BBS hängt bei Updates

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,

    ich wende mich nun hierher, da das Neuinstallieren von BBS und Java, sowie das Deaktivieren von Firewall und Virenprogramm nichts hilft.

    Der BBS versucht seit heute (gestern lief das Programm noch ohne Probleme) ein Update mit 49,9 MB zu laden, bei jedem Versuch bleibt er zwischen 40% und 50% hängen - auch nach 1 h stehen lassen passiert nichts weiter (es ist kein anderes Programm im Vordergrund geöffnet oder wird benutzt).
    Zu beobachten ist dabei, dass die Anzahl der angegebenen KB/s stetig abnimmt und sich dann am Ende nur noch bei 15 - 50 KB aufhängt (erster Verdacht war eben die Internetverbindung mit Firewall - diese ist deaktiviert und die Internetgeschwindigkeit eigentlich einwandfrei) .


    Da ich eigentlich gerne wieder fahren würde, bin ich um Hilfe oder Tipps sehr dankbar!

    Vielen Dank euch im Voraus!

    LG Omnibusfahrer

    Edit, 21:15 Uhr: Habe es nun erneut versucht - Update lief bis 43% / rund 20 MB; BBS hat sich selbst geschlossen und startet weder von selbst, noch via Steam gestartet (hier zeigt Steam für wenige Sekunden "Omsi - wird ausgeführt" und fällt dann wieder zurück, wie wenn ich nichts ausführe

    In der LOG ist nur folgendes zusätzlich zum Anhang eingetragen:
    Am Ende der Datei (unter der INFO 17:35 Uhr) :

    INFO 12.05.2020 20:59:48:965

    [...]

    Start

    INFO 12.05.2020 20:59:50:648 Steam läuft: true

    INFO 12.05.2020 20:59:50:648 Steam läuft

    INFO 12.05.2020 21:11:42:380 EXIT: Update Neustart



    log.txt

  • Guten Abend,


    dem Problem muss ich mich leider anschließen. Allerdings ist es ein Update von - derzeit Überraschung Überraschung - 28,2 MB.

    Auch bei mir geht es am Anfang „etwas schnell", und es wird immer langsamer.

    Erst dachte ich auch es liegt an der Internetverbindung, diese läuft auch bei mir einwandfrei.


    Hoffentlich kann hier jemand helfen, ich bin schon etwas am verzweifeln. :)


    Edit: Bei 79% bleibt er - mit 22,1 MB und 47 KB/s - komplett stehen und es geht nichts weiter. Die Logfile ist im Anhang

    Dateien

    • log.txt

      (106,55 kB, 242 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von AmericanTrucker ()

  • Bei mir hat es nun heute nach Neuinstallation funktioniert (wurde von Steam nicht gestaret) - mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit von 6 - 8 MB/s - von meiner Seite aus ist damit das Problem erledigt, auch wenn es gestern sehr ärgerlich war (und mich schon interessieren würde, wo der Fehler war):)

  • Guten Morgen!


    Ich probiere es gerne später nochmal (evtl. auch mit Neuinstallation) und dann berichte ich.

    Gerade habe ich leider keine Zeit.

    LG ^^


    Edit 10:29: Sooo, das Update hat - ohne Neuinstallation - funktioniert. Zwar teils mit Schneckengeschwindigkeit, aber nun hab ich es drauf.

    Von meiner Seite auch Problem gelöst, Thema kann gerne geschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von AmericanTrucker ()

  • Bei mir hat es [...] heute nach Neuinstallation funktioniert [...] - mit [...] 6 - 8 MB/s - [...] auch wenn [...] mich schon interessieren würde, wo der Fehler war)

    Schwer zu sagen, oder hast Du zufällig mit start-admin.bat eine Logdatei erstellt?

    [...] Von meiner Seite auch Problem gelöst [...]

    Du hast nicht zufällig ein start-admin.bat Log von dem Problem gestern erstellt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert