2 Leitstellen Fahrten auf einer Karte

  • Moin Alle Zusammen.

    und Zwar ist uns der DB-Rheindlandbus Aufgefallen das ein 2 Betrieb eine Leitsellenfahrt macht die sich mit Unserer Buchung Schneidet gibt es Neue Regelungen die wir Eventuell nicht mitbekommen haben oder ist dies ein Bug freue mich über Eine Schnelle Antwort


    Gruß Andre

  • Hallo Samboy,


    nein, es gibt nach meines Wissens keine neue Regelung.

    Solange die Slots frei sind, kann jeder eine Leitstellenfahrt machen wie er es für richtig hält. Auch kann es vorkommen das sich dabei zwei Betriebe mit derselben Map überschneiden. Besonders bei neuen Maps kann dieses vorkommen. Da jeder natürlich dann diese gerne in der Leitstelle fahren möchte.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Frank Guder
    Supporter
    - PeDePe -

  • Solange die Slots frei sind, kann jeder eine Leitstellenfahrt machen wie er es für richtig hält. Auch kann es vorkommen das sich dabei zwei Betriebe mit derselben Map überschneiden. Besonders bei neuen Maps kann dieses vorkommen. Da jeder natürlich dann diese gerne in der Leitstelle fahren möchte.

    Das stimmt aber nicht so ganz. Ich habe bereits versucht eine Leitstellenfahrt zu buchen, die sich mit einer bereits vorhandenen LSF auf der gleichen Karte überschnitten hätte (um eine halbe Stunde!). Es funktionierte nicht, ich bekam eine Fehlermeldung, dass im gewählten Zeitraum bereits eine LSF auf dieser Map stattfindet (Wortlaut krieg ich nicht mehr zusammen).


    Also entweder ist diese Regelung mit dem Release entfallen oder es handelt sich um einen Bug.


    Bei den o.g. LSFs handelt es sich um Ahlheim Laurenzbach Updated - also keine neue Karte!

  • Hallo,


    diese Regelung besteht weiterhin und es handelt sich um keinen Bug. Bitte beachte auch: RE: Selbe Map und fast selbe zeit

    Aus dem verlinkten Post frei übersetzt:

    Team-Mitglieder und einige größere Youtuber haben die Möglichkeit parallele Termine zu buchen auf gleichen Karten.


    Team-Mitglieder kann ich ja noch verstehen, wenn es zu Test- oder Support-Zwecken dient (und sie selbstverständlich ihre Position nicht für die eigenen Betriebe ausnutzen).


    Aber warum Youtuber mehr Rechte haben sollten, als andere Spieler, kann ich absolut nicht verstehen. Haben die denn auch mehr bezahlt?

    Da bitte ich doch um eine einleuchtende Erklärung!


    Die von Samboy im Eingangspost (nicht namentlich) genannte Firma hat am kommenden Sonntag eine Leitstellenfahrt. Ich hab es probiert, kann aber keine LSF auf der selben Map buchen, die sich auch nur eine halbe Stunde zeitlich überschneidet. Ich hoffe immer noch, dass es sich bei dem von Samboy genannten Fall um einen Bug oder eine temporäre Möglichkeit gehandelt hat. Ansonsten sieht das für mich aus nach Zweiklassengesellschaft!

  • Also , ich finde das nicht so schlimm wenn die Leitstellen fahren eine Stunde parallel verspäteten läuft. Ich könnte mich dann entscheiden auf welchen Leitstellen Fahrt ich mich anmelden möchte. Ich kann ja sein dass da jemand ist in der anderen Leitstelle mit der ich nicht klar komme oder umgekehrt. Vielleicht mag ich den Betrieb selbst an sich nicht oder die Person die die leitstellenfahrt veranstaltet nicht. Das mit dem YouTube an sollte es so sein kann ich verstehen. Aber die Teammitglieder von PedePe sollten schon diese Rechte besitzen.

  • Die im ursprünglichen Beitrag nicht näher bezeichnete 2.te Firma, hatte ihre Leitstellenfahrt kurzfristig vor Beginn zu Euren Gunsten abgesagt.

    Mit freundlichen Grüßen und bleib gesund

    Yours sincerely and stay healthy
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -