Defekte melden

  • Hallo,


    das Melden der Schäden erfolgt über die Leitstelle.

    Diese kann dann die Schäden eintragen, jedoch liegt dort anscheinend noch ein Fehler vor.

    Wir werden dies noch einmal intern überprüfen.

    Wir bitten um Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Julien Heindorf

    Blitzer-Team & Supporter

    - PeDePe -

  • Okay aber besser wäre es wenn es diese Funktion auch gibt wie im BBS damit man die Schäden rechtzeitig beseitigen kann. Bevor man die Leih Busse wieder abgeben kann. Denn es gibt auch Fahrer die melden die Schäden Nichtstuns zum Beispiel bei Elektronik schaden dann muss man noch ne Stunde da bleiben bis das repariert ist weil die Leitstelle ja über den Computer nicht nach Schäden kontrollieren kann. Aber wenn die ja gemeldet sind, kann man das alles über dm Computer abwickeln

  • Das mit dem Nichtmelden von Schäden ist immer ärgerlich, aber manche machen es eben nicht... ob im BBS oder im LSS.


    Ich mach es immer so während einer Leitstellenfahrt: Ich führe eine Liste, wer fährt welche Linie, welchen Umlauf und welchen Bus.

    Busse, die gefahren worden sind, prüfe ich nachher, es sei denn, der Fahrer hat sie überprüft (frage ich i.d.R. ab). Zusätzlich notiere ich mir in der Liste die schweren Schäden, die LS-Events auslösen (Motor und Elektronik). Die Busse kann ich dann schon während der LSF reparieren, sobald sie ins Depot zurückkommen, oder ich vergesse sie zumindest am Ende nicht.


    Die Reparaturen an den Mietbussen musst du nur beginnen. Du musst aber nicht warten bis sie abgeschlossen sind. Wenn die Reparatur begonnen hat, kannst du die Leitstellenfahrt abschließen!