Tour kann nicht abgeschlossen werden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • habe die Fahrt normal beendet und dann kommt die Auswertung...aber dann passiert nichts mehr, weder eine WEITER Taste noch sonst irgend etwas, Tour wird nicht beendet und auch nicht als gefahren gewertet nach Relog in den BBS


    es geht bei der Auswertung bis Fahrgastzufriedenheit und danach passiert nichts mehr....

    Einmal editiert, zuletzt von Onkelpuh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onkelpuh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • reicht die aktuelle oder muss es eine log nach dem crash sein das ich keine Tour abschließen kann ?


    aktuelle aus dem BBS


    werde nachher noch mal eine tour versuchen und dann aktuelle logs hier rein setzen


    anbei die aktuellen Logs nach Tourende, wieder kein Abschluss möglich


    OMSI2 auf Fehler überprüfen bei Steam hat auch nichts gebracht

    Dateien

    • log.txt

      (111,41 kB, 264 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (109,81 kB, 254 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (33,27 kB, 286 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von Onkelpuh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onkelpuh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hoffentlich bekommst du das gelöst. Bei mir in der Firma konntest du die Tour ja nicht abschließen meintest du ja. Ich hoffe du fährst dann noch weiter bei uns trotz des Absturzes VG

    Inhaber der Firma Verkehrsbetriebe Niedersachsen - Wir suchen immer wieder neue motivierte Busfahrer

  • Wow dann hast du ja einiges von OMSI installiert

    Das sind sicher die ganzen Maps:D leider sind zum Teil nicht mehr alle Maps etc zum download erhältich. Wollte die Ahlheim Nachtlinien über BBS installieren. Da wurde mir gesagt: The File is corrupt=O


    Man sollte ein Addon veröffentlichen dürfen, wo die ganzen Freeware Maps draufsind;)

  • [PeDePe] Laurin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • danke aber damit ist das Problem noch nicht gelöst weil ich keinerlei Touren im SP und auch MP nicht abschließen kann


    wie bereits geschrieben geht die Auswertung bis Fahrgastzufriedenheit und bricht dann ab ohne das weiteres passiert, man kann den BBS dann nur durch ALT+F4 beenden und das ist keine Lösung wenn ich somit den BBS nicht nutzen kann


    es geht mir nicht ums Geld, ich fahre zum Spass aber ich möchte gerne den BBS nutzen und auch in einem Betrieb für diesen fahren aber das ist so nicht möglich


    Nichts wird gelöscht, nur suchen. Der Addon-Manager ist veraltet.

    A&L Nachtlinien: https://forum.omnibussimulator…%BCr-ahlheim-laurenzbach/

    darum gehts im Moment nicht, ich brauche eine Lösung für den BBS das ich gemachte Fahrten wieder korrekt abschließen kann ohne Alt-F4 und die Fahrt ist weg

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkelpuh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onkelpuh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Onkelpuh

    Hat den Titel des Themas von „Tour wird nicht abgeschlossen“ zu „Tour wird nicht abgeschlossen / noch nicht gelöst“ geändert.
  • [PeDePe] Laurin

    Hat das Label von Erledigt (Lösung) auf In Bearbeitung geändert
  • Hallo Onkelpuh,


    was genau passiert denn da genau bei deiner Auswertung? Reagiieren die Buttons nicht oder fehlen die? Falls letzeres der Fall ist, dann könnte deine Auflösung und bzw. oder die Skalierung die Ursache sein.


    Die Skalierungseinstellungen findest du unter PC-Einstellungen und dann unter System. Wenn du da einen zu hohen Wert drin hast, dann wird der BBS unten abgeschnitten und die notwendigen Buttons wären dann unten außerhalb des Bildschirms.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • es kommt die Fahrgastauswertung und dann kommen weder Buttons zum klicken noch passiert irgend etwas

    auch längeres warten bringt nichts, nach 20min warten hatte ich keine Lust mehr und konnte nur noch per ALT+F4 den BBS schließen um wenigstens im Omsi selbst weiter zu fahren


    ich spiele mit einer 3 Monitor Auflösung 5760 x 1080 in Vollbildmodus und das schon seit Jahren und bis vor wenigen Wochen auch ohne Probleme und nun plötzlich das Problem


    Empfohlene Auflösung 5760 x 1080 (empfohlen) und Skalierung steht bei 100% (empfohlen)

  • Vielleicht einfach mal den BBS neuinstallieren. Bei Steam unter Zusatz Inhalte bei Betriebs Simulator raus nehmen speichern. Dann desinstalliert er das und das gleiche nochmal nur mit Haken setzen und dann vielleicht??

    Inhaber der Firma Verkehrsbetriebe Niedersachsen - Wir suchen immer wieder neue motivierte Busfahrer

  • [PeDePe] Julien H. - a.D.

    Hat den Titel des Themas von „Tour wird nicht abgeschlossen / noch nicht gelöst“ zu „Tour kann nicht abgeschlossen werden“ geändert.
  • geht leider gar nicht, wenn ich bbs mit der datei als admin starte dann bekomme ich den Applications Error und Omsi startet dann gar nicht


    ich installiere den BBS jetzt mal neu

    vll bringt das ja etwas


    ok der Support-Thread kann geschlossen werden, BBS neu installiert, Tour Abschluss funktioniert wieder

    danke für die Hilfen ans Team, macht weiter so

    nur so macht OMSI2 Spaß

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkelpuh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onkelpuh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Onkelpuh

    Hat den Titel des Themas von „Tour kann nicht abgeschlossen werden“ zu „Tour kann nicht abgeschlossen werden / gelöst“ geändert.
  • [PeDePe] Laurin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • [PeDePe] Julien H. - a.D.

    Hat den Titel des Themas von „Tour kann nicht abgeschlossen werden / gelöst“ zu „Tour kann nicht abgeschlossen werden“ geändert.