Kollision mit unsichtbaren Wänden, trotz ausgeschalteter Kollision

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebes Supportteam,


    ich hatte heute nach einem Update beim Start vom BBS auf der Strecke Ahlheim 3.1.1 jede Menge Kollisionen mit unsichtbaren Wänden, obwohl ich die Kollisionen beim Start deaktiviert hatte und nach dem ersten Zusammenstoß auch noch mal im BBS-Menu die Kollision deaktiviert habe. Interessant daran ist, dass ich die Stellen gestern auf der gleichen Map passiert habe, eventuell auf einer anderen Route.


    Möchte sicher gehen, dass es nichts mit dem letzten Update zu tun hat.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian Kupferschmidt

  • Hallo Laurin,


    hatte zum testen gerade noch mal versucht die Situation nachzustellen, weiß in Zukunft dass ich eine Kopie von der "logfile.txt" mache, nach einer problematischen Fahrt.


    Ich kann die gerade entstandene "logfile.txt" nicht anhängen, sie ist zu groß. Aber wenn ich es richtig lese, fehlen mir Busse der AI-Liste. Wobei ich dachte ich habe die fehlenden mit dem enthaltenen Addon Manager getauscht.. Soll ich die Datei teilen, oder die Busse der AI-Liste noch mal tauschen und noch mal probieren?


    MfG

  • Hallo OneMenShot,


    vielen Dank für den Tipp, allerdings funktioniert der Upload/Paste bei keiner der genannten Seiten, die logfile.txt bzw. ihr Inhalt ist zu groß.


    Ich habe aber gerade noch einmal den AddonManager vom BBS prüfen lassen und fehlende Busse installiert. Versuche es erst einmal im Offline-Modus.


    Aber dann ist das Problem wohl gelöst. Ein Neuling, der sich noch nicht mit den Tools auskennt und die Neuinstallation der Karte scheinen hier das Problem zu sein.


    Vielen Dank an Euch Beide.

  • [PeDePe] Laurin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert