Betriebswerbungen im Forum "Updaten" können

  • Hallo Pedepe Team,


    an dieser Stelle möchte ich mal einen Vorschlag für die Betriebswerbungen loswerden.

    Es ist schön und gut, dass ihr den Betrieben eurer Software einen kleinen Platz bietet, ein bisschen auf den Betrieb aufmerskam zu machen.


    Nur leider ist die Umsetzung dahingehend etwas suboptimal.


    Mein Vorschlag wäre, dass der Ersteller des Thema in den Betriebswerbung den Beitrag 1x im Monat aktualisieren kann (also Antworten kann und dadurch wieder in neuesten Forumthemen auftaucht).

    Jeder Betrieb entwickelt sich weiter und bisher gibt es, wenn wir alle ehrlich sind, bis auf diesen kleinen Forumsbereich, wo jeder Betrieb 1 Beitrag schreiben darf, keinen wirklich passenden Ort für (Betriebs-)Werbung.

    Wir sind schliesslich alles Betriebe, die eure Software nutzen und ich denke es liegt nicht nur in eurem Interesse, dass eure Produkte auch rege genutzt werden.


    Ich denke ich kann auch für viele andere Betriebe sprechen, wenn ich sage, dass euer Forum für neue Nutzer/Fahrer des BBS 1. Anlaufstelle sind und sich auch hier als erstes über Betriebe informiert werden und wir auch aus diesem Grund hier gerne unsere Betriebswerbungsbeiträge auch nochmal in den letzten Themen sehen möchten um zu zeigen, "Wir sind noch da und haben ein Update!".


    Man soll ja nicht ständig "pushen" dürfen sondern wirklich 1x im Monat oder 1x im Quartal.


    Ich erinnere mich, als ich unser Forumthema in den Betriebswerbung erstellt hatte und an dem Tag so viel im Forum los war, dass der Beitrag sage und schreibe 30 Minuten in den letzten Themen stand und danach in den weiten des Forumsverschwunden war. Also zu diesem Zeitpunkt ein kaum werbewirksamer Beitrag. Und ich denke es geht auch vielen anderen Betrieben hier so.


    Noch besser wäre es natürlich, wenn Beiträge in dieser Richtung von wegen "push" oder "Thema pushen" nicht aktzeptiert werden, sondern eine Antwort wirklich als Betriebsupdate genutzt werden kann.

    Ein weiterer Vorteil für neue Mitglieder, die Betriebe suchen: Sie sehen direkt die Updates und Aktualität der Betriebe hier im Forum und können dann die aktiven von den inaktiven direkt einsehen.


    Vielleicht erhält dieser Vorschlag ja Zuspruch durch andere Nutzer/Betriebe und durch euer Team auch und kann umgesetzt werden.


    Viele Grüße