Steuererklärung/Rücklagen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich hab da ne Frage was die Steuererklärung anbelangt. Ich finde es etwas mieserabel dass das so gemacht wurde wie es gemacht wurde. Da dass Ziel ja nicht sein sollte soviel Geld wie möglich im Monat zu verballern. Wenn ein Betrieb 1.200.000€ einnimmt und dabei nur 100.000€ Ausgaben hat würde mann ja 1.150.000€ nachzahlen.. oder hab ich da jetzt ein Denkfehler. Da ich n Betrieb gegründet hab am 10.05 und jetzt schon n Umsatzwert von über 1.1Millionen hab.. Wie will ich denn dass bitte zahlen. aktuelle Steuerrücklagen dürften bei 238.000€ sein.. Wie will man denn das nächsten Monat überstehen.. Wir zahlen ja jetzt schon über 320.000€ Und wie ich gerade bemerkt hab wird das Geld was man "SPENDET" ja als Umsatz gewertet... Busse,Karten und CO wird ja jetzt auch alles teurer... Kann man dass nicht irgenwie in irgendeiner Weise mal verändert.... Wenn ich mir n Betrieb anseh der 20-30+ Fahrer hat.. wie will dass den gehen? Abgabe von 10% für den Betrieb oder wie? ..


    Wäre nett wenn mir da mal jemand helfen könnte weil ich dasganze System da nicht ganz Peile^^


    DANKEE und einen schönen Tach!

  • Ich gebe dir ein Tipp: Stell die Rücklagen auf 50%

    Lohnabgabe musst du gucken wie hoch die Aktivität ist am besten aber 30% das ist ganz gut.

    Und Spenden kommen halt auf die einnahmen drauf, aber es wird nichts in die Rücklagen gelegt also aufpassen.(Also werden Spenden sozusagen doppelt versteuert, da der Spenden Gebühren zahlt und der Betrieb dieses Versteuern muss)


    Ich hoffe konnte dir helfen


    Gruß Chris719

  • Hallo,


    ich kann die Vorschläge nur zustimmen. Bei jeder Fahrt wird ein Betrag als Steuerrücklage, die zuvor festgelegt wurde, beiseite gelegt und der Rest auf das Firmenkonto. Um so wenig wie möglich Nachzahlung zu erhalten, wären 50% bei hohen Einnahmen ratsam. Spenden werden, wie schon erwähnt, doppelt versteuert. Die sollte auch nicht geändert werden. Dies wurde nämlich schon oft angesprochen, jedoch wäre dann das Geldverdienen zu einfach und somit würde es zu viele Betriebe geben. Damit würde dann auch der Spielspaß verloren gehen, da es dann erschwert wird, ein großer Betrieb zu werden.

    Man kann ca sagen, dass man von einer Spende 25% behält, wenn man hohe Einkommen hat, denn Fast die Hälfte geht schon bei der Spende an sich raus und dann wird davon auch nochmal die Hälfte versteuert. Somit muss man wissen, ob sich Spenden rentieren oder nicht. 25% haben oder nicht haben im Betrieb ist dann die Frage. Oder dann lieber für Rangaufstieg benutzen etc..

    Das ist einen selbst überlassen.

    Ich hoffe, ich könnte das ein bisschen erklären und dir weiterhelfen.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag.

    Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung.