nirgends eine Ai-List mit normalen Bussen, ohne Mod Busse?


    Gruß,

    Semir123

  • Hallo Semir,


    Mit ALU muss man aufpassen was überschrieben wird. Kein Fremd Content überschreiben!!!!!!!!!!!! Wenn vorhanden überspringen klicken. Nur das vom Map Entwickler überschreiben lassen.

    In dem Fall alle Ordner wo David drauf steht. Das ist wichtig!


    Gibt es! Wenn du es selber einträgst. Für ALU am besten nur KI Busse verwenden. Erkennt man im Datei Namen an den Kürzel (KI) oder (AI) wegen der Performance der Map.


    Noch ein Tipp: Schauen, ob die KI Busse im Spiel dann richtig schildern. Wenn nicht muss eine kleine Anpassung in der Ailist erfolgen. Wenn bei dir es dann gewünscht wird, kannst du mich anschreiben. Kann es dann schnell ändern.

  • Hallo,


    das ist schade. Dann fällt diese Karte für mich weg. Ich blicke da in der Ai-Liste nicht durch. Weshalb werden mir nicht mehrere Ai-Liste vorgeschlagen. Zumal auf der Download Seite steht, das es mehrere Ai-Liste zur Verfügung gäbe. Alle Busse sind installiert. Das diese in der Logfile dennoch als Falsch installiert gemeldet wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Gruß,

    Semir123

  • Nim mal den ai-list creator von jan in der webdisk. Kann dir kein link geben da ich unterwegs bin.

  • Hallo,


    leider nicht. Ich habe sonst auch kein Problem mit dem ändern von Ai-Listen. Nur von Alheim ist ja so lang, da sitzt Du ja wer weiß wie lange. Ich weiß auch nicht, warum dort keine alternative Ai-Liste angeboten werden. Zumal diese Mod Busse ja ständig Fehler verursachen. Obwohl diese korrekt installiert sind, werden in der Ai-List Fehler angezeigt, die nicht das sein können, da es wie gesagt, alles korrekt installiert ist..


    Gruß,

    Semir123

  • Also dieses Problem ist bei mir uns meinen Fahrern bekannt bzw passiert mal öfters das von dem einen auf den anderen Tag nix mehr tut.


    Was uns bisher immer geholfen hat ist das man die Karte aus dem „map“ Ordner löscht.

    Dann repariert bzw. installiert man das DLC Hamburg.( Drauf achten das es in Omsi aktiviert ist wenn es nicht von steam gedownloadet wurde!)

    Dann ALU neu drüber klatschen. Danach den 4 gb Patch nutzen und dann sollte die Karte wieder funktionieren.


    Diese Option hat uns bisher immer geholfen :)

  • Falls es noch interessant ist: Alternative KI Listen sind aber im Map Ordner der ALU vorhanden. Ist ein separater Ordner. Was ich noch machen musste, ich musste den Doppelstockwagen (BR-irgendwas). Der hat bei mir massig Fehler produziert. Außerdem habe ich in den Einstellungen den KI Fahrplan auf 1 gesetzt. Trotz miesem Rechner und angepasster KI Liste mit Mod-Fahrzeugen, habe ich kaum noch Mikroruckler. Ausgenommen auf der Autobahn. Aber das war ja immer ein Thema für sich.


    Kann mich jemand aufklären, was in der KI Liste geändert werden muss, damit die KI Busse richtig schildern? Seitdem ich den Fahrplanupdate installiert habe, wollen die auf der Laurenzbach Seite nicht mehr so richtig.

    3 Mal editiert, zuletzt von Speckmann ()

  • Barbapapa1

    Hat das Label Sammlung hinzugefügt
  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert